[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Ich würde Dir raten, wie einigen Usern hier auch die Kündigung deines DSL Anschlusses regulär im CC vorzumerken, sofern dein aktueller Vertrag bereits 12 Monate und 1 Tag läuft und dann die angezeigte Nummer anrufen und den Vertrag neu aushandeln. Du kannst natürlich dabei auf DSL 250 upgraden, wenn Du das möchtest, dann aber sicherlich zu "optimaleren" Konditionen.

Wenn Du den 1&1 Vertrag KOMPLETT kündigst, also wirklich auslaufen lässt und dein Anschluss abgeschaltet wird, dann werden die 3 SIM Karten mit abgeschaltet. Wenn Du den DSL Vertrag verlängerst, oder uügradest, bleiben diese "Goodies" erhalten und werden automatisch in den neuen Vertrag mit überführt.
 
Offenbar würfelt 1&1 die Preise aus... DSL 100 soll bei mir auf 45€ steigen... Da der Vertrag erst im 10 Monat ist habe ich nur auf Vertragserfüllung gedrungen. Angeblich will 1&1 mir dies per Mail oder SMS bestätigt haben. Bisher habe ich nix.
Und im 2. Vertrag DSL 50 auf 35 €. Die Mail ist heute bei mir angekommen, war aber bei einem Anruf dort angeblich im System nicht zu finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Infolge der Erhöhung hat man ja sowieso ein Sonderkündigungsrecht. (Dies sollte zumindest in der Mail erwähnt worden sein!)

Es kann also auf alle Fälle nicht schaden entweder die in der Erhöhungsmail genannte Rufnummer anzurufen oder die Kündigung vorzumerken und dann die angezeigte Rückgewinnungshotline anzurufen.
Es ist hilfreich, wenn man sich vor dem Telefonat schon seine Wünsche überlegt hat und sich nicht einfach irgendwie bequatschen lässt.
Und wenn man wissen will, was so geht, dann einfach mal die letzten Seiten dieses Threads durchlesen.

Ich denke 1&1 will Geld scheffeln aber auch nicht wirklich viele Kunden verlieren...
 
Man sollte auch nicht vergessen, dass die Preiserhöhung an sich während eines laufenden Vertrags mit noch erheblicher Restlaufzeit mehr als fragwürdig ist.

Wenn man der Erhöhung widerspricht und der Anbieter macht nix anderes, als anzurufen, um einen neuen Vertrag zu "verkaufen," dann ist das noch einmal eine windige Geschichte zusätzlich zu der eigentlichen Erhöhung selbst.

Wenn man im Zuge dessen ein gutes Angebot erhält, kann man sich ja trotzdem darauf einlassen, aber so Angebote wie 24 x 39,99 Euro für DSL 100 sind schon... puhh...
 
…………….
Ich denke 1&1 will Geld scheffeln aber auch nicht wirklich viele Kunden verlieren...
Was 1&1 zur Zeit veranstaltet, ist echt ein Schildbürgerstreich und für ein so großes Unternehmen reichlich unwürdig.

Im 1&1 Kundenforum geht es momentan bezüglich dieser unsäglichen Preisanpassung auch recht turbulent zu. Eine klare Linie von Seiten 1&1 läßt sich auch nicht erkennen. Die Preise bei den „Neuverhandlungen“ werden von den Mitarbeitern scheinbar ausgewürfelt.

(Vielleicht ist das ganze auch nur ein Sozialexperiment. Falls ja, bin ich mal auf die Auswertung gespannt). ;)

Gruß
zora
 
Das ist ganz einfach, es gibt 4 Gruppen von Kunden...

1. Die Preiserhöhung kommt, der Kunde macht nix, 5 Euro mehr Umsatz pro Kunde und Monat.
2. Der Kunde widerspricht, der Vertrag läuft weiter wie bisher.
3. Der Kunde widerspricht, wird angerufen, oder ruft an und bindet sich erneut für 24 Monate, möglicherweise sogar zu "schlechten" Konditionen ... ideal für den Anbieter.
4. Der Kunde erhält die Preiserhöhung, ruft an und verlängert zu guten Konditionen, der ungünstigste Fall für den Anbieter, aber immerhin wieder 24 Monate Kundenbindung.
 
Und dreimal darfst du raten, wie die statistische Verteilung bei Punkt 1 - 4 aussieht!

Die Preise bei den „Neuverhandlungen“ werden von den Mitarbeitern scheinbar ausgewürfelt.
Deshalb ist es ja auch so wichtig, sich vor so einem Gespräch Gedanken zu machen, was man denn eigentlich möchte!
Und diese Wünsche kann man dem Gesprächspartner auch durchaus vortragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Leute sind bequem bzw. sie stören sich nicht an 5 Euro, daher denke ich Punkt 1 trifft auf 70 - 80% der Mail-Empfänger zu...
 
Ich denke 1&1 will Geld scheffeln aber auch nicht wirklich viele Kunden verlieren...
Das scheint ja auch gut zu funktionieren, sonst würde man eine derartige Aktion nicht starten. Die "paar" Kunden, die sich melden werden "freundlich" abgespeist, koste es, was es wolle...
 
Deshalb sollte man sich ja auch drum "kümmern", damit man dann zu denen gehört, die "freundlich" (und teilweise sogar günstiger als vorher!) abgespeist werden.
 
So, nachdem der Anruf gestern bei der Nummer aus der Preisanpassungsmail nix gebracht hat heute gekündigt und dann dort angerufen:
DSL 100, 14 Monate Restlaufzeit: 12x 9,99 + 12x44,99 ohne Anpassungsgebühr, natürlich ab sofort.
DSL 50 incl. allnetflat, 17 Monate Restlaufzeit: 12x9,99 + 12x34,99 ebenfalls ohne Anpassungsgebühr, natürlich auch ab sofort.
Beides akzeptiert und bestätigt...
 
  • Like
Reaktionen: weus-oIP
"Früher" war ich auch immer bestrebt einen möglichst günstigen Preis "danach", also nach der "rabattierten" Zeit, zu haben.
Die willkürlichen Preiserhöhungen haben zu einem Umdenken geführt.
Jetzt also lieber sofort "günstig" und dann beizeiten wieder neu verhandeln und sehen, was dann geht!
 
  • Like
Reaktionen: aldi01
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, beim 100er Vertrag endet sie gerade und beim 50er Vertrag hatte ich die 12x 19,99 + 12x29,99 gewählt. Also in beiden Fällen erst einmal weniger. Nach 12 Monaten sehen wir weiter...
Und man darf nicht vergessen: Wenn der Grundpreis erhöht wird, aber der Rabatt gleich bleibt zahlt man plötzlich auch in der Startphase die Erhöhung... Ein Grund mehr, zumindest der Erhöhung zu widersprechen.
Mein Gespräch wurde 2x längere Zeit für eine "Rückkopplung zur Vorgesetzten" unterbrochen, keine Ahnung, ob die gehofft haben, dass ich auflege...?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: aldi01 und weus-oIP
Frage zu Preiserhöhung während der Vertragslaufzeit:

Gibt es irgendwo im Vertrag eine Klausel, dass zugesagte Rabatte jederzeit von 1&1 gekündigt werden können?
Gibt es inzwischen Klarheit darüber, ob 1&1 einseitig einen laufenden Vertrag kündigen kann, wenn er noch z.B. 12 Monate Vertragslaufzeit hat, falls man der Erhöhung nicht zustimmt?

Oder reicht es einfach aus der Erhöhung zu widersprechen, und der Vertrag läuft bis zum Laufzeitende (z.B. 12 Monate ) unverändert weiter?
 
Steht doch in 8,671 alles drin. Ich habe einfach auf die vertragswidrige Erhöhung hingewiesen...
 
Hallo

mein Vertrag ist uralt, 50MBit für 29,99 + 7490 vergünstigt. So 10 Jahre oder länger, kann mich gar nicht mehr erinnern.
Und heute auch die Email bekommen.

meine Leitung ist nicht die beste obwohl in der Stadt. Damals waren 50Mbit maximum. Die Fritz zeigt, mit "max. Stabilität "
Leitungskapazitätkbit/s7728340436

1und1 Verfügbarkeit zeigt mir 50/100/250, Gbit nicht verfügbar, Telekom 50/100/175
Vodafone Kabel startet mit 40€ für 100Mbit.

Ich bin zu 99% in Homeoffice und komme mit 50/10 gut zurecht, muss nur stabil sein. Mehr Upload wäre nicht schlecht, habe ene NAS zuhause.

Was meint ihr was die beste Strategie wäre?
 
Die Leitungskapazität ist auch abhängig vom verwendeten Profil.
Daher ist ohne diese Angabe eine Abschätzung, was bei Dir evtl mögliche wäre, nur Raterei. ;)
 
Was bei ihm möglich ist, ist ja völlig klar, 50, 100 und 175 Mbit/s laut Verfügbarkeitsprüfung der Telekom. Bei einem Upgrade kann und wird vermutlich auch auf einen anderen Port geschaltet...

@hellsangle: Merke die Kündigung regulär im Control Center vor und rufe dann die angezeigte Nummer an. Spreche bei Bedarf über ein Upgrade auf 100 Mbit/s. Lass Dir gute Konditionen anbieten und wenn Du noch irgend etwas für die 7490 bezahlst, dann "verhandle" die Gebühr weg.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.