[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

In meiner pdf-Rechnung steht

DSL-Vertrag

"Vertragslaufzeit zum Vertrag ...
Dieser Vertrag begann am ... und endet am .... Er verlängert sich um 12 Monate, wenn er nicht fristgerecht gekündigt wurde. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Das letztmögliche Kündigungsdatum ist also am ...."


D-Netz-Vertrag

"Vertragslaufzeit zum Vertrag ...
Dieser Vertrag begann am ... und endet am .... Der Vertrag wurde bereits gekündigt."
 
Oder ich bin zum Glück dicht an Berlin. Früher fuhren die Sachsen ja auch nach Berlin um seltene Sachen dort zu kaufen und mitzunehmen ;)
Naja, meinst Du, daß "dicht AN Berlin" besser ist als "IN Berlin"???
Wenn die Berlin-Nähe ein Kriterium wäre, dann hätte ich die Box ja schon VOR meiner VVL bekommen müssen... als IN Berlin ansässige Person! :D:D:D
Da scheint mir eher das Argument von @tk-genius relevant zu sein, siehe hier.

Zu den Kündigungsfristen: alle weiteren Verträge haben doch kürzere Kündigungsfristen, oder? Und die eigenständigen Handyverträge müßten auch eigene Rechnungen haben, oder?

Naja, immerhin kann ich die Mobilfunk-Flat schon nutzen, und irgendwann wird die Box dann wohl auch den Weg in meine bescheidene Hütte finden!;-)

mfg,
mondenkind
 
Echte optionale Bestandteile des DSL-Vertrages wie zB die Mobilfunkflat, Onlinespeicher, ... können im CC separat gekündigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich hab vor 2 Wochen verhandelt und innerhalb von 2-3 Tagen die 7590 erhalten.
Gestern als Neukunde abgeschlossen und heute die 7590 erhalten. Irgendwas macht ihr falsch. Oder ich bin zum Glück dicht an Berlin. Früher fuhren die Sachsen ja auch nach Berlin um seltene Sachen dort zu kaufen und mitzunehmen ;)

Berlin? Ich dachte die kommen aus der Rudolf-Diesel-Straße 14 in 56410 Montabaur, oder liege ich da falsch?
 
Er meint ebstimmt AVM
 
Hallo,
ich habe soeben auch eine Verlängerung meines DSL 100 abgeschlossen.
Der alte Vertrag wäre noch bis zum 05.08.2018 gelaufen. Somit habe ich 5 Monate für 34,99 übersprungen.

Dann gab es die üblichen Neukunden-Konditionen 12x19,99 danach 12x34,99. Zudem gab es 50,00 Startguthaben und ich habe mir die 7590 dazu bestellt. Leider gibt es keine Einmalkauf-Option, sondern nur die Möglichkeit im 2 Jahr für 12x4,99 (=59,88). Danach ist die Box aber mir und der "Abo-Preis" verschwindet.

Somit habe ich die 180,00 Ersparnis im ersten Jahr und eine 7590 für 9,88 + 9,90 Versand.

Bin zufrieden, wie immer ein Anruf der sich lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: hat hier jemand schon mal einen älteren Vertrag auf die neuen Tarife umgestellt, die weniger Inklusivfeatures haben ? Bisher sind ja oftmals alle Bestandteile geblieben wie sie waren, aber wie sieht es aktuell aus ?

Kann aktuell einen alten Surf-Flat DSL Vertrag auf den aktuell angebotenen DSL16 umstellen lassen. Laut 1&1 Mitarbeiter fallen dann die (aktuell noch vorhandene) Domain und bis auf 5 E-Mail Adressen die restlichen auch weg, da die aktuellen Tarife weniger enthalten.

Fallen bei einem solchem Wechsel tatsächlich alle Features des DSL Vertrages auf das neue Kontingent zurück oder gibt es da eine Art Bestandsschutz wie es bisher scheinbar immer der Fall war ? Hat da jemand Erfahrungen mit ?
 
Wie jetzt? @MuP Trotz Kündigung und telefonischer Verhandlung, besteht NULL Chance Besitzstand zu wahren?
LG
 
Manche der "zurückgesandten" FRITZ!Box Modelle von 1&1 (black Box) werden offensichtlich einer lukrativen Wiederverwendung zugeführt.
 
@Joe_57
Klar, hast Recht.
Bei den Links werden weiß-rote Boxen beworben.

Dann steht aber auf der Pollin-Site bei den schwarzen Boxen eine dicke Lüge: "Die Geräte stammen aus Leasing-Verträgen",
falls es sich dabei tatsächlich um 1und1-Zwangsrückläufer handelt.
 
Alles klar, dann hat 1&1 das geändert. Aber wenn man das vorher weiß eigentlich auch kein Problem.
 
Naja toll, zig Mails und Telefonanrufe später ... haben die mir endlich eine Antwort per Mail geschickt.

Jetzt kann ich den Router angeblich nicht mehr behalten, Hardwareablösegebühr wird dann fällig, sonst kostet dieser weiter 4,99 pro Monat :eek:

Obwohl mir bei der Verlängerung am 13.02. am Telefon gemacht wurde, das dieser nach Zustellung bereits mein Eigentum ist und es nach den 12x4,99 keine weiteren kosten kommen ...

Jetzt ist es knapp vor Ende der Widerrufsfrist, was mach ich nun widerrufen, dann verliere ich evtl. alles, auch alle Extras wie Sim Karten?
 
Jetzt kann ich den Router angeblich nicht mehr behalten
Ich würde den Router an deiner Stelle erst einmal behalten und die "Miete" weiter bezahlen.
Die Spielregeln können sich ja durchaus wieder ändern.
Wer weiß denn schon, welche Aktionen demnächst von 1und1 verfügbar sind?
Also Ruhe bewahren und abwarten ;)
 
ich hab das auch mehrmals gehört. Was steht bei dir in den zugesandten AGBs unter Punkt 14.1?
Letztendlich habe ich auch die geforderte Email erhalten der mir den Eigentumsübergang bestätigt.
Ansonsten weise die Antwort zurück und in Bezug auf 14.1 der AGBs und das dir bei Vertragsabschluss keine diesbezüglichen Angaben gemacht wurden hälst du diese Information für nichtig da diese im Widerspruch zu den bei Vertragsabschluss übersandten AGBs stehen.
Sollte 1und1 in 24 Monaten darauf bestehen dann wechsle halt zu einem seriösen Anbieter. Spätestens dann werden sie wohl einlenken.
Bei mir dauerte es auch 2 Wochen bis die korrekte Mail eintraf.
 
Du hast einen Kaufvertrag abgeschlossen, keine 12x0+12x4,99-Zahlung vereinbart?
Diese Passage in den AGB ist bei dir anders abgefasst?

"...
14. Verkauf und Eigentumsübertragung bei Endgeräten
14.1. Ist der Verkauf eines Endgerätes Gegenstand des Vertrages und ist nichts anderes
vereinbart, geht das Eigentum an den Kunden erst mit vollständiger Leistung des
Kaufpreises über. Subventionierte Hardware wird dem Kunden nur im Zusammenhang
mit einer langfristigen Vertragsbeziehung (Mindestvertragslaufzeit) angeboten.
Wird der Vertrag innerhalb der vereinbarten Mindestvertragslaufzeit, gleich
aus welchen Gründen, beendet, ist 1&1 berechtigt, subventionierte Hardware zurückzufordern.
..."
 
  • Like
Reaktionen: Postmann
Du hast einen Kaufvertrag abgeschlossen, keine 12x0+12x4,99-Zahlung vereinbart?

Doch, ich hatte 12x0 und 12x4,99 : s. hier
Sollte doch für 1&1 bindend sein, muss denen ja auch per Aufnahme vorliegen.

Hier ist 14.1 aus den geschickten AGBs (DSL 50):
14. Verkauf und Eigentumsübertragung bei Endgeräten
14.1. Ist der Verkauf eines Endgerätes Gegenstand des Vertrages und ist nichts anderes
vereinbart, geht das Eigentum an den Kunden erst mit vollständiger Leistung des
Kaufpreises über. Subventionierte Hardware wird dem Kunden nur im Zusammen-
hang mit einer langfristigen Vertragsbeziehung (Mindestvertragslaufzeit) angebo-
ten. Wird der Vertrag innerhalb der vereinbarten Mindestvertragslaufzeit, gleich
aus welchen Gründen, beendet, ist 1&1 berechtigt, subventionierte Hardware
zurückzufordern.
 
  • Like
Reaktionen: MuP
Hi Jack,
Ich meinte den direkt darüber stehenden Beitrag von @chilango79
Deinen Beitrag habe ich noch in Erinnerung, ist ja noch nicht soo lange her ;)

---
Mitteilung von 1und1 bei meiner VVL mit Treueprämie (7590 für 0,-€):
Eigentum JA, aber erst nach Ende der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monate, "Absitzen" also Plichtveranstaltung, egal welcher Vertrag, Laufzeit auch überlappend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jack380

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,958
Beiträge
2,221,620
Mitglieder
371,727
Neuestes Mitglied
rumus001genuine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.