[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Dann bist Du hier aber mindestens im falschen Thread, wenn es nur um Erfahrungen mit Gutschriften gehen würde...
 
Alles klar, trotzdem danke für die Infos. Ist ja vielleicht auch für jemand anderes interessant.

JohnnyT
 
Hab meinen aktuellen DSL 250 Tarif nach vorheriger Kündigungshinterlegung verlängert.
Bisher: 12 x 0,00€ + 12 x 49,99€
Neu: 12 x 14,99€ + 12 x 49,99€

Restlaufzeit wären zwei Monate zu 49,99€. Neuer Tarif startet ab sofort.
Mobilfunk-Flat war kostenfrei leider nicht drin. Gutschriften habe ich nicht nachgefragt bzw. wurden diese nicht angeboten.

Persönlich fand ich alles <= 35€ im Monat auf 24 Monate gesehen "fair" und habe keine weiteren Versuche gestartet.
 
Mhh, also weder Gutschrift, noch Mobilfunk-Flat... Da hätte ich eiskalt gepokert und nicht abgeschlossen.
 
Bezüglich der Mobilfunkflat vom Festnetz und der sehr unterschiedlichen Erfolge:

Ich habe den Verdacht, dass das mit dem Nutzerverhalten zusammen hängt. Meine Schwester versucht seit Jahren die Mobilfunkflat zu bekommen, telefoniert aber auch pro Monat für 5 bis 10 € mobil (ja ich weiß, könnte sie mit VOIP deutlich günstiger haben - scheint ihr egal zu sein). Ich habe Mobilfunkflat vom Festnetz seit ein paar Jahren und habe aber früher so gut wie überhaupt nicht mit 1und1 vom Festnetz mobil angerufen (jetzt schon mehr).
Bei meiner Schwester wäre es also ein deutlich größeres Verlustgeschäft gewesen als bei mir

Fände ich interessant, ob es Gegenbeispiele gibt oder ähnliche Fälle.
 
Hier das perfekte Gegenbeispiel. Ich habe so gut wie noch nie ein kostenpflichtiges Gespräch vom 1und1-Festnetz ins Mobilfunknetz geführt. Dennoch hatte ich keinen Erfolg.
 
Vielleicht schauen die auch, ob im Konzern Handy-Verträge existieren (obwohl ich da Datenschutzprobleme sehe), also dort schon Flats vorhanden sind. Ich hatte alle meine Gespräche, die nicht in der Flat enthalten sind über FreeVoipDeal.com geroutet, trotzdem problemlos die Flat Festnetz > Mobil erhalten.
 
1&1 ist ja absehbar auch Netzbetreiber und kann möglicherweise hinter den Kulissen andere Konditionen auf den Weg bringen.
 
Ich habe die Mobilfunkflat seit ca. 2019 ohne Anfrage zur Vertragsvelägerung dazu erhalten.
 
Es könnte auch das Festnetztelefonieverhalten ausschlaggebend sein. Wenn da regelmäßig viele Minuten auftauchen, ist das ja auch auf die Mobilfunkgespräche projizierbar.
LG
 
Ich denke realistisch ist einfach, dass bei Vertragsverlängerungen die Mobilfunkflat angeboten werden kann, um den Kunden dazu zu bewegen, den Vertrag nicht zu kündigen. Aktiv angeboten werden soll sie sicherlich nicht. Ich vermute außerdem, dass der jeweilige Mitarbeiter in dem Moment eine niedrigere Provision erhält, wo er die Mobilfunkflat einbucht. Bei folgenden Vertragsverlängerungen spielt das natürlich keine Rolle mehr, weil dann einfach alles übernommen werden kann. Deshalb bleibt die Mobilfunkflat ja auch erhalten, ebenso wie andere Dinge, die es mal kostenlos gab, wie z. B. 1&1 TV HD.

Realistisch ist auch, dass die Mobilfunkflat nur dann angeboten werden kann, wenn sich die theoretische Grundgebühr erhöht... Beispiel ab dem 13. Monat ...

von 29,99 Euro auf 34,99 Euro (DSL 50)
von 34,99 Euro auf 39,99 Euro (DSL 100)
von 39,99 Euro auf 44,99 Euro (DSL 250)
 
Ich hab gestern etwas bedröppelt geschaut, als mein 81-jähriger Nachbar mir erzählte, dass 1&1 ihn - ohne eigenständige Kündigung - anrief und seinen bisherigen Vertrag DSL50 (Restlaufzeit 10 Mon.) zu Neukundenkonditionen verlängerte. :oops:

Bisher:

DSL50 mit 10 Monaten Restlaufzeit:
- 10 x 21,99 €
- 14 x 34,99 €

Neues Vertragsende 02/25:
- 12 x 9,99 €
- 12 x 34,99 €

Hatte ich so auch noch nicht erlebt - allen voran, dass scheinbar alles so erfolgte wie telefonisch besprochen...
 
Sehr misstrauisch wäre ich bei so einem Anruf.
 
Sehr misstrauisch wäre ich bei so einem Anruf.
Dito. Mein erster Gedanke war auch "Aaah ja....Ohje!!!", da mein Nachbar von Internet und Vertragsbestandteilen 0,00 Ahnung hat. Umso überraschter, dass in seinem Kundencenter alles korrekt erfasst ist.
 
Vielen Dank für Eure Beiträge hier. Ich habe meinen Vertrag gerade verlängert. Ich bin kein Genie bei Verhandlungen, aber ergänze die Liste mal um einen aktuellen Post:

Alt = DSL250, im 14. Vertragsmonat, bis 12. Monat 0,-EUR , dann 49,99EUR
Neu = DSL250, 1-12. Monat 9,99, 13.-24. Monat = 49,99EUR + 25,-EUR Gutschrift , Vertragsbeginn sofort
Das Hinzubuchen einer Handy-Flat habe ich angefragt, wurde aber nach interner Rückfrage abgelehnt
 
  • Like
Reaktionen: weus-oIP
Klingt doch ganz gut... Bei der Handyflat muss man vielleicht etwas offensiver sein. Es spricht nix dagegen ohne die Flat das Gespräch höflich zu beenden und es beim nächsten Mitarbeiter noch einmal zu probieren. Auf Aussagen wie "interne Rücksprache" würde ich gar nicht so viel geben. Ob das am Ende tatsächlich zum Erfolg führt, ist natürlich nicht vorauszusagen.
 
  • Like
Reaktionen: SuperTOBi
Das ist sicherlich ein guter Ansatz. Ich ergänze mal meinen Beitrag:

Die oben genannten Konditionen waren mein "zweiter Anlauf". Ich hatte etwa 10 Tage zuvor schon einmal den Vertrag verlängern wollen. Damals hieß es;
6 x 19,99 EUR
18 x 39,99 EUR
- ebenfalls keine Zusage für eine kostenlose Handy-Flat. Lediglich Mobilfunk-Karten hätte ich immer dazu erhalten können.

Ich 'bitte' allerdings immer um ein Upgrade. Es ist nicht so meine Art etwas sehr bestimmt vorzutragen und zu 'forcieren'. Wenn ich das Gefühl habe in Verhandlungen benachteiligt zu werden, stimme ich eher mit den Füßen ab und wechsle den Dienstleister.

Mit meinem aktuellen Abschluss und dem Angebot seitens 1&1 bin ich aber sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Ich meinte das auch nicht vorwurfsvoll, oder negativ. Wenn Du vor 10 Tagen schon mal verlängern wolltest, hattest Du da denn auch die Kündigung vorgemerkt? Die Vormerkung ist ja wenn ich es richtig im Kopf habe immer nur 7 Tage gültig. Die Vormerkung der Kündigung ist in aller Regel leider nötig, um an die guten Angebote zu kommen.

Was die Handyflat angeht... Es ist halt schwierig als Kunde zu beurteilen, was der Mitarbeiter tatsächlich machen kann, wenn er möchte. Es ist gut möglich, dass Du dieses Mal 10x hättest anrufen können und dass Du trotzdem bei dem Thema nicht weiter gekommen wärst... Von daher kannst Du absolut zufrieden sein, gute Konditionen, recht zeitig verlängert, so solls ja sein...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge