Alarmierung über Handy kostenlos?

DGU

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo @ll,

bin stolzer Besitzer eines 3DSL Vertrags und möchte mich per Handy informieren lassen, wenn Daheim die Überwachungskamera Alarm schlägt. Ich stelle mir die Sache in etwa so vor:

- eine Überwachungskamera erkennt eine "ungewöhnliche" Bewegung und verschickt eine eMail mit kurzem Videostream an eine lokale NSLU2 und einem externen Mailpostfach.

- die NSLU2 wählt meine Handynummer (per WebIf der 7050), läßt es kurz klingeln und legt auf - ich nehme den Anruf auf dem Handy nicht an -

- da die verwendete VoIP-Nr. nur für diesen Zweck reserviert ist, weiß ich sofort, Zuhause ist was im Busch und kann mich sofort auf dem externen Mailserver einlocken und den Videostream begutachten. In dringenden Fällen könnte ich mich sogar direkt auf die Kamera schalten (AXIS 207W - die kann das :) )

Nun zu meiner Frage: Sind Anrufe vom Festnetz auf ein Handy (0175) kostenlos, wenn das Gespräch nicht angenommen wir?

Ich habe nun schon einiges gegooglet und auch hier im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden.

Wäre nett wenn Ihr mir bei diesem Problem helfen könntet.

Gruss
DGU
 
Anrufe sind immer kostenlos, wenn keiner abnimmt.
 
[Edit Novize: Vollzitat vom Eröffnungsbeitrag entfernt. Bitte noch einmal genau die IPPF-Forumregeln (speziell Absatz 5.11) lesen und auch umsetzen]

GEILE IDEE!

Wenn du mal zeit hast, kannst vielleicht einmal ein tutorial reinstellen, wie man sowas angeht und einstellt?! Was braucht man alles usw. ??

DANKE
MFG
MIKE
 
das wäre echt ne geile sache, mich würde auch interessieren??
 
Jawoll,

sicher voll geil wenn man irgendwo am Strand liegt, im Kino sitzt, mit der Frau essen ist und dann kommt der Anruf z.B. "Zuhause sind die Einbrecher los"......

Dann lieber nix wissen...
 
Hehe, ich würd das aber auch gern wissen ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.