[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Das ist mir alles völlig egal, ich suche eigentlich nur ne Testkarte für das 1&1-Mobilfunknetz

Als Hauptkarte hab ich zum Glück eine unlimitierte PlusKarte+ von der Telekom. Die Geschwindigkeit von 1&1 soll selbst in deren 5G-Netz eher mau sein, wie ein neuer Artikel von Teltarif.de aufzeigt, in Karlsruhe liefen da keine 400 MBit/s.
 
Haben die nicht nur 500 Sendeanlagen? Da muss man das Netz aber suchen *g*.
 
Meines Wissens haben sie bisher 60 Standorte, also weit entfernt von der Ausbauverpflichtung von 1000 Standorten die bereits 2022 erfüllt hätte sein müssen.
 
Bei DSL 100 - bis zu 2 SIM Karten

Inzwischen sind diese SIM-Karten ganz normal über das Control Center / die Control Center App bestellbar. Scheinbar werden vorhandene SIM-Karten NICHT berücksichtigt . . .
Ich kann die Option für die Bestellung der zwei 1-GB-SIM-Karten weder im Control-Center noch in der App finden. Ich nehme an, dass das daran liegt, das ich bereits zwei kostenlose 1-GB-Karten zu meinem DLS-100-Vertrag habe. Dann aber werden SCHEINBAR vorhandene SIM-Karten DOCH berücksichtigt. Oder irre ich mich und bin unfähig, die Bestell-Option zu finden? Unter Mein Vertrag steht 1&1 DSL 100 DSL + Telefon -> Optionen und Zubehör -> Ihr aktueller Tarif 1&1 All-Net-Flat 1GB mit 1GB ohne Vertragslaufzeit; dann ist noch ein Upgrade (als Treueangebot) möglich, das ein halbes Jahr lang 9,99 und danach 19,99 Euro pro Monat kosten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter: Vertragsdetails (beim DSL Vertrag!) -> Tarifoptionen (dort konnte ich bis 2 Stück auswählen, bei DSL 250 gehen vermutlich 4).

Ich hatte schon zwei (damals telefonisch) und hab gerade nochmal zwei im CC bestellt.
Mal schauen, was passiert.
 
Sind bei mir schon mit genau jenen Nummern im Control-Center sichtbar. Ziel erreicht
 
konnte mir soeben auch noch eine zweite Sim bestellen bei DSL 50, eine hatte ich schon bei Verlängerung bekommen.
Vorwahl 015566 und dann aber nur eine sechsstellige Nummer, ist doch sonst immer 7 stellig?

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

seht mal hier: www.handyhase.de/magazin/vorwahl-015566-welches-netz/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Grunde sind die "alten" SIM-Karten und die neuen, die man jetzt bestellen kann verschieden. Die neuen Karten können direkt im 1&1 Netz inkl. 5G und o2 Roaming genutzt werden. Die alten Karten funken "nur" im o2 Netz und werden irgendwann in den nächsten 1 - 2 Jahren umgestellt. Später wird aus dem o2 Roaming dann ein Vodafone Roaming.
 
Jepp! Die "neuen" Karten sind jetzt aus der 1&1/Drillisch Rufnummerngasse (015566), also "richtige" 1&1 Mobilnummern!
 
Ich finds klasse, mit DSL 100 sinds bei mir dann 4 All Net Flats, 2 laufen als eSIM, eine kann in nen mobilen Router etc.
 
Auch bei mit ein Treueangebot.

Man beachte besonders:
Inclusive: Neue Tarifoptionen
Handy-Flat: auf Wunsch mit 0 vollwertigen
All-Net-Flat 1 GB für Handys
Mobilfunk-Option für 4,99 €/Monat
World Flat, 60 Länder für 14,99 €/Monat

Ich bin denen mal ein wenig behilflich. 1&1 = 2

Treueangebot.jpg
 
Vom Treueangebot redet in dem Zusammenhang Niemand...
 
Und gewöhnlich gibt es die kostenlosen "1 GB AllentFlat"-Sims erst ab DSL 50!

(Falls sich daran nichts geändert hat, stimmt das ja dann mit 0 Sim-Karten bei DSL 16.)
 
Frage:
Hat einer von euch die neuen "1 GB AllnetFlat"-Sims auch bei Vorhandensein eines "guten alten" Doppelflatvertrages bekommen, und zwar, ohne dass dabei eines der "erdienten" Features verloren ging?

JA, mein großer Cloudspeicher und meine 100 E-Mail Adressen sind mir wichtiger als die 2 kleinen Flatrates. Ich will hier kein Risiko eingehen, deshalb meine Frage.

vy 73 de Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Um welche Features gehts? Log dich doch ein und guck, ob Du sie bestellen kannst...
 
@RollinCHK

Du hast anscheinen den Sinn meiner Frage (noch) nicht verstanden.
Klar kann ich die mir "zustehenden" 2 SIM bestellen.

Aber es ist bekannt, dass 1&1 jede Gelegenheit nutzt, um die vor über 20 Jahren zum Anlocken neuer Kunden verschenkten Features, welche ihnen jetzt zu teuer sind, abzubauen.
Jede Bearbeitung eines alten DF-Vertrages birgt dieses Risiko! Genügend Beispiele dafür gibt es im Kundenforum.
Mehr muss ich nicht schreiben.

Jetzt verstanden?
 
Man musst Du aufregende Konditionen haben... Alter, Falter... Es ist übrigens noch was "BEKANNT", nämlich dass sich die Bestellung der SIM Karten / Tarifoptionen nicht auf den DSL-Vertrag und dessen Laufzeit und Bestandteile auswirken.
 
  • Like
Reaktionen: JanVoIP und Martin
@Peter_Lehmann
Ich bin schon vor einigen Jahren von der "DoppelFlat" in den entsprechenden "DSL"-Tarif gewechselt und konnte alle Goodies (1TB Onlinespeicher, Domain, div. Simkarten u.s.w.) behalten, zumindest bis jetzt.

Bei 1&1 ist nur eins sicher, nämlich dass nichts sicher ist! (Siehe z.B. Preiserhöhungen während der MVLZ.)

Aber wenn du die "1 GB ANF" möchtest und die bei dir angeboten wird, kannst du sie doch einfach bestellen.
Das ist nur eine Zusatzoption und wirkt sich nicht auf den DSL Vertrag aus.
 
Man fragt sich manchmal auch, wie viel die Person über die Jahre drauf gezahlt hat...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.