[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

  • Like
Reaktionen: DDD
Kurzer Erfahrungsbericht von mir.

Die Vorgeschichte mit der Preiserhöhung während des 11.ten Monats der MVLZ und dem erfolgreichen Widerspruch kann in #8456 bzw. in #8533 nachgelesen werden.

Nun wurde der 13.te Monat der MVLZ erreicht. Also im Kundencenter gekündigt, die Rückgewinnung-Hotline angerufen, Ergebnis => DSL-50 + Digital-TV in HD zu genau denselben Konditionen wie bisher verlängert, der neue Vertrag läuft ab sofort:
  • DSL-50 + Festnetz-Flatrate: 12x9,99€ + 12x34,99€ (die Formulierung von 1&1 ist übrigens recht interessant, es heißt 1.-12. Monat 9,99€/Monat, danach dauerhaft 34,99€/Monat)
  • Digital-TV in HD: 0,00 €/Monat (Beibehalten der bisherigen Option)
  • keine Umstellungsgebühr bzw. keine sonstigen Einmalkosten
Damit effektiv das zweite Jahr in Folge die Kosten von 9,99 €/Monat.

Mobilfunkflat, die meine Eltern bisher nicht hatten, war allerdings nicht drin. Es hieß, man muss sich etwa in dem 17.ten-18.ten Monat der MVLZ befinden, um diese bei der Verlängerung umsonst dazu zu bekommen.
 
Die Aussage zur Mobilfunk-Flatrate des Mitarbeiters ist einfach gesagt falsch. Allerdings ist es ja (leider) so, dass nicht jeder Festnetzkunde bei einer Verlängerung die Chance hat, an die Mobilfunk-Flatrate zu kommen.
 
@er13
Was "dauerhaft" bedeuten kann, sehen ja jetzt gerade alle, die die Erhöhungsmeil erhalten (haben).
 
  • Like
Reaktionen: weus-oIP und zora
Dauerhaft heißt ja nicht lebenslang...
 
Schon klar.
Wenn aber teilweise schon innerhalb der vereinbarten Vertragslaufzeit von seiten des Anbieters erhöht wird, hat ein "danach dauerhaft..." erst recht keinerlei sinnvolle Bedeutung mehr.
 
In den Rechnungen ist es dann ja anders formuliert: Preis und Rabatt (mit Zeitraum).
Aber selbst innerhalb des Rabattzeitraums wollte man bei mir den Preis erhöhen, von Anpassung des Rabatts für einen gleichen Endpreis war keine Rede.
 
... gerade für einen Bekannten verlängert.
DSL 50, hatte auch eine Erhöhung auf 34.99€ erhalten, Restlaufzeit 2 Monate.
Kündigung vorgemerkt und gleich angerufen.
1. Angebot: Vertrag läuft weiter für 29.99€ , natürlich abgelehnt.
2. Angebot: 12 Monate für 14.99€, 2. Jahr danach 29.99€, auf Nachfrage dann noch die kostenlose Mobilflat dazugebucht, Laufzeit ab sofort.
War damit zufrieden, Gespräch lief sehr angenehm.
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Nachdem ich gestern eine Preisanpassung bekommen hatte, habe ich heute gekündigt und angerufen. Mein Vertrag war schon ausgelaufen für dauerhaft 29,99€. Neues Angebot 12x14,99 und 12x29,99. Mobilfunkflat hätte 5€ zusätzlich gekostet. Ich hab dazu noch eine verbilligte 7590AX für 7,99 mitgenommen. Und eine Karte 1GB + Mobilfunkflat für lau habe ich auch dazu genommen. Auf meine Nachfrage sagte die Dame, dass die Karte nur für Deutschland gehen würde. Da muss ich dann mal schauen, auf der Infoseite stand EU-weit.
Soweit bin ich vollkommen zufrieden. Der Anschluss ist im Endeffekt preiswerter als vor der Anpassung
 
Ich hab dazu noch eine verbilligte 7590AX für 7,99 mitgenommen.
Achtung, der Preis ist pro Monat und läuft ewig. Nur wenn du nach gut 12 Monaten wieder kündigst kannst du den Router herausverhandeln...
 
Ja. Das ist mir bewusst gewesen. Ich dachte allerdings, die bleibt 24 Monate drin?
 
Nein, die "Routermiete", die ja offiziell gar keine Miete ist, läuft ewig, wenn du nicht kündigst. Aber es gibt hier genügend Berichte, dass sie bei der nächsten Verlängerung herausverhandelt werden kann. Auch schon nach gut 12 Monaten. Dann wird es ein wirkliches Schnäppchen.
 
Danke. Ich habe es mir mal in den Kalender eingetragen
 
  • Like
Reaktionen: Zwanzigeinundzwanzig
Falls sich nichts geändert hat, hat die 1 GB Allnet Flat EU-Roaming! (Kostet nur 1x4,90€.)
 
...gestern eine Preisanpassung per Mail für meinen DSL50 Vertrag erhalten.
aktuell:
1. - 12. Monat 14,99€ (noch bis November gültig)
ab 13. Monat 29,99€

Änderung:
ab 07.2023 34,99€

Wenn ich dem nicht zustimme, kann ich ausserordentlich kündigen.
Persönlicher Service für Sie: 0721 960 59 65

Schaut man im 1&1 Portal nach, gibt es keine Ankündiging für einer Preisanpassung.

Was mich wundert ist, ich wurde mit Namen angesprochen und es sind Kunden- und Vertragsnummer angeben.
Ist das vielleicht eine Fake-Mail?
 
Lesen hilft... 2-3 Seiten zurück anfangen... z.B. hier
 
Nein, nix im CC...
 
  • Like
Reaktionen: bino
Hallo zusammen,
mich hat’s jetzt auch erwischt und mir wurde eine Erhöhung von 39 auf 44€ angekündigt (DSL 100). Nun bin ich aktuell aber erst im 8. Monat meiner Laufzeit und habe aktuell auch noch bis Ende August meine 10 Freimonate laufen (damals für 10x 0€ und 14x 39€ verlängert).

Wie wäre eurer Meinung nach das beste Vorgehen? Kündigung vormerken und einfach mal anrufen (auch wenn ich erst im 8. Monat bin)? Oder damit noch bis Ende August oder sogar Ende Oktober warten? Natürlich würde ich Ihnen aber gerne jetzt mitteilen dass ich mit den 5€ eigentlich nicht einverstanden bin...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,909
Beiträge
2,220,699
Mitglieder
371,660
Neuestes Mitglied
LukasB
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.