[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Das ist reine Schwarzseherei.
Der Support hat bei echten Problemen schon 2008 immer FB-Werksreset empfohlen oder nachfolgend Portwechsel beauftragt.
Wenn das Beides nichts half, war FB-Austausch der letzte Schritt.
In 2013 sieht es nicht anders aus.
Es kommt einfach kein Gefühl auf, dass in die Qualifizierung des Personals größere Summen gesteckt worden wären.
Solche Support-Rätsel, wie sie hier im Forum geknackt werden, ...

Fraglich auch: Wieso konnte zB United Internet AG in Montabaur (zu der 1und1 gehört) den Gewinn vor Steuern 2012/2013 um ca 25% steigern ?

-------------------------------------
BTT:
Mein aktueller Vertrag ließe sich 6 Monate vor Ultimo zwar verlängern, allerdings nur mit "Straf"-Gebühr und horrendem marktunkonformem Preis für Hardware aller Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gestern mal geschaut. Ich könnte jetzt wieder verlängern und eine FritzBox nehmen zu den selben Konditionen wie vor ein paar Wochen.
 
Dann hast du bestimmt auch schon min. 19 Monate hinter dir im jetzigen Vertrag, oder?
 
Also bei mir waren es noch 6 Monate und ca. 2 Tage Restlaufzeit. Ich habe vor 3 Wochen verlängert und jetzt ist es wieder möglich (zumindest gestern).
 
In selben Tarif mit 7490 für 129€? Schreibst leider nichts zu dem was du hast oder in was "verlängern" kannst. Also was mehr Infos wäre gut, ggf. auch noch ne Signatur.
 
Ich hatte die Doppelflat 16000 und hab auch in die wieder verlängert!
Preis sind die 29,99€ + die ISDN Option. Hatte ich vorher auch bezahlt.
Ich konnte bei der Verlängerung wie auch gestern zwischen der 16000 und der 6000er Doppelflat entscheiden.
Bei der 16000er Flat gibt's die 7490 für 129,99€ dazu. Vor 3 Wochen gabs bei der 6000er Flat die Fritzbox deutlich günstiger, aber nur bei der 6000er Flat.
Gestern hab ich da nicht reingeschaut. Denke der Preis ist nach wie vor der Selbe.
 
Hätte beim Wechsel von 50k auf 16k auch 7490 für 49€ bekommen, aber gehört wohl auch zum Fehler im CC.

Dann hast du wohl Glück, bei vielen anderen geht es nicht mehr.

Nebenbei brauchst du die ISDN Option nicht, und kannst dir diese entfernen lassen, mehrere Nummern und so haste trotzdem.
 
Gerade einmal geschaut:

--------------------------------------------------------------

akt. 6.000er Flat, Vertragsende 27.6.2014
Vertragsanpassungsgebühr ca 30 €
HomeServer 50.000+ wird für 129,98 € angeboten

--------------------------------------------------------------

Beim Wechsel von 6.000er auf 16.000er Flat
keine Vertragsanpassungsgebühr fällig
HomeServer 50.000+ kostet 219,98 €
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Kann ich auch so bestätigen. (Vertragslaufzeit =24.08.14)

Ist schon merkwürdig, das alles. Vor ein paar Wochen wurde mir die Fritz Box beim Wechsel auf die 16.000er Flat günstiger angeboten als beim sogenannten Wechsel auf die 6000er Flat. Neu ist jetzt auch die "Vertragsanpassungsgebühr".

Ich warte noch ein wenig und schau mal, was sich kurz vor Vertragsende so ergibt. Zumal ich auch noch immer nicht weiß, was mir die neue Fritz Box für Vorteile gegenüber meiner jetzigen bringt ( die läuft nämlich wirklich super:) ).

Gruß
zora
 
Ein Vorteil wäre laut der Signatur, dass du den Anschluss nach Wechsel überhaupt noch nutzen kannst. ;) Weitere wären z.B. 2,4 und 5Ghz WLAN gleichzeitig, extra CPU fürs WLAN usw.

Die 7270 kann kein VDSL, also ruf die Hotline an, sag möchtest Wechseln, und dann sollte es die 7490 für 49€ geben wie beim Neukunden, da du den Anschluss sonst nicht verwenden kannst.

Ich denke mal, dass im CC immer noch paar Fehler sind in der Tarifmatrix, und da noch am basteln sind.

Wenn VDSL verfügbar ist, würde ich es immer bevorzugen, zudem kostet es selbe wie die DF 16k, wobei wenn nicht verhandelst ist 16k sogar 5€ teurer bei dir wegen Regio Zuschlag.

Edit: Wie KunderBunter schon erwähnt gibt es für die 7270v3 ein Update, aktuell 74.05.53.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Neu ist jetzt auch die "Vertragsanpassungsgebühr".
Das kann ich leider bestätigen. Vor 2 Wochen war da:
* beim Downgrade auf eine 6000er: 99,00€
* bei Tarifwechsel in den bestehenden 16000er: nichts.

Jetzt soll ich für letzteres 49,00€ zahlen. Der Onlinespeicher wurde auch von 100 auf 50 GB verringert.
 
Ein weiterer Vorteil wäre laut der Signatur, dass du der super laufenden Fritzbox 7270v3 mal ein Firmware-Update mit der richtigen Version 74.xx.xx verpasst. :)

Danke für den Hinweis.

Meine Fritz Box wird, im Gegenteil zu meiner Signatur, schon immer auf den neusten Stand gebracht ;-).
Hab die Sig. mal angepasst.

Gruß
zora

P.S. Ich glaube, VDSL ist bei uns nicht. Werde ich aber nochmal checken.
 
Diese und ähnliche Häme geht mir auf den Zeiger

...manche kriegen offenbar den hals nicht voll, je eine 7490 und 7362 bestellt und gut ist...

Was soll das? und ähnlicher Tenor in postings?
Wenn das im 1und1 CC möglich war ... wird der Laden schon nicht in die roten Zahlen schwappen, beim EK kleiner=gleich 129€ für eine FB7490?

An anderer ungeklärter Stelle sind imho reale und höhere "Verluste" aufgelaufen ...
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=243384
worüber bis dato Stillschweigen herrscht, was - wie -warum überhaupt möglich (die Sache mit der Spitze des Eisberges?)

Wie man liest war bei <=5 Boxen eh Schluss?

Persönlich habe ich eine FB7390 als Masterbox (subventioniert in 5/2013 anlässlich regulärer VLL) im Einsatz und eine WLAN-Repeater-Box 7390 (erworben auf dem freien Markt) die sich über 1 Stockwerk mit 450MBit/s verbinden. Eine erhaltene FB7490 via frühzeitiger VLL reicht nicht, um in den Genuss des AC-Standards zu kommen! Bräuchte eine zweite.

Soviel nurmal u.U. OT zum Thema ... Hals nicht vollkriegen!

Btw. Gerne gebe ich meine ~6Monate alte FB7390 im Tausch gegen eine FB7490 ab an 1und1 gegen den rechnerischen Aufpreis von ~30€. Im hiesigen "Flohmarkt" werde ich wohl nur belächelt ob eines solchen Tauschangebotwunsches :D
 
Hals nicht voll kriegen ist schon korrekt. Ich denke wenn man es nicht ganz übertrieben hätte, hätte wir ALLE noch mehr davon gehabt...
 
Korrekt ist Definitionssache?

Hätte ich den Hals nicht voll bekommen ... hätte ich als Profiseller etliche Bestandsverträge vorzeitig alle paar Tage verlängert! Nur mal als Bsp. 5 Kunden via täglicher VVL biszu 4 Boxen/Vertrag und vertickt hier im Flohmarkt /Bucht o.ä mit ~100€ Nettogewinn =2000€?

Meinst Du, dass sich hier jmd. dazu outet oder verlinkt auf andere Foren?

Willst Du jdm./Flohmarktler hier mit FB7490 solches unterstellen?
Persönlich war ich halt zu bescheiden ... bei stolzen 0€ Provision!!!
Powerseller1.jpg
Skrupellosere haben da wohl ein gutes Weihnachtsgeld erwirtschaftet :D
LG
 
Das war gar nicht persönlich gemeint, sondern ganz allgemein. Ich habe auch "nur" eine 7490 mit genommen, aber es gibt eben auch Leute, die es richtig haben krachen lassen... Irgendwann mussten bei 1&1 ja die Lampen an gehen... guten Rutsch!
 
Profiseller kannst eh vergessen für VVL, seiden jedesmal komplett Kündigen und neuen Anschluss.

Denke 1&1 ist so oder so schon recht Fair. "verlängern" ist eh falscher Begriff, zutreffender wäre Erneuerung, da alte MVLZ entfällt und nicht wie bei anderen wirklich drauf addiert wird. Vergisst dass mal nicht, und auch alle 2 Jahre günstige HW.

Bei o2 wollte man bei Defekt nach 3 Jahren nur teuer neue Anbieten nach dem Motto dein Problem wenn Garantie abgelaufen ist.

Freut euch also einfach über ne günstige 7490 nach 20 Monaten, sofern es wieder so aktuell ist wie vor paar Monaten... und sei es zum VK bei Ebay im Faktor 2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorsicht bei dem aktuellen Angebot "Samsung Galaxy Tab geschenkt!", wer dieses nutzen möchte verzichtet auf den Rabat vom DSL Tarif.

Damit würde die DF 16k 34,99€ (+ 5€) = 120€ mehr kosten mit Samsung Galaxy Tab 7" was bei Amazon ca. 137€ kostet.

Und die 50k 39,99€ (+10€) = 240€ mehr mit Samsung Galaxy Tab 10.1 was bei Amazon ca. 268€ kostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hab ich aber bei onlinekosten.de was anderes gelesen. Der Rabatt bleibt nämlich, also für Neukunden zumindest, darum gehts ja bei dem Angebot...
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,873
Mitglieder
371,678
Neuestes Mitglied
fibre
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.