[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Hallo suppe,

wäre vielleicht für all die anderen Leser dieses Threads auch noch ganz schön, was für Konditionen Du denn nun erhalten hast... Nur die Mailadressen reduziert, aber die Domain bleibt? Und die inklusive-SIMs?
Ich habe meine alte Doppelflat 50.000 bisher stets so verhandeln können, daß ich den "regulären" Preis (39,99) zahle, aber darauf 13,-€ Rabatt bekomme...

lg,
mondenkind
 
...
Ich habe meine alte Doppelflat 50.000 bisher stets so verhandeln können, daß ich den "regulären" Preis (39,99) zahle, aber darauf 13,-€ Rabatt bekomme...
Genau das ist auch meine aktuelle Konstellation? In meinen Altbeständen als Goodies
Neben Haupt-DSL-Vertrag (inkl.Postfächern)
4 SIM-Cards Telefonflat-Festnetzt +100MB-Fast-INet danach 16KB Drossel (mit jeweils eigenen Postfächern!) Communtity-Flat-Mobil!
1 Day-Flat-SIM (auch eigenes Postfach)
2 mal bei der letzten Verlängerung 1TB Cloud?
Dem Grunde nach noch eine Free DE-Domain? Nie registriert, da mir die Traffic-Konditionen zwecks Aufrufkonditionen undurchschaubar?

Umsomehr erstaunt mich eigentlich, dass einige mit den Mailpostfächern Probs haben? Imho ist zu jeder Vertragsnummer Grund-Dsl-Vertrags und jeder SIM-Vertragsnummer ein Mailkonto zugeordnet (IMAP-Space=10GB) und 50 möglichen Aliases? In meinem Bestand somit 6 Postfächer und 300 Aliases? Selbst wenn mir bei der nächsten VVL die 50 ALIASES auf 5 reduziert würden ... mit 6 Postfächern und je 5 Aliases = 30 Mailadressen sollte man imho als "Privat-Haushalt" halbwegs zurechtkommen?

Sollte ich mich bzgl. "eigener Besitztstände" irren in der Auslegung ... Korrekturen wellcome!
LG

OT: Bei einem Kontigent von 300 Aliases müsste ich fast täglich mir was gen [email protected] Ausdenken? :D
 
Meine Vertragsverlängerung steht erst wieder Anfang 2018 an. Ich möchte eigentlich nur eine neue 7580, da meine Router-7490 langsam abnippelt (Wackelkontakte etc.), auch wenn die Firmware dafür wohl noch nicht so ganz reif ist. Eine weitere 7490 möchte ich eigentlich nicht mehr, obwohl die eigentlich sehr gut ist.
Im 1&1- Kundenshop gibt's den "1&1 Business Server" (7580?) ohne VVL für 199,98 + 9,90 Versand, mit VVL für 129.98 + 69,90 Vertragsanpassungsgebühr + 9,90 Versand, also quasi preisgleich.
Im Internet gibt's die 7580 quasi noch gar nicht zu kaufen, entweder >300.- oder ~280.- und "nicht verfügbar".
Was meint ihr? Lohnt sich das 1&1-Angebot, oder lieber noch warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wurde doch schon Konditionen genannt zu. Solltest Abläufe doch kennen, bist doch nicht neu hier. ;)

Das CC hat eigentlich fast nur schlechte Angebote, ist auch nicht neu. Also ruf an und verhandle.

Der Business Server ist die 7580, auch dass findest hier schon mit Bildchen zur Bestellung ect.

300€ oder so würde ich auch nicht ausgeben, derzeit mit der miesen Firmware kann man Kauf eher nicht empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@HabNeFritzbox: Hast ja Recht, aber ich habe keine Lust, schon wieder zu verhandeln. Außerdem kommt es mir auf ein paar Euro nicht an. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob die Zeit schon reif ist für ein Nachfolgemodell der 7490 oder ob ich besser noch ein paar HW/FW-Revisionen warten soll. Die hängt eh nur im Keller, von den neuen WLAN-Features hab ich eigentlich nichts. Aber ich denke, sie wird künftig als "Flagschiff" mit FW-Updates besser versorgt werden als die 7490.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja zu den CC Konditionen würde ich keine "VVL" tätigen, besser paar mal anrufen.

99,95€ sollte machbar sein, selbst wenn 129,95€ dann wenigstens ohne Anpassung, Porto ect. ggf. noch nach 20€ Gutschrift fragen und 50€ Startguthaben.

Kannst die 7580 ja holen und sonst erstmal was beiseite legen solange die 7490 noch den Dienst macht. Schau einfach letzten Seiten vom Sammelthema oder ins FW Thema, entscheiden musst selbst. Ne 7490 würde ich wohl aber auch nicht mehr unbedingt kaufen über 100€.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir jetzt erst mal ne 7580 für ~210.- ohne VVL bei 1&1 bestellt, erscheint mir günstiger als anderswo, zudem innerhalb von 2-3 Tagen verfügbar - mal sehen, ob die wirklich liefern können und was das Teil taugt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir kam die entsprechend wie angekündigt zuverlässig.

Kannst dir dann ja im paar Monaten noch ne ermäßigte 7580 bestellen in der "VVL". Oder rufst halt nun doch schon mal an und fragst was die machen können/wollen.
 
Habe eben meinen Vertrag verlängert :

alt : DSL 16.000 Surf & Phone-Flat Special ohne Drossel 19,99 im ersten Jahr, dann 29,99 Laufzeit 10.01.2018
heute online gekündigt
neu : DSL 50 im ersten Jahr 16,99 danach 31,99 Laufzeit 24 Monate = Neukundenkonditionen

Empfehlung der sehr freundlichen Mitarbeiterin, nach 12 Monaten nochmal nachfragen, da mir die 31,99 im 2. Jahr zu teuer sind .........
Hardwaresubvention nicht möglich, da in den neuen Tarifen nur noch mit Monatsmiete. Auch sonst erfolglos nach zusätzlichen Rabatten gefragt.
Bin trotzdem zufrieden mit diesen Konditionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es schon jemandem gelungen nach zwei Jahren die 5 € für das Mediacenter zu sparen und IP-TV zu behalten? Mir wurde bei der Bestellung gesagt, dass dies nach zwei Jahren abbezahlt sei und ich dann die Mietgebühr sowohl für Router und als auch das Mediacenter nach einem Anruf herausnehmen lassen könnte ....
 
Das Mediacenter gibbet noch keine 2 Jahre. ;)
 
Ich brauche Antworten. Also lenke nicht mit Fakten ab. :p:lol:
 
die Mietgebühr sowohl für Router
Zum 573. Mal: Für den Router gibt es keine Mietgebühr! Lies die Preisliste! Und für das Media-Center gilt das Gleiche: Der Preis entfällt nicht auf die Hardware 1&1 IP-TV MediaCenter, diese ist im 1&1 DSL 50 Tarif für 21,98 € in den ersten 12 Monaten, danach 36,98 € inkludiert.) Also einfach zum Ende der MVLZ kündigen.
Ich habe Kabel in meiner Wohnung, kann also nur spekulieren: Da der Digital-TV-Vertrag nicht mit 1&1 sondern mit der Telekom geschlossen wird könnte man den auch mit der Telekom direkt abschließen...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, IPTV gibt es nur mit DSL dazu. Bei Telekom kann man aber Receiver selbst kaufen und muss nicht Mieten. In der Miete ist aber auch noch Service mit drinnen bei Defekt kostenloser Austausch und so.

Bei 1&1 muss man den ja wohl zwingend nehmen. Zu dem Receiver lese ich in AGB nichts klares zu, ob der zurückzugeben ist, oder wie Router mit spätestens Vertragserfüllung Kunden Eigentum ist.

Leider ist da viel Trickserei und teils Verarschung, z.B. aktuell der "Geschenkte" TV wofür man 180€ mehr zahlt fürs DSL als sonst immer fällig war.

Und wenn man fürs DSL noch mal 20.000€ extra Zahlt über 2 Jahre gibt nen Auto geschenkt? :blonk::crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, es ist ganz ausdrücklich nicht der Preis für die Hardware, also keine Miete, also muss man ihn auch nicht zurück geben...
Zum TV: Da steht im Angebot aber deutlich: entweder 180€ sparen oder TV. wer daraus nicht den Preis des TV lesen kann, sorry...
 
Beworben wird der halt mit 0€, und ist eben nicht mit den Preisen zuhaben die darunter stehen in der Übersicht.

Das wird erst später gezeigt, wo man sich dann entscheiden soll. Mal wieder Irreführung wie man leider schon mit Tablet und so kennt. Ist aber eher was für Verbraucherschutz, als Kunde kannst da nicht viel machen, außer woanders hin.
 
@HabNeFritzbox: Sorry, wie deutlich möchtest du es noch haben? Wer hier noch Fragen hat sollte lieber nicht selbst bestellen, sondern nur mit der Person seines Vertrauens...
1&1.png
 
Wie gesagt, in der Auswahl und in Preisliste kann man es ja wählen/sehen, wird aber auf ersten Seite beworben, als würde es beides geben.
1u1.JPG

Und zusagen sonst hat man immer nur den Preis gezahlt, nun kannst aber als Besonderes Angebot 180€ mehr Zahlen als sonst jeder Kunde vor der Aktion und bekommst dafür den TV kostenlos.

Nicht mehr, nicht weniger. Sowas ist Irreführung bei der Werbung wie man es von den halt kennt, aber egal, soll hier ja um Konditionen gehen.
 
Urteil: "1&1 Telecom GmbH muss irreführende Werbung unterlassen"

Darum ging es schon einmal in einem ähnlichen Verfahren wegen eines "geschenkten" Tablets bei Auswahl eines bestimmten Tarifes.

Es ist lt. Urteil verboten zu behaupten, es würde sich um ein Geschenk handeln, wenn über das Tarifentgelt ein weiteres Entgelt gefordert wird.
Auch die Werbung dazu wird beanstandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.