.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Alarmierung über Handy kostenlos?

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von DGU, 20 Okt. 2006.

  1. DGU

    DGU Neuer User

    Registriert seit:
    20 Okt. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo @ll,

    bin stolzer Besitzer eines 3DSL Vertrags und möchte mich per Handy informieren lassen, wenn Daheim die Überwachungskamera Alarm schlägt. Ich stelle mir die Sache in etwa so vor:

    - eine Überwachungskamera erkennt eine "ungewöhnliche" Bewegung und verschickt eine eMail mit kurzem Videostream an eine lokale NSLU2 und einem externen Mailpostfach.

    - die NSLU2 wählt meine Handynummer (per WebIf der 7050), läßt es kurz klingeln und legt auf - ich nehme den Anruf auf dem Handy nicht an -

    - da die verwendete VoIP-Nr. nur für diesen Zweck reserviert ist, weiß ich sofort, Zuhause ist was im Busch und kann mich sofort auf dem externen Mailserver einlocken und den Videostream begutachten. In dringenden Fällen könnte ich mich sogar direkt auf die Kamera schalten (AXIS 207W - die kann das :) )

    Nun zu meiner Frage: Sind Anrufe vom Festnetz auf ein Handy (0175) kostenlos, wenn das Gespräch nicht angenommen wir?

    Ich habe nun schon einiges gegooglet und auch hier im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden.

    Wäre nett wenn Ihr mir bei diesem Problem helfen könntet.

    Gruss
    DGU
     
  2. Comadevil

    Comadevil Neuer User

    Registriert seit:
    4 Dez. 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anrufe sind immer kostenlos, wenn keiner abnimmt.
     
  3. Morpheus2100

    Morpheus2100 Neuer User

    Registriert seit:
    17 Okt. 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Anwendungsendtwickler
    Ort:
    Reambo
    [Edit Novize: Vollzitat vom Eröffnungsbeitrag entfernt. Bitte noch einmal genau die IPPF-Forumregeln (speziell Absatz 5.11) lesen und auch umsetzen]

    GEILE IDEE!

    Wenn du mal zeit hast, kannst vielleicht einmal ein tutorial reinstellen, wie man sowas angeht und einstellt?! Was braucht man alles usw. ??

    DANKE
    MFG
    MIKE
     
  4. Megabum

    Megabum Mitglied

    Registriert seit:
    6 Jan. 2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das wäre echt ne geile sache, mich würde auch interessieren??
     
  5. soonit

    soonit Neuer User

    Registriert seit:
    29 Nov. 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jawoll,

    sicher voll geil wenn man irgendwo am Strand liegt, im Kino sitzt, mit der Frau essen ist und dann kommt der Anruf z.B. "Zuhause sind die Einbrecher los"......

    Dann lieber nix wissen...
     
  6. svenbohn007

    svenbohn007 Neuer User

    Registriert seit:
    1 Juli 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hehe, ich würd das aber auch gern wissen ;)