[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

den richtigen Zeitpunkt
Deshalb schrieb ich, einige Versionen durchrechnen. Es kommt ganz auf den Mitarbeiter an, an den du gerätst. wenn dir das Angebot nicht passt, dann einfach die Kündigung aufrecht erhalten. Du hast genügend Zeit noch einmal anzurufen...
 
@susisusisusi : wenn ich das richtig verstehe, sind im November Deine 12 Monate um. Deshalb würde ich jetzt nur die Telefon-Nummer in der Mail zur Preiserhöhung anrufen und dieser wiedersprechen (Achtung, nicht auf das erste Angebot 24 Monate zum alten Preis eingehen!).
Dann im November die Kündigung im CC vormerken, anrufen, Neukundenkonditionen (oder was immer Dir vorschwebt) verhandeln.
 
  • Like
Reaktionen: Gobi04
Wie ich schon mehrfach schrieb sind mir sogar mit 17 Monaten Restlaufzeit Neukundenkonditionen angeboten worden, warum also erst im November verlängern?
 
Weil 10 Mon. 0 €, ging mir genauso.
 
Da hab ich doch aber schon im 2. Monat was gespart... Nicht umsonst schreibe ich doch, verschiedene Modelle durchrechnen, vor Anruf!
 
@susisusisusi : Wenn Du die Nummer die in der Mail zur Preiserhöhungl steht anrufst, sagst Du, dass Du das nicht akzeptieren willst. Dann bieten die Dir vermutlich zunächst einen 24 monatigen Betrag ab sofort zum alten Grundpreis an (zB. 39,99 bei DSL 100). Da sagst Du, dass Du keinen neuen Vertrag willst sondern dass der bestehende Vertrag zu vereinbarten Konditionen weiter laufen und die Vertragslaufzeit sich nicht verändern soll. Bei mir hat das so funktioniert.
Falls das nicht fruchtet sagst du einfach, dass Du nochmal drüber nachdenkst und rufst nochmal an.

Bei mir hat das problemlos funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: donator und DDD
DSL100 zu 10x0,00€ und 14x39,99€, Preisanpassung im 8. Monat bekommen. Erster Anruf brachte keine guten Angebote. Danach Vertrag gekündigt und Anruf zur Bestätigung der Kündigung getätigt. Ein netter Mitarbeiter bestätigte mir dann, dass der Vertrag weiterläuft wie ursprünglich vereinbart wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Felko
Ja, stimmt, aber dann war es ja kein Post wert. ^^ Deswegen nochmal nachgefragt.
 
@susisusisusi : Humorvoll betrachtet waren Deine letzten Posts ebenfalls keinen Post wert, oder? :D
 
Gestern bei einer Kollegin gewesen. Sie hatte schon 24 Monate rum. Die letzten 12 Monate hatte sie für DSL 100 und Digital TV 39,99€ bezahlt. Jetzt automatische Verlängerung um 12 Monate füt 44,99€.
Kündigung vorgemerkt und angerufen, erster Mitarbeiter bot für die ersten 12 Monate 20,99€ an.
Zweite Mitarbeiterin hat für die ersten 12 Monate 9,99€ eingestellt und auch bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: aldi01
Automatische Verlängerung nach Ablauf der 24 Monatigen Mindestvertragslaufzeit um ein weiteres Jahr (12 Monate) ist nicht mehr zulässig!
Der Vertrag verlängert sich zwar automatisch aber kann mit Frist von einem Monat jederzeit gekündigt werden.
 
  • Wow
Reaktionen: dietzi1
Auf jeden Fall in 12 Monaten mal wieder auf nen Kaffee zur Kollegin fahren und schauen, ob dann immer noch wie aktuell eine sehr frühzeitige weitere Verlän gerung möglich ist...
 
Im 10. Monat die 5 € Preiserhöhung bekommen
keine Kündigung vorgemerkt und 07219605743 angerufen.
bisher: 6 Monate 0,00 ab 7.Monat 34,99
neu:
- Ihr neuer Tarif:1&1 DSL 50
- Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate.

- Der monatliche Grundpreis beträgt 34,99 EUR.
- Sie erhalten von uns über den Zeitraum von 12 Monaten einen monatlichen Rabatt von 25,- EUR.
- Somit reduziert sich Ihre Grundgebühr über 12 Monate auf 9,99 EUR.
- Diese Vertragsverlängerung buchen wir für Sie zum 01.07.2023, dafür berechnen wir Ihnen einmalig 0,- EUR.
 
  • Like
Reaktionen: schummie
Hallo, habe eben bezüglich meines DSL 100 Vertrags diese Mail bekommen:

Sie haben Ihren DSL-Anschluss vor einiger Zeit im Rahmen einer Preisaktion bestellt und Ihr monatlicher Grundpreis liegt 5 EUR unter unserem Listenpreis. Diesen Preisvorteil können wir zukünftig leider nicht mehr gewähren. Der monatliche Grundpreis für Ihren
1&1 DSL-Anschluss entspricht daher ab dem 12.08.2023 unserem üblichen Angebot von
44,99 EUR statt des bisherigen Sonderpreises von 39,99 EUR. Ihr Vertrag läuft zu diesen Konditionen einfach weiter und Sie müssen nichts tun.

Im Control Center stehen aber andere Vertragstermine (Ablauf 11.11.2023) das lässt sich aber sicher telefonisch klären.

Dazu dann das Angebot:
Trotz der notwendigen Preisanpassung wollen wir Sie als zufriedenen Kunden behalten. Daher möchten wir Ihnen auch zukünftig einen Sondervorteil in Form eines Geschwindigkeits-Upgrades Ihres 1&1 DSL-Anschlusses von derzeit bis zu 100 MBit/s auf bis zu 250 MBit/s anbieten. Das Upgrade erhalten Sie dauerhaft kostenlos von uns – als Dankeschön dafür, dass wir Sie mit dem neuen Grundpreis weiterhin als treuen 1&1 Kunden behalten.

Da ich im Moment bei DSL100 so max. um die 95 im Download habe, frage ich mich ob die eine Steigerung in Richtung DSL250 überhaupt hinbekommen, gibt es da aktuell Möglichkeiten über die alten Telekom Kupferkabel zu beschleunigen ?
Die Leitung ist laut DSL Info 444m lang, in der Örtlichkeit steht aber auch in 130m ein Verteiler bei dem wohl schon Glasfaser ankommt, wäre der Unterschied von ca. 300m beim Kupferkabel entscheidend ?
Ich möchte da jetzt nicht über einen Preis verhandeln und die können die Leistung dazu nicht erbringen.
Ich würde dann eher über einen günstigeren Preis bzw. neue Hardware verhandeln.

(Glasfaser ist in Aussicht, Goetel hat da ausgebaut, und bei 1und1 kann man sich schon mal vormerken lassen, da aber Goetel schon fast ein Jahr von Verlegung bis flächendeckender Inbetriebnahme braucht, kann es bei 1und1 dann auch noch dauern.)
 
Diese Mail haben auch die erhalten, die hier auf den letzten 2-3 Seiten berichten. Wie wäre es mit lesen...?
Und SVDSL hat ein anderes Profil, es kann durchaus schneller werden, willst du es? Dann kombiniere das Gelesene der letzten 2-3 Seiten mit dem Wunsch.
 
  • Like
Reaktionen: DDD und weus-oIP
gibt es da aktuell Möglichkeiten über die alten Telekom Kupferkabel zu beschleunigen ?
Die Leitung ist laut DSL Info 444m lang, in der Örtlichkeit steht aber auch in 130m ein Verteiler bei dem wohl schon Glasfaser ankommt, wäre der Unterschied von ca. 300m beim Kupferkabel entscheidend ?
Das ist keine Frage zu dem kaufmännischen Teil, der hier diskutiert wird, Dein Aspekt nebenbei schon ausreichend oft auf den letzten paar Seiten. Bei dieser Frage geht es rein um die physikalischen Grenzen, die im Bereich der Fritz!Box schon ausreichend diskutiert wurden - da solltest auch Du fündig werden. Hier bitte zum kaufmännischen quatschen, nicht zu Leitungslängen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.