[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Ich weiß nicht, wie es jetzt ist. Vor einiger Zeit konnte man die 1GB AllnetFlat Sims nur ausschließlich telefonisch hinzubuchen (bei DSL100 max. 2 Stück).
Eine Umstellung von bestehenden Sims ging damals nicht. Die neuen waren zusätzlich!
 
Zudem soll ich statt 100MByte-SIMS im CC selbst auf 1 GB stellen können...



Da haben die dich wohl verarscht.
 
Schlimm ist das für ihn nicht, weil die SIM-Karten ja unabhängig von einer Vertragsverlängerung nach bestellt werden können.
 
  • Like
Reaktionen: Sweenylein
Mich hat es jetzt auch erwischt. Heute eine Mail bekommen mit Preiserhöhung um 5 Euro.
Hatte 6x 0 Euro und 16x 44,99 Euro . Jetzt sind 8 Monate vergangen . Habe gekündigt und dem Widersprochen, es gab da 2 Angebote, 24x 44,99 + Mobilfunk-Flat für 0 Euro. Die Mobilfunk-Flat brauche ich aber nicht. Dann kam noch ein Angebot mit 12x9,99 +12x 44,99 + 149 Euro Tarifanpassungsgebühr. Das war für mich auch nicht Interessant. Eigentlich soll alles so weiter laufen wie bisher. Nun hat die Dame erst mal meine Kündigung angenommen? Werde woll nochmal anrufen müssen.
 
einfach nochmals bei der Kündigungsbestätigungshotline versuchen.

Was für einen Vertrag hast du denn?
 
Ich habe ein 250 DSL/175 Vertrag. Es kommen aber eigentlich nur 125 bei mir an.
Was denkt ihr ist realistisch, wenn ich verlängere? Oder habe ich zu hohe Erwartungen. Bin übrigens 17 Jahre bei 1und1 und da noch nie Probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den 2. Anruf habe ich für mich akzeptables Angebot bekommen. 12x 9,99 und 12x 44,99 Euro 149 Euro Tarifanpassungsgebühr aber 30 Guthaben dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: Könnte auf die sim Auswirkung haben.
1&1 und Vodafone
Beide Firmen teilten am Mittwoch mit, sich auf eine National-Roaming-Partnerschaft geeinigt zu haben.
Das heißt, dass 1&1-Kunden spätestens ab Oktober 2024 dort, wo ihr eigentlicher Vertragspartner keine eigenen Masten hat, mit dem Vodafone-Netz verbunden werden. Bisher hat 1&1 so einen Vertrag mit dem Wettbewerber Telefonica Deutschland (O2), dieser gilt aber nur für 4G. Bei Vodafone ist hingegen auch 5G und damit der neueste Mobilfunkstandard inbegriffen.
 
So, gestern angerufen, vorher gekündigt. Ergebnis 12 x 9,99 € + 12 x 34,99 €. keine Anpassungsgebühr. Worauf sie mir aber gleich sagte, dass ich nach 12 Monaten ja wieder anrufen kann.

Nur ganz kurze Frage bzw. was mir wichtig wäre. Auf den Vertrag laufen ja auch noch 3 Handyflats (kostenlos ins Festnetz und zu 1&1 mobil + 100 MB).
Diese laufen aber in jedem Fall weiter oder? ...hatte die Mitarbeiterin ja auch schon gefragt, und sie bejate dies "ist ist ja nur eine Vertragsanpassung".
Wollte aber lieber nochmal auf Nummer sicher gehen, da ja 9,99 für 50 Mbit, Telefonieflat für 2 Festnetznummern und halt 3 Handyflats doch schon recht wenig ist, sag ich mal.

Im Control-Center stehen sie ja sowieso als Eigenständige Verträge, aber das wäre halt wichtig.

Jetzt lese ich allerdings ein paar Beiträge zuvor, dass manche genau das gleiche Angebot auf mit 100 Mbit bekommen haben....ärgert mich ein wenig dass ich das jetzt nicht noch ausgeholt habe...aber evt. beim nächsten Mal. ;)
 
Beide Firmen teilten am Mittwoch mit, sich auf eine National-Roaming-Partnerschaft geeinigt zu haben.
Die Telefonica-SIMs von 1und1 (1&1 Handy-Flat & Internet) funktionieren ja nicht im Ausland. Werden diese nach der "National-Roaming-Partnerschaft" eventuell auch im Ausland funktionieren?

Anmerkung: Die neueren "1&1 Handy-Flat & Internet" (Telefonica-Netzbetreiber) haben 500 Mb (Highspeed-) Datenvolumen pro Monat - einfach mal nachschauen unter "Vertragsdetails -> Preisliste".

Bei Vodafone ist hingegen auch 5G und damit der neueste Mobilfunkstandard inbegriffen.
Ich habe noch alte "1&1 Handy-Flat & Internet (D-Netz)" SIMs. Obwohl die über den Vodafone-Netzbetreiber laufen ist dort kein 5G enthalten. Vodafone hat sich 5G für eigene Kunden vorbehalten. Allerdings funktionieren diese auch im Ausland.
 
Die Telefonica-SIMs von 1und1 (1&1 Handy-Flat & Internet) funktionieren ja nicht im Ausland. Werden diese nach der "National-Roaming-Partnerschaft" eventuell auch im Ausland funktionieren?
Hm, meine beiden 1&1 1GB flat SIMs, die ich mit meinem VDSL 100 bekommen habe, funktionieren meines Wissens nach zumindest in der EU ohne Probleme.

1691055492691.png

JohnnyT
 
Zuletzt bearbeitet:
...manche genau das gleiche Angebot auf mit 100 Mbit bekommen haben...
Wo hast du das gelesen?

Auf den Vertrag laufen ja auch noch 3 Handyflats (kostenlos ins Festnetz und zu 1&1 mobil + 100 MB).
Das sind eigene Verträge, die wirken sich nicht auf den DSL Vertrag aus, sind allerdings an diesen gekoppelt. Wenn man den DSL Vertrag beendet, sind sie auch weg!

Die Telefonica-SIMs von 1und1 (1&1 Handy-Flat & Internet) funktionieren ja nicht im Ausland.
- "alte" Handy-Flat & Internet (100 MB) im D-Netz -> Roaming
- (auch von früher: Notebook-Dayflat (im D-Netz) -> Roaming)
- Handy-Flat & Internet (500 MB) im Telefonica-Netz -> kein Roaming!
- 1 GB All-Net-Flat im Telefonica-Netz -> Roaming

Alle grundgebührfreien 1&1 Karten sollten mittlerweile auf LTE umgestellt sein. "5G" ist noch Zukunftsmusik.
 
@knopper22: Na ja, Du hast nur teilweise Recht,. Bei DSL 100 Verträgen haben die Leute nicht die gleichen Angebote wie Du bekommen. Bei DSL 100 Verträgen werden ab dem 2. Jahr mindestens 39,99 Euro monatlich fällig und nicht 34,99 Euro wie bei deinem DSL 50 Vertrag. Wenn man natürlich nach 12 Monaten den Vertrag frühzeitig wieder verlängert, dann kosten DSL 50 und DSL 100 Stand heute gleich viel, weil für beide Varianten 9,99 Euro in den ersten 12 Monaten fällig werden.

Zu den SIM-Karten: Ja, die bleiben erhalten, wie sie sind. Du kannst Dir zusätzlich für einmalig 4,90 Euro noch eine SIM-Karte mit einer All Net Flat + 1 GB für monatlich 0,00 Euro dazu bestellen. Bei DSL 100 wären es ZWEI SIM-Karten gewesen. Das ist dann vielleicht wirklich ärgerlich, wenn der Bedarf da ist.
 
...
Ich habe noch alte "1&1 Handy-Flat & Internet (D-Netz)" SIMs. Obwohl die über den Vodafone-Netzbetreiber laufen ist dort kein 5G enthalten. Vodafone hat sich 5G für eigene Kunden vorbehalten. Allerdings funktionieren diese auch im Ausland.
Wenn Du die Pressetexte aufmerksam liest, wirst Du feststellen, dass das 5G Roaming ab Oktober 2024 vereinbart wurde. Ob Du dann mit Deinen kostenlosen 100MB SIM-Karten das 5G Netz nutzen kannst, steht noch in den Sternen.
 
Oktober 2024 ist der späteste Zeitpunkt. Vermutlich werden noch ordentlich alte SIM-Karten getauscht werden (müssen). Das müsste sich alles auch auf die ganzen Drillisch Marken auswirken.
 
So, jetzt habe auch ich die hier viel besprochene Erhöhungsmail bekommen. Mein Vertrag DSL50 seit Februar 23 für 12 Monate 9,99€, ab dem 13. Monat 34,99€.

Dem Text entnehme ich, dass ich von den aktuellen Rabatten für den vereinbarten Zeitraum weiterhin profitiere. Damit dürfte sich ja frühestens nach Ablauf der 12 Monate der Grundpreis auf 39,99€ ändern. Und nicht wie wie in der Mail steht, bereits ab dem 10.09.2023.

Waren die an euch versandten Mails ähnlich verfasst?

1 und 1 scheint massive Probleme damit zu haben, einen vernünftigen und rechtssicheren Schriftverkehr zu verfassen. Die sollten sich wirklich mal eine kompetente Rechtsabteilung zulegen, die solche Aktionen im Vorfeld überprüft.


Sie haben Ihren DSL-Anschluss vor einiger Zeit im Rahmen einer Preisaktion bestellt und Ihr monatlicher Grundpreis liegt 5 EUR unter unserem Listenpreis. Diesen Preisvorteil können wir zukünftig leider nicht mehr gewähren. Der monatliche Grundpreis für Ihren
1&1 DSL-Anschluss entspricht daher ab dem 10.09.2023 unserem üblichen Angebot von
39,99 EUR statt des bisherigen Sonderpreises von 34,99 EUR.
Es ändert sich somit nur Ihr Grundpreis. Ihr Vertrag läuft zu diesen Konditionen einfach weiter und Sie müssen nichts tun. Wenn Sie aktuell von Rabatten profitieren, so gelten diese für den vereinbarten Zeitraum auch weiterhin.
Trotz der notwendigen Preisanpassung wollen wir Sie als zufriedenen Kunden behalten. Daher möchten wir Ihnen auch zukünftig einen Sondervorteil in Form eines Geschwindigkeits-Upgrades Ihres 1&1 DSL-Anschlusses von derzeit bis zu 50 MBit/s auf bis zu 100 MBit/s anbieten. Das Upgrade erhalten Sie dauerhaft kostenlos von uns – als Dankeschön dafür, dass wir Sie mit dem neuen Grundpreis weiterhin als treuen 1&1 Kunden behalten.​

Ich werde wohl vorsichtshalber mal Widerspruch einlegen.

Gruß
zora
 
Der Rabatt bleibt, bezieht sich aber auf den "Standardpreis." Das sind aktuell bei Dir 34,99 Euro und werden ab Zeitpunkt X 39,99 Euro. Folglich zahlst Du ohne Widerspruch ab demnächst 14,99 Euro statt 9,99 Euro.
 
  • Like
Reaktionen: weus-oIP

Was bedeutet es für 1&1-Kunden?​

Für bestehende 1&1-Kunden stehen bewegte Zeiten bevor. Im Laufe des Jahres sollten sie vom Original-o2-Netz in das "eigene" 1&1-Netz (Code 262-23) umgeschaltet werden. Sie werden es daran merken, dass regional kein 5G mehr nutzbar ist, weil sie im o2-Netz als Roaming-Kunden nur noch 2G oder 4G nutzen dürfen.

1&1 hat nun aber angekündigt, bei der Bundesnetzagentur den 1&1-Service-Provider-Modus verlängern zu wollen. Das könnte bedeuten, dass 1&1 ab Oktober 2024 direkt in das Vodafone-Roaming einsteigt und das angedachte o2-Roaming gar nicht verwendet. Bestehende Kunden würden solange weiter direkt im o2-Netz bleiben. Fragt sich, ob die Bundesnetzagentur dabei mitspielt.

Ab Oktober 2024 werden die 1&1-Kunden, zu Gast im Vodafone-D2-Netz mehr oder anderswo Netz haben, insbesondere mehr 5G. Ob sich die 1&1-SIM-Karten dann automatisch bei Vodafone-D2 einbuchen oder ob man einmal mit manueller Netzwahl "nachhelfen" muss, werden wir noch sehen.
 
Da ist noch sehr viel wage, gerade was so die zeitlichen Angaben angeht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.