Alice 16mbit 11mbit kommen nur an

slotting

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2010
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo ich habre jetzt etwa ein Jahr eine Alice "16mbit" Leitung und es kommen effektiv nur 11mbit bei mir an. Auf nachfrage bei Alice warum es so langsam ist wurde mir gesagt meine Telefonleitung ist zu lang und wenn sie mir mehr downstream geben würde meine Verbindung abbrechen (was bisher nie passiert ist)

Hier die daten aus meiner Fritzbox 7170

Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. kBit/s 18080 1152
DSLAM-Datenrate Min. kBit/s 32 32
Leitungskapazität kBit/s 11834 1224
Aktuelle Datenrate kBit/s 11834 1148

Latenz 10 ms 12 ms
Trägertausch (Bitswap) an an
Nahtlose Ratenadaption aus aus
Impulsstörungsschutz (INP) 0.5 1.7
Stromsparmodus L2 NA - -

Störabstandsmarge dB 8 9
Leitungsdämpfung dB 25 9
Leistungsreduzierung dB 0

geht da noch was oder ist die Leitung wirklich an ihrem Maximum angelangt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... schöne Frage. Scheinbar geht nicht mehr. Kannst doch schon daran sehen > Leitungskapazität kBit/s 11834 1224
 
Ja schon aber das ist ja der Wert auf den Alice gedrosselt hat
Max Rate liegt ja auch bei 18000.
 
Da hat Alice nichts gedrosselt das ist die Leitungskapazität.
 
Alice hat nichts gedrosselt, die DSLAM Datenrate steht auf 18000. Die physikalischen Eigenschaften der Leitung lassen nicht mehr zu.

Edit: OOps. Man sollte nicht telefonieren, während der Antwort Dialog offen ist. :oops:
 
Nachdem du noch eine Fritzbox 7170 benutzt, die ein schlechtes DSL-Modem besitzt könnte der Wechsel auf eine Fritzbox 7270 mit besseren DSL-Modem eine bessere Geschwindigkeit bringen. Ein Versuch wäre es wert.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,901
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.