[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Der Rabatt bleibt, bezieht sich aber auf den "Standardpreis." Das sind aktuell bei Dir 34,99 Euro und werden ab Zeitpunkt X 39,99 Euro. Folglich zahlst Du ohne Widerspruch ab demnächst 14,99 Euro statt 9,99 Euro.
Ah, Danke. So hatte ich das nicht interpretiert.

Dann ist mein Widerspruch ja nicht verkehrt.
Mal sehen, wie das bei mir läuft.
Ist ja bei jedem unterschiedlich.
Werde dann berichten.

Gruß
zora
 
@knopper22: Na ja, Du hast nur teilweise Recht,. Bei DSL 100 Verträgen haben die Leute nicht die gleichen Angebote wie Du bekommen. Bei DSL 100 Verträgen werden ab dem 2. Jahr mindestens 39,99 Euro monatlich fällig und nicht 34,99 Euro wie bei deinem DSL 50 Vertrag. Wenn man natürlich nach 12 Monaten den Vertrag frühzeitig wieder verlängert, dann kosten DSL 50 und DSL 100 Stand heute gleich viel, weil für beide Varianten 9,99 Euro in den ersten 12 Mo
naten fällig werden.
ja gut dann sind es 39,99 ab dem 13. Monat, aber die 9,99 für die ersten 12, sind halt bei beiden gleich.

Zu den SIM-Karten: Ja, die bleiben erhalten, wie sie sind. Du kannst Dir zusätzlich für einmalig 4,90 Euro noch eine SIM-Karte mit einer All Net Flat + 1 GB für monatlich 0,00 Euro dazu bestellen. Bei DSL 100 wären es ZWEI SIM-Karten gewesen. Das ist dann vielleicht wirklich ärgerlich, wenn der Bedarf da ist.
ja ich weiß. Die 3 Sim-Karten die wir hier haben sind allerdings noch aus der Zeit als es bei DSL50 bzw. vorher DSL16 bis zu 4 Sim-Karten dazu gab.
Jetzt gibt es glaube nur noch eine, oder?
 
Es gibt immer noch bis zu 4 SIM Karten mit einer Festnetzflat und 500 MB Datenvolumen (ohne Roaming) im o2 Netz, aber bei DSL 50 nur EINE Karte zusätzlich mit einer All Net Flat + 1 GB...

Du kannst natürlich die Verlängerung widerrufen und mit 1&1 über ein Upgrade auf DSL 100 sprechen...
 
Zwei Erfahrungen von heute, beide Male vorher gekündigt:

Heute VVL für Bekanntschaft mit DSL100 wegen angekündigter Preiserhöhung auf 44,99. Aktuell 0€ bis Oktober 23 und danach wäre 39,99€ gewesen. Aufgrund der Restlaufzeit wollten sie nicht weniger als 12x 14,99€ und danach 39,99€ machen. Auf die Anpassungebühr wurde auf Nachfrage bei der Teamleitung verzichtet.

Für mich selbst Glasfaser 1000 mit Laufzeit bis Mai 2024: Am Mittag hat mir ein Berater der Kundenrückgewinnung 12x 9,99€ angeboten, danach 69,99€. Anpassungsgebühr von 69,99€ kann nicht entfallen. Da mir klar war, dass 12x 9,99€ bei dem Tarif genial sind, habe ich eingewilligt. Es wurde die Bandaufzeichnung gemacht und es hieß, ich bekäme danach eine Mail. Die kam aber nie...
Noch 2x angerufen: 12x 9,99€ geht bei Glasfaser 1000 auf keinen Fall, es gehen nur 6 Monate reduziert. Das wäre wohl der Grund warum Herr W mir die Mail nicht schicken konnte. Auf die 69,99€ Anpassungsgebühr können sie bei Glasfaser nicht verzichten. Nur 20€ Guthaben waren noch drin. Alternativ zu 6 vergünstigten Monaten geht auch ein Tablet gratis.

Wie schön war das noch am Anfang als es 10+3 Monate gratis gab bei Glasfaser 1000!
 
Dann hast du wohl das gleiche Problem wie ich bei Glasfaser. Bei mir hat es auch bis zur Bandaufzeichnung funktioniert mit 9,99€ ohne Gebühr, dann ging es auf einmal nicht mehr. Habe aber nun über das 1&1 Community Forum meine gewünschten Konditionen erhalten. Das hoffe ich zumindest, denn eine "echte" Bestätigungsmal gab es nicht, da der Rabatt irgendwie manuell hintenrum gebucht werden musste von der Technik. Bin auf die nächste Rechnung gespannt...
 
12x9,99€, 12x49,99€ für DSL 250 Glasfaser ohne Tarifanpassungsgebühr.
 
- "alte" Handy-Flat & Internet (100 MB) im D-Netz -> Roaming
- (auch von früher: Notebook-Dayflat (im D-Netz) -> Roaming)
- Handy-Flat & Internet (500 MB) im Telefonica-Netz -> kein Roaming!
- 1 GB All-Net-Flat im Telefonica-Netz -> Roaming
Ich hätte noch zwei
- Mobil-Flat (500 MB) im Vodafone-Netz -> Roaming
- "nicht ganz so alte" Handy-Flat & Internet (100 MB) im Telefonica-Netz -> kein Roaming
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des eigenen Beitrags gelöscht - siehe Forumsregeln]
Ich habe nun angerufen, da Restlaufzeit <12 Monate ist. Leider kann man momentan nichts machen, da eine Netzmodernisierung Anfang September durchgeführt wird und dadurch aktuell nichts geändert werden kann.
Die Dame versprach mir aber, mich unmittelbar danach anzurufen um den Wechsel durchzuführen. Für das zu viel gezahlte Geld für den einen Monat schaut sie dann mal, ob ein zusätzlicher Rabatt möglich sein wird.

Wahrscheinliches Angebot für DSL16 dann: 12x9,99€ + 12x29,99€ (oder 24,99€, kann mich nicht mehr genau erinnern worauf wir uns geeinigt hatten).

Jetzt heißt es wieder einen Monat warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Technik des Abwimmelns? Einfach sofort wieder anrufen. Schon die Behauptung, dass vor Ablauf der ersten 12 Monate nichts geht ist nicht richtig, ich war im 7. Monat und es ging ohne Anpassungsgebühr, auch andere berichteten hier darüber...
 
Bin seit 2008 bei 1&1. Die meiste Zeit habe ich den regulären Listenpreis gezahlt. Anfang des Jahres hatte nach einem besseren Angebot gefragt. Da hatte man mir 12x 14,99€/Monat Treuerabatt eingeräumt aber dafür einen 24-Monate Anschlussvertrag untergejubelt (das habe ich erst jetzt bemerkt). Immerhin ist in meinem Vertrag noch ein kostenloser Router enthalten. Habe zuletzt bei der VDSL Umstellung 2018 eine neue FritzBox 7490 erhalten.

Mir wurden zum 31.08. jetzt auch die 5 € Preiserhöhung mitgeteilt.
  • Meine Vertragslaufzeit: Restlaufzeit 1 Monat aktueller Vertrag + 24 Monate besagter Anschlussvertrag (= 25 Monate)

Aktuelle Konditionen für DSL50
  • Bis 01/2024: 20,99€ /Monat (durch 14,99€ "Treue" Rabatt/Monat)
  • Ab 01/2024: 34,99€ /Monat

Dementsprechend nach Preiserhöhung ab 31.08.
  • Bis 01/2024: 25,99€ /Monat (durch 14,99€ "Treue" Rabatt/Monat)
  • Ab 01/2024: 39,99€ /Monat

Habe eine Kündigung vorgemerkt. Anschließend habe ich 1x im Chat und 1x bei der Rückgewinnungshotline probiert ein besseres Angebot zu bekommen. Mit Verweis darauf, dass ich mit meinem Sonderkündigungsrecht zum 31.08. zu einem günstigeren Anbieter wechseln könnte... Ein besseres Angebot wollte man mir trotzdem nicht machen. Mir wurde nur der "Energiepreis"- und "Inflations"- Vortrag gehalten.

Vermutlich wird mir wegen meiner langen verbleibenden Vertragslaufzeit kein besseres Angebot unterbreitet? Die Möglichkeit meines Sonderkündigungsrechts per Ende des Monats scheint deren System wohl dabei nicht zu berücksichtigen... oder warum stellt man sich hier so stur? Ich bin doch durch mein Sonderkündigungsrecht eigentlich in der besseren Verhandlungsposition. Bleibt mir eigentlich nur der Wechsel. Oder der Listenpreisanpassung schriftlich zu widersprechen (das scheint ja bei anderen erfolgreich gewesen zu sein).
 
Meine Vertragslaufzeit: Restlaufzeit 1 Monat aktueller Vertrag + 24 Monate besagter Anschlussvertrag (= 25 Monate)
Steht das wirklich so in deinen Rechnungen? Da "alte" Vertragslaufzeiten nicht mehr gelten hattest du schon seit 1-2 Jahren eine monatliche Kündigungsmöglichkeit, Jahresverträge gibt es seitdem nicht mehr...
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
"Dieser Vertrag begann am 12.09.2008, seine aktuelle Laufzeit endet am 18.09.2023. Daran schließt sich eine weitere Vertragslaufzeit an, die am 18.09.2025 endet. Die Kündigungsfrist beträgt 1 Monat zum Ende der Mindestvertragslaufzeit. Das letztmögliche Kündigungsdatum ist also am 17.08.2025. Wird der Vertrag nicht zum Ende dieser neuen Laufzeit gekündigt, verlängert er sich automatisch und kann mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden."

Wobei die Kündigungsfrist ja nicht mein primäres Problem ist. Man hat mir ja aufgrund der Preisanpassung jetzt ohnehin ein Sonderkündigungsrecht zum 31.08.2023 eingeräumt. Was aus Sicht von 1&1 ja nicht unbedingt vorteilhaft ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@timhe: Puh, also ich denke es ist zunächst einmal eine Erwähnung wert, dass es derart "überlange" Vertragslaufzeiten rechtlich gesehen gar nicht geben darf. Ich führe das jetzt auch nicht weiter aus.

Ich rate Dir tatsächlich, von deinem Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen und den Anbieter zu wechseln.
 
So, wollte mal von meiner hier:
https://www.ip-phone-forum.de/threads/aktuelle-konditionen-f%C3%BCr-vertragsverl%C3%A4ngerung.246766/page-426#post-2514346
angekündigten Verlängerung der Mobilfunkverträge berichten.
Damals wurde mir folgendes angedeutet:
Die beiden Mobilfunkverträge ändere ich erst im August mit Restlaufzeit 8 Monaten, da wurde mir ein Dauerrabatt von 16 Monaten in Aussicht gestellt. Hätte ich jetzt verlängert, gibt es nur 6 Monate Rabatt. In 8 Monaten wird auch das Datenvolumen von 5GB auf 10GB ohne Mehrkosten erhöht.
und heute Kündigung vorgemerkt und folgende Konditionen erhalten:
alt:
LTE-S mit 5GB
12x€9,99 und 12x€19,99

neu:
LTE-M mit 10 GB
16x€9,99 und 8x€19,99 (ich soll nach 16 Monaten wieder kündigen/anrufen)
gratis dazu: ANKER-Soundbar Select2 (UVP: €89,99)

sowie meine Backup-Daten-SIM für meine 6890LTE:
alt:
LTE-S (Daten) mit 5GB
12x€4,99 und 12x€9,99

neu:
LTE-M (Daten) mit 10 GB
6x€1,99 und 18x€9,99

Über das Angebot kann man m.M.n. nicht meckern => ich bin zufrieden.
Nettes Gespräch, alles ab sofort und sehr oft der Hinweis zum Ende der rabattierten Zeit wieder anzurufen.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Peter_Lehmann
servus,

nur nochmal eine kurze Frage. Ich habe DSL 100 . Das Angebot im 1. Jahr sollte doch dann 14,99 € sein, oder? die 9,99 € beziehen sich immer auf die 50er Leitung, oder?
Danke.
 
Bisher waren die Angebote gleich, also 9,99€
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.