[Frage] Alice 7570 auf Werkseinstellungen zurücksetzen

arolle

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2006
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Abend,

Habe mir (blind durch den Preis) eine gebrauchte Alice 7570 Box "andrehen" lassen.

Diese ist auch noch mit einem Kennwort geschützt, wie kann ich dieses löschen?
Im Handbuch steht dazu leider nichts und hier habe ich auch noch nichts gefunden.

Jemand eine Idee?


Gruß

a.rolle
 
Mehrmals ausprobiert und funktionierte leider nicht.

Auch Resetbutton brachte nichts...
 
Wird durch ein Recoveryimage eigentlich die Box zurückgesetzt?

und ggf. wo kann ich eines bekommen?
 
Hallo,
Schau einmal nach dem ruKernelTool. Da kannst Du eine Alice-FW herunterladen und flashen. Mache Dich aber bitte ein wenig mit dem Tool vertraut, bzw wende Dich an den Autor bei Fragen.
 
auch schon probiert. leider kein erfolg.

eigenartig ist, dass in den ruKernelTools keine alice-images angezeigt werden...
 
kleiner Fehler meinerseits:

ruKernelTools waren nicht Online und konnten daher kein aktuelles Aliceimage anzeigen.

Jetzt habe ich eines geflasht und das Kennwort ist "weg". Allerdings ist das Gerät noch nicht wirklich brauchbar.
 
Hallo,
Leider kenne ich die Geräte/Firmware nicht. Aber findet sich sicherlich noch jemand.

Bitte nutze den Button "Beitrag bearbeiten", wenn Du etwas ergänzen möchtest ;)
 
Geht klar + besten Dank.


Im Prinzip ist die ursprüngliche Frage auch gelößt: neue Alice Firmware flaschen.


Gruß

a.rolle
 
Nein, die Frage ist nicht gelöst. Das Flashen der neuesten Alice Firmware bringt die Box zwar auf den neuesten Stand, sie funktioniert dann aber nach wie vor nur an genau einem einzigen Alice-Anschluss, und zwar an dem Anschluss, zu dem Alice die Box ursprünglich geliefert hat. An Anschlüssen anderer Anbieter funktioniert die Box nicht bzw. nicht richtig. Auch an fremden Alice-Anschlüssen bringt man sie nur mittels Freischalt-PIN von Alice zum Laufen. Alice rückt aber keine PINs für geklaute Boxen raus.

Und ja, die Box ist geklaut, denn von Alice bekommt man nur Leihhardware, die man nicht verkaufen darf.

Viel Spaß noch mit deiner Neuerwerbung.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
stimmt natürlich auch, verwenden kann ich die box aktuell nicht.

aber das kennwort ist trotzdem weg ;-)
 
Welche FW hast du denn drauf. normalerweise sollte das Drücken der Reset Taste, bis die DSL LED orange aufleuchtet (20-30 Sekunden), ausreichen und die Box ist auf dem Werkszustand. Bei älteren Fimrware Versionen musste man zusätzlich die WLAN Taste drücken
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.