[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

"Das Aktionspaket 1&1 HD-Fernsehen gibt es bereits für 0 Euro zum DSL-Vertrag. Es beinhaltet über 50 Sender in HD-Qualität, darunter neben öffentlich-rechtlichen auch viele private Sender wie RTL, ProSieben, Sat.1 und VOX."


Das würde ich mir wieder wünschen. Würde ich sofort machen. Habe ich damals verpasst.

Ich denke damit würde man auch sehr viele Neukunden anlocken.
 
Ja, gerade wenn 2024 das Nebenkostenprivileg fällt und viele Kabelanschlüsse nicht mehr vom Vermieter über die Nebenkosten abgerechnet werden dürfen.
 
Hallo zusammen,

ich gehöre auch zu denjenigen die jetzt 5 € mehr bezahlen sollen.
Dies habe ich zum Anlass genommen den Vertrag erstmal zu kündigen.
Bei der Kündigungshotline wurde mir folgendes Angebot unterbreitet:
50 MBit/s (12*14,99€ / 12*29,99€)
100 MBit/s (12*19,95€ / 12*39,95€)
Aktuell habe ich 50 MBit/s die mir eigentlich auch ausreichen.

Wäre das 100 MBit/s Angebot im Vergleich zu WinSim nicht so teuer, hätte ich mir vielleicht ein Upgrade gegönnt.

Ich habe hier immer wieder gelesen, dass es egal ist, wieviel der Vertrag nach 12 Monaten kostet, da man ab den 12. Monat neu verhandelt.

Das verstehe ich leider nicht. Kann mir das mal wer erklären ?

Ich bin immer davon ausgegangen, dass wenn mein Vertrag 24 Monate läuft diesen ich dann auch 24 Monate bezahlen muß.

Verhandle ich nach dem 12. Monat neu, verlängert sich mein Vertrag wieder um weitere 24 Monate und ich dann insgesamt 48 Monate bezahlen muß.

(Beispiel: Vertrag wird immer zu den gleichen Konditionen verhandelt. 1. Jahr 14,95 / 2. Jahr 29,99€)

1. Jahr 14,95€
2. Jahr nach Verhandlung statt 29,99€ nur noch 14,95 € muß aber 4 Jahre Kunde bleiben
3. Jahr zahl ich weil ich 14,95€ im 2. Jahr bekommen habe und da 3. Jahr jetzt als 2. Jahr aus der Verlängerung gilt 29,99€
4. Jahr zahl ich dann auch 29,99€

Ergo spare ich mir bei 4 Jahren Laufzeit nichts da ich 2*14,95€ und 2*29,99€ bezahle. Sobald ich irgendwann aussteigen will ist der Vorteil weg.
Habe ich hier einen Denkfehler ?

Habt ihr noch 'nen Tipp für die 2. Verhandlungsrunde ?
Was geht aktuell noch an Naturalien ?
HD-TV würde mich schon jucken. Denke aber zum Angebot vom 50 MBit/ werden sie es nicht machen.
Handy-Sim währe vielleicht auch ne Option, obwohl ich sie erst nächstes Jahr für mein Enkelkind brauchen könnte.
Ggf. werde ich auch beim 100 MBit/s nochmal nachhaken. Aus dem Bauch könnte da noch was machbar sein.

Für eure Antworten vorab schon mal vielen Dank!

VG
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: Gobi04
Verhandle ich nach dem 12. Monat neu, verlängert sich mein Vertrag wieder um weitere 24 Monate und ich dann insgesamt 48 Monate bezahlen muß.
Da liegt der Denkfehler. - 1und1 darf die neue Vertragslaufzeit nicht hinten anhängen. Der neue Vertrag beginnt mit neuer 24 Monate dauernder Laufzeit zum Datum der Verlängerung. Du verlängerst also regelmäßig nach 12 Monaten und ein Paar Tagen. Und die die Laufzeit beträgt zu keinem Zeitpunkt mehr als 24 Monate.

Man muss anmerken, dass 1und1 früher tatsächlich die Laufzeit hinten dazufügte. - Das wurde ihnen allerdings rechtlich verboten. - Eine zeitlang haben sie es trotzdem manchmal "versehentlich" hinten angehängt. Das sollte nicht mehr passieren.
 
  • Like
Reaktionen: Koalafranz
qKoalafranz: Früher ist es so gewesen. Man hat einen 24 Monatsvertrag abgeschlossen. Oft waren dann die ersten 12 Monate vergünstigt, manchmal gabs auch Freimonate. Nach rund 16 Monaten hat man dann die Kündigung vorgemerkt und es kam zwangsläufig zu einem Telefongespräch zwecks Vertragsverlängerung. Der Vertrag wurde dann um 24 Monate verlängert, wieder zu vergünstigten Konditionen. Ganz wichtig, die Restlaufzeit des alten Vertrags ist entfallen. Wenn man so will, wurde ab dem Verlängerungszeitpunkt der Reset-Knopf gedrückt.

Inzwischen ist es schon eine ganze Weile so, dass man nicht bis zum 16. Monat warten muss, um ein gutes Verlängerungsangebot zu bekommen. Erfahrungsgemäß muss der alte Vertrag genau 12 Monate und 1 Tag laufen, damit eine frühzeitige Verlängerung nicht nur zu guten Konditionen, sondern auch ohne Gebühren möglich ist. Auch hier entfällt die Laufzeit des bestehenden Vertrags.

Wichtig ist, verlass dich nicht drauf! Natürlich schließt Du einen 24 Monatsvertrag ab und sollte 1&1 irgendwann nicht mehr so gnädig sein, müssen die 24 Monate auch erfüllt werden.

Was ist an guten Konditionen aktuell möglich...?

Wenn sich in den letzten Wochen nichts geändert hat, sollte folgendes möglich sein:

- DSL 50 - 12 x 9,99 Euro + 12 x 34,99 Euro.
- DSL 100 - 12 x 9,99 Euro + 12 x 39,99 Eirp-

HD-TV gibts nicht gratis mit dazu. Du kannst bei DSL 50 eine, bei DSL 100 2 kostenlose SIM-Karten mit einer All Net Flat und 1 GB für dauerhaft 0,00 Euro dazu bekommen. Die kannst Du auch nachträglich über die Hotline bestellen. Der einmalige Bereitstellungspreis liegt jeweils bei 4,90 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Koalafranz
Hat es jemand geschafft durch den "Neuvertrag" weitere 1GB Karten zu bekommen (also wenn man schon 2 hat)?

Gibt es aktuell noch die Mobilfunkflat im Festnetz on top?
 
Genau so ist es. Warum einige Kunden die Flatrate auf Nachfrage ohne Probleme angeboten bekommen und andere Kunden sich quasi die Zähne ausbeissen, ist nicht wirklich klar.
 
Viele Dank für die Aufklärung!

Dann nehme ich für die nächste Verhandlungsrunde mal mit, dass ich schauen muß dass die 1- 12 Monate der Preis möglichst niedrig ist.
12-24 Monate sind dann egal, da 1und1 "aktuell" noch so kullant ist und mich nach 12 Monaten neu verhandeln lässt die Restlaufzeit dann Resetet bzw, auf die Verlängerung nicht anrechnet.

Habt Ihr noch eine Idee warum das DSL100 Angebot so schlecht ist ? Wollen die mich bei einem späteren Upgrade dann zur Kasse bitten ?
Gemäß der obigen Theorie wäre ja zum gleichen Preis im 1. Jahr 100 MBit besser als 50 MBit.

Wie ist denn die Erfahrung bei den Verlängerungen in der Vergangenheit. Bekommt man bei der Verlängerung immer den aktuellen Neukundenpreis der 1ten 12 Monate oder sagen die irgendwann, du kündigst immer nach 12 Monaten jetzt bekommst du nicht mehr die Neukundenkonditionen ?

Sorry, für die nervigen Fragen, ich will nur deren Logik verstehen.

VG
 
Die "Verlängerungsangebote" müssen nicht immer den Neukundenkonditionen entsprechen. Sie können durchaus besser sein. Ich selbst zahle z. B. bei meinem aktuellen DSL 100 Vertrag ab dem 13. Monat wieder 39,99 Euro und nicht 44,99 Euro, wie es bei Neukunden der Fall ist.

Die Verlängerungsangebote können von Mitarbeiter zu Mitarbeiter variieren. Nicht umsonst braucht es manchmal mehrere Anrufe, um ein gutes Angebot zu bekommen.

Eine Sache ist wichtig, die Restlaufzeit des bestehenden Vertrags DARF nicht hinten dran gehängt werden. 1&1 hat das teilweise gemacht und immer wieder versucht. Sollte das doch noch mal passieren, dank an dein Widerrufsrecht und nimm sofort Kontakt mit dem Kundenservice auf und beschwer dich.
 
Die werden das selbst nicht verstehen. Jeder Mitarbeiter bietet dir was anderes an.
 
Zusätzlich: 1 kostenlose All-Net-Flat Sim-Karte mit 1Gb für einmalig 4,90€
es ist immer eine neue Karte!
Diese ist aber zusätzlich zubuchbar, möglicherweise aber nur telefonisch
Maximal bei DSL 50 eine, bei DSL 100 zwei 1GB Allnet Sims u.s.w.
Wie "heißt" denn diese Karte? Dann könnte ich bei der Kundenrückgewinnung gleich den richtigen Namen anfragen.

Bei mir steht z.B. unter "Verträge":
"Handy-Flat & Internet (D-Netz)"
Da sind aber nur 100 Mb (Highspeed-)Datenvolumen pro Monat drin.

Und: Wer ist der Netzbetreiber bei dieser "1GB Allnet SIM"? Vodafone (D-Netz) oder Telefonica ?
 
Der Vertrag wurde dann um weitere 24 Monate verlängert,
Unglücklich formuliert, auch wenn du es anschließend richtig erläuterst. Das "um weitere" ist ja definitiv falsch!
Du schließt einfach einen neuen Vertrag ab, der den alten bestehenden ersetzt bzw. den alten ändert und wieder auf 24 Monate anhebt.
 
@unawave
Die heißt in der Rechnung und im CC "1&1 All-Net-Flat 1GB". Danach müsste man also fragen.
(Bei den Neukundenangeboten läuft sie schlicht und einfach unter "Handy-Flat".)

Sie beinhaltet 1GB Highspeed-Datenvolumen (danach mit 64 kbit/s bis zum neuen Monat), Flat ins Festnetz und in alle dt. Mobilnetze, funkt im Telefonica-Netz und hat EU-Roaming.

(Die "alte" "Handy-Flat&Internet 100MB" (Vodafone D-Netz) wird vermutlich nicht mehr neu angeboten.)
 
  • Like
Reaktionen: unawave
Hat es jemand geschafft durch den "Neuvertrag" weitere 1GB Karten zu bekommen (also wenn man schon 2 hat)?
Wenn man auf DSL 250 aufstockt, gibt es auf Wusch sogar bis zu vier Karten!
Der Paketpreis beträgt in den ersten zwölf Monaten, ebenfalls 9,99 EUR.
Nach zwölf Monaten + 1Tag...
Ist vielleicht eine Möglichkeit, bzw. einen Versuch wert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,983
Beiträge
2,222,177
Mitglieder
371,766
Neuestes Mitglied
Balthasa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.