[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Hast du es denn geschafft den Treuebonus zu bekommen? Lt. Aussage ist der nämlich aktuell inaktiv im System bei ihm. Kann natürlich alles nicht stimmen, dass ist mir bewusst, aber so sehr betteln ist mir dann doch auch zu doof wegen 10-20 EUR.
Das 2 SIM-Karten gehen weiß ich. Eine habe ich ja auch schon (100 MB mit 19,9 ct/min) und ich habe auch explizit nur nach einer gefragt. 2 brauche nicht.

So ganz verstehe ich die Logik von 1und1 nämlich grundsätzlich nicht: erst wurde mir im Juni die Grundgebühr von 19,99 EUR auf 24,99 EUR eigenmächtig erhöht, obwohl ja jetzt die Grundgebühr sowieso auf 29,99 EUR gestiegen wäre (nach Widerspruch die Rücknahme) und jetzt bekomme ich 1 Jahr DSL 100 für die Hälfte des Preises. Und da man ja nach 12,1 Monaten wieder kündigt, sichert man sich so immer die Neukundenboni.
 
Eine habe ich ja auch schon (100 MB mit 19,9 ct/min)

Nur noch einmal zur Klarstellung. Du kannst unabhängig davon, wie viele 100MB bzw. 500MB SIM-Karten du bereits aktiviert hast, bei DSL 100 auch als Bestandskunde insgesamt zwei 1GB ANF SIM-Karten per Telefon bestellen.

So ganz verstehe ich die Logik von 1und1 nämlich grundsätzlich nicht...

Ich glaube, es haben schon einige versucht, da eine "Logik" bzw. das "System" dahinter herauszufinden.

Und da man ja nach 12,1 Monaten wieder kündigt, sichert man sich so immer die Neukundenboni.

Und das ist dann allerdings wieder Spekulation. Auch wenn die "Telefonverkäufer" das immer wieder so ganz selbstverständlich äußern beim "Verkaufsgespräch", zugesichert wird dir das von 1und1 nicht und kann sich grds. jederzeit ändern.
 
1&1 hat jetzt offenbar die Sternchen-Preise komplett aufgegeben und das Dauertiefpreis-Zeitalter ausgerufen. Wahrscheinlich war denen der Vertragsverlängerungs-Support zu teuer.
 
Ist das so? Aktuelle Neukundentarife sind alle noch mit Locktarifen. Bei dauerhaft 30 EUR / Monat für DSL 50 lohnt sich dann eher ein Wechsel zu anderen Anbietern. Die Kündigungs-/Verlängerungsmethode hält mich seit 12 Jahren bei 1u1.
 
Es hat sich nix verändert, von daher...
 
Naja man liest hin und wieder Glasfaser 50 für dauerhaft 29,99 EUR. Kann schon sein, dass 1u1 seine Politik mittelfristig ändert, dann würde ich vermutlich wirklich kündigen.
 
Pardon! Dann betrifft es offenbar nur Glasfaser (Markt unter 10%).
1697015808840.png
 
Habe versucht einen DSL 50 zu verlängern (aktuell 29,99, gekündigt, endet in 2 Monaten). Angebot war maximal 12x14,99, 12x29,99.

Ich habe abgelehnt da ich noch auf 12x9,99, 12x29,99 hoffe.

Oder ist das momentan unrealistisch?
 
Du liest doch hier mit... Entscheide selbst, wie realistisch das ist... In jedem Fall kommt 1&1 nicht auf dich zu, sondern Du musst weiter aktiv bleiben und wohl mehrfach anrufen.
 
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964
Oder ist das momentan unrealistisch?
Das weiß wohl nur 1&1.

Einfach nochmals anrufen und dann ggf. nochmal.
Die Angebote sind meist stark vom jeweiligen Gesprächspartner abhängig.

Harry
 
Wenn ich mich richtig erinnere war 12*10 und12*35 der aktuelle Kurs, das wäre bei voller Laufzeit also egal. Wenn man aber frühzeitig verlängern will sollte man auf die 12*10 am Beginn setzen.
 
Ich habe soeben nach 12 Monaten und einem Tag DSL 100 verlängert:

Neuer Vertrag beginnt sofort
12 X 9,99 und dann 12 X 44,95
Alle Zusatzoptionen bleiben erhalten, 1und1 Cinema kam ungefragt dazu (ist aber auch nicht so toll)
 
  • Like
Reaktionen: FrancisFree
Da muss sich 1&1 aber warm anziehen.

0€ Glasfaser Internet​

Bis zu 250 Mbit/s im Download.
[Edit Novize: Link zu höchst unseriösem Angebot entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sad
Reaktionen: Zwanzigeinundzwanzig
Das dürfte (hier unerwünschte) Werbung sein ... denn den übergroßen Pferdefuß, der mit diesem "Angebot" verbunden ist (Abwicklung praktisch aller Zahlungen über einen damit verquickten Zahlungsdienstleister), erwähnt der oben stehende Beitrag mit keinem einzigen Wort.
 
Ich kann nicht glauben, dass dies ein seriöses Angebot ist.
Golem schreibt:
Doch Vorsicht: "Verstößt Du während der anfänglichen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten gegen diese Pflichten, bist Du uns anteilig zum Ersatz der Kosten für den Hausanschluss verpflichtet, da wir diesen durch das hier geschilderte Prozedere finanzieren."
 
Pferdefuß kann ich nicht erkennen. Man weiß ja vorher worauf man sich einlässt und man kann auch wieder kündigen.
Gratisrouter gibt's auch.
Glasfaseranschluss mit bis zu 250 Mbit/s ohne mtl. Kosten erhältlich nur bei Nutzung des kostenfreien Paymentproviders von GIGA FIBER. Jetzt unverbindlich in unserer App anmelden. Die Verfügbarkeit an Deinem Standort wird geprüft. Weitere Infos in der App oder unter

[Edit Novize: Link zu höchst unseriösem Angebot entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja dann auf Wiedersehen und viel Spaß, gehört wirklich nicht in diesen Thread...
 
Pferdefuß kann ich nicht erkennen.
Nutzung der Giga Fiber App, die auch für wiederkehrende Zahlungen wie Miete, Nebenkosten, Strom aber auch Darlehenszahlungen über einen integrierten Payment-Service verwendet werden muss (?!)
Einen bisher nicht genannten Dienstleister mit allen diesen Informationen auszustatten ist für dich normal? Aus meiner Sicht ist eine "nur Nutzung" keinesfalls kostendeckend. Aus dieser Nutzung müssen noch weitere Werbemaßnahmen zum Erfolg beitragen.
Ich werde sicher nicht auf die App gehen, ab wann soll denn die Nutzung/Werbung erfolgen? Auch schon vor Anschluss ans Netz, ab Bestellung? Und dann folgt später ein "Anschluss ist nicht möglich"?... Ein Schelm, wer jetzt weiter denkt...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.