[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Kündigung vormerken und einfach mal anrufen (auch wenn ich erst im 8. Monat bin)?
Auf alle Fälle!
Wie Du weiter vorne nachlesen kannst, hatten User damit auch Erfolg, aber unbedingt der Erhöhung widersprechen.
Wenn kein gutes Angebot kommt, kannst Du nach 12Monaten+1Tag immer noch kündigen.
 
Natürlich würde ich Ihnen aber gerne jetzt mitteilen dass ich mit den 5€ eigentlich nicht einverstanden bin...
Nein, nicht nur "eigentlich". Ganz deutlich machen, dass dies ein vertragswidriges Verhalten ist, eine Preiserhöhung ist durch die AGB nicht gedeckt. Bei mir hat der Anruf bei der Nummer in der Erhöhungsmail nichts gebracht, daher habe ich gleich die Kündigung vorgemerkt und dann die Nummer dort angerufen.
 
Hallo @flubb1!

Selbstverständlich hast du das Recht, deine berechtigte Frage in jedem geeigneten Internetforum zu stellen.
Und selbstverständlich gibt es auch hier einige 1&1-Kunden,welche dir von ihren Erfahrungen berichten können.
Aber, wenn du ins 1&1-Kundenforum schaust, dann siehst du in den letzten Monaten Hunderte (!) gleichgelagerte Fälle - und auch die erreichten Ergebnisse der "Verhandlungen".

Meine eigene diesbezügliche Erfahrung:
Mit etwas Freundlichkeit, aber trotzdem einem deutlichen Auftreten, erreicht man meist immer das optimale Ergebnis. Und immer daran denken, am anderen Ende der Leitung sitzt auch "nur" ein Mensch, der das ausbügeln muss, was das Management verbockt hat!

BTW: Ich habe mich an diese Regel gehalten, und bin immer noch ein sehr zufriedener Kunde.

vy 73 de Peter
 
Keine Preisanpassung bekommen, aber bereits 16 Monat zu aktuell 34,99.
Angebot für DSL100 war 12x9,99+12*39,99=600 Euro. Macht im Schnitt 25 Euro/Monat für DSL 100 - mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung ggf. nochmals deutlich besser
 
- Im 8. Monat die 5 € Preiserhöhung bekommen
- DSL 100 12x 0,00 € + 12x 39,99 €

Da die 12 Monate 0,00 € noch nicht rum sind, kommt eine vorzeitige Preisverhandlung nicht in Frage. Aus dem Grund habe ich die angegebene Telefonnummer angerufen, das neue obligatorischen 24 monatigen Angebot für monatlich 39,99 € abgelehnt und die Zusage erhalten, dass alles bleibt wie gehabt und die zusätzlichen 5 € nicht erhoben werden.

Bis jetzt habe ich aber noch keine Bestätigung per Mail erhalten aber im Control-Center wird unter Zusatzoptionen kündigen auch "Wiederspruch Preiserhöhung" aufgelistet. Scheint also angekommen zu sein. Habt ihr eine Bestätigung per Mail bekommen?
 
@weus-oIP Ist da auch ein Kästchen bei "Widerspruch Preiserhöhung", welches du anklicken und anschließend auf "Jetzt kündigen" klicken kannst? Oder ist das bereits durchgeführt bei dir?
Habe nämlich das Kästchen auch und bin mir nicht sicher, ob ich durch das "Jetzt kündigen" quasi den "Widerspruch Preiserhöhung" kündige (und somit der Widerspruch gekündigt ist, also kein Widerspruch mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde auch Vollzug nach der Preiserhöhung:
noch 6 Monate Restlaufzeit,
vorher DSL50 12x14,99€, 12x29,99€ incl. 2 kostenlose sim-Karten und TV Digital
jetzt DSL50 12x19,99€, 12x29,99€ incl. 1 kostenlose sim-Karte, 1 neue sim mit 1gb für einmalig 4,90€, Handyflat und TV Digital

Auf 12x14,99€ wollte die nette Dame am Telefon nicht eingehen. Ich bin trotzdem zufrieden.
Vorgestern angerufen und gestern fing der neue Vertrag mit 24Monaten schon an zu laufen bzw. war der Schalttermin.
Im Controll Center ist bereits alles schon eingetragen.
Dies war meine erste telefonische Vertragsverlängerung, die gleich beim 1.Gespräch mittels einer kompetenten 1&1 Kundendienst-Mitarbeiterin klar und verständlich abgeschlossen werden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
- 8 Monate nach Vertragsbeginn (31.10.22) Mail mit Preisanpassung zum 31.07.2023 heute erhalten
- Vertrag ist DSL 16 (ca.9 Mbit/s) 12x 4.99€ und 12x 29.99€

Nachfolgend Ausschnitt des Schreibens:
Sie haben Ihren DSL-Anschluss vor einiger Zeit im Rahmen einer Preisaktion bestellt und Ihr monatlicher Grundpreis liegt 5 EUR unter unserem Listenpreis. Diesen Preisvorteil können wir zukünftig leider nicht mehr gewähren. Der monatliche Grundpreis für Ihren
1&1 DSL-Anschluss entspricht daher ab dem 31.07.2023 unserem üblichen Angebot von
34,99 EUR statt des bisherigen Sonderpreises von 29,99 EUR.


Diese Aussage von 1&1 ist falsch. (meine Meinung)
Der Grundpreis = Listenpreis war zum Vertragsbeginn 29.99€ und Bestandteil des Vertrages.
Weitere Ermäßigungen wurden angeboten und Vertraglich mit Dauer und Preis fixiert.


Eine Änderung ist nach meiner Meinung ein Vertragsbruch oder vielleicht sogar erschleichen eines Vertrages.
Ich werde die angegebene Tel.-Nr. 0721 960 59 65 kontaktieren und der Preisanpassung widersprechen, noch ohne Kündigung.

Was sagen denn unsere Verbraucherschützer zu den Praktiken von 1&1.
Wird das Thema dort ausgesessen oder gibt es sogar schon eine Musterfeststellungsklage?
 
Genau dieses Schreiben hatte ich zu meinem DSL16-Vertrag auch erhalten (mehr als 16 MBit sind bei meinem Anschluß leider nicht möglich).
Daraufhin habe ich im Controlcenter die Kündigung vorgemerkt und eine Mail mit der Bestätigungs-Telefonnummer erhalten.
Am nächsten Tag habe ich diese Rufnummer angerufen.
Die Dame von 1&1 war sehr nett und hat mir eine Vertragsverlängerung (mit sofortiger Wirkung) für dauerhaft 29,99 € angeboten, wobei alle bisherigen Goodies (z.B. kostenlose Telefonie zu allen deutschen Handy-Netzen) erhalten bleiben.
Das habe ich dann auch akzeptieret.
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Hier geht es aber auch um den Erhalt des in den ersten12 Monaten rabattierten Preises. Eine neue Vertragsbindung würde ich nur bei entsprechender Fortschreibung des Rabattes eingehen. Eine Verschlechterung würde ich nicht akzeptieren.
 
  • Like
Reaktionen: DDD und Martin
@Joe_57
1&1 widerspricht sich selbst
Ich habe dir zum Verständnis die entscheidende Stelle im Text markiert.

Diesen Preisvorteil können wir zukünftig leider nicht mehr gewähren.

Das bedeutet für mich : Nach Vertragsende, nicht in einem laufendem Vertrag.
Eine Preisaktion ist es auch nicht gewesen. Der Grundpreis war immer 29.99€.
Lediglich sind die angebotenen Preisnachlässe für den Vertrag eine Preisaktion gewesen. Welche allerdings festgehalten wurden für die Dauer des Vertrages.
Wenn sich 1&1 da verkalkuliert hat dann müssen sie ihren Mist auch selbst ausbaden oder Insolvenz anmelden.
Nach (bzw. zum) Vertragsende kann ich oder 1&1 dann den Vertrag kündigen.
 
Wie auch bei @cazador war bei mir nie ein 5,- € Rabatt vorhanden!
Da gibt es also auch nichts zu erhalten.
Das gleiche Spiel muss ich jetzt auch noch bei meinen Eltern machen. Die sind seit mehr als 5 Jahren bei 1&1 und haben auch die "Rabatt-Wegfall-Erhöhung" auf 34,99 € per Mail erhalten.
 
Vertrag ist DSL 16 (ca.9 Mbit/s) 12x 4.99€ und 12x 29.99€
Klar ist da ein Rabatt im Spiel.
Es ist einfach zu unterscheiden zwischen einer Erhöhung innerhalb der MVLZ, die ist vertragswidrig, ein einfacher Hinweis bei 1&1 führt zum Erfolg.
Und eine Erhöhung nach der MVLZ, also im Bereich der möglichen monatlichen Kündigung, da kann es 1&1 versuchen...
 
Hier das Resultat nach der Preisanpassung.

16 Monate Restlaufzeit,
vorher DSL50 12x14,99€, 12x29,99€ incl. TV Digital & Flat ins Mobilnetz

Neu:
DSL50 12x 9,99€, 12x 34,99€ incl. TV Digital & Flat ins Mobilnetz (keine Leistungs-Änderungen )
- Keine Tarifwechselgebühr (Achtung: Ich sollte erst einmalig 150€ Wechselgebühr zahlen, habe ich abgelehnt)
- Vertrags-Beginn --> sofort
 
  • Like
Reaktionen: Zwanzigeinundzwanzig
Hier mein Resultat nach Kündigungsvormerkung und Rückruf (nach Preisanpassung 5€).

Vorher: DSL50 29,99€ (dauerhaft seit 2019) incl. TV Digital & Flat ins Mobilnetz
Nachher: DSL50 12x14,99€, 12x29,99€ incl. TV Digital & Flat ins Mobilnetz
Zusätzlich: 1 kostenlose All-Net-Flat Sim-Karte mit 1Gb für einmalig 4,90€
 
@weus-oIP Ist da auch ein Kästchen bei "Widerspruch Preiserhöhung", welches du anklicken und anschließend auf "Jetzt kündigen" klicken kannst? ...
@15Eleven_no7 : Ja, da ist auch so ein "Kästchen" zum Auswählen und anschließend "jetzt kündigen".
Den Wiederspruch zur Kündigung aber wiederum zu kündigen halte ich für wenig sinnvoll.

Inzwischen habe ich auch eine Mail mit der Bestätigung des Widerspruchs zur 5 € Preiserhöhung erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preiserhöhung ab August auf 44,99, 0€ eigentlich bis September (10 Monate), bleibt der Rabatt bis dahin, so dass ich "nur" 39,99€ bis/incl. September zahle, und danach direkt kündige/verhandle, oder muss ich schon im August aktiv werden, weil auch die 0€ Konditionen direkt weg sind. Danke.
 
Einfach Kündigung im CC vormerken und dann die dort angegebene Nummer anrufen und darauf hinweisen, dass die Preiserhöhung vertragswidrig ist. Ich habe dann Angebote zur Vertragsverlängerung erhalten.
Vorher einige Möglichkeiten durchrechnen, dann kannst du entscheiden. Dazu hier einfach ein paar Seiten rückwärts lesen, es gibt doch ausreichend Berichte...
 
  • Like
Reaktionen: DDD
Und auch diese Frage, was mit den restlichen 0€ Monaten wird, kannst du dann in diesem Gespräch mit klären.
Was für dich verbindliches kannst du eh nur mit 1&1 verhandeln.

Wie schon mehrfach geschrieben, sollte man sich vor dem Gespräch seine Wünsche und Optionen überlegt haben, damit man sich nicht im Gespräch überrumpeln lässt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.