Alice 7570 mit 16 MB Flash (war: nur 8 MB; fritzen fehlgeschlagen und kein Rückweg)

Hallo,
nach wie vor beschäftigt mich das DECT Problem mit dem Speedphone 300.
Ich sehe hier keine andere Erklärung als die DECT Treiber? Da der Rest soweit rund läuft.
Hat den keiner der Profis eine Idee? Ich kann mir nur schwer vorstellen das alles geht, nur der DECT Teil nicht.
Das Speedphone hat die Firmware 1.79 und die 7570HN ist mit dem Preconfig Image von S2P geflasht.
Beides wurde schon auf Factory Default gesetzt, ich hatte mit dem SINUS W500V ein ähnliches Problem. Allerdings wurde das damals dank hedak hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=235915&page=11 gelöst, seid dem habe ich keine Probleme mit der DECT Verbindung.
 
Zum Thema dect gleich eine Frage hinterher
Kann man der 7570 den repeater Mode der 7390 beibringen?
Leider gibt es den ja nicht in der 7270
So das man das neue hinter daS alte klemmen muss statt andersrum
 
... DECT Problem mit dem Speedphone 300.
Ich sehe hier keine andere Erklärung als die DECT Treiber? ...

In der derzeit für den W920 verfügbaren Firmware sind im lib/module ein Unterverzeichis mit zwei Treiber für das Speedphone 300.
Bin da gestern nur zufällig darüber gestolpert, wie die verwendet werden ist mir derzeit nicht klar da ich keinen Aufruf in einen Skript finde der sich auf diese Treiber bezieht.
Man müsste sich damit intensiver beschäftigen wozu mir die Zeit fehlt. Wenn diese Treiber erforderlich sind so müsste diesbezüglich wohl was per Hand während der Erstellung oder im Skript angepasst werden.
 
..ich hab das jetzt mal versucht. Downgrade usw. alles kein Problem aber so schnell wie sich das Teil am Netz die neue Firmware holt, klappt das nicht.

Gibts es hier einen Trick ?

Gruss

OS
 
Die Problematik hatte ich nicht. Aber vielleicht hat Alice da nachjustiert und schickt immer gleich das Update raus.

Würde sagen ein Update dauert ein bisschen, die Übermittlung aber der paar KB Konfigurationsdaten sollte schneller gehen und damit früher fertig sein. Vielleicht hilft es nach den Sekunden des Freischaltens die Box gleich wieder von DSL Netz zu trennen und evtl. auch neu zu starten um sich die Konfigurationsdaten dann aus der Box Offline zu holen...
 
Anbei ein Bild der Repeater Konfiguration meiner 7270v3:

7270v3_Dect_Repeater.JPG
 
Ok
Das sieht aber nicht so aus, als ob man sie Zum repeater umschalten kann, wie bei der 7390
Anders formuliert habe ich das in der V2 auch
 
Hallo,
Wenn es Dir darum geht, eine Box als DECT-Repeater zu nutzen, könntest Du Dir eine günstige 7240 im Flohmarkt oder der Bucht schiessen: DECT.JPG
 
Danke für den tip
Wobei ich nicht verstehe wieso 7240 ja und 7270 nein

Was schnelle Updates angeht
Sieht man nicht an der box irgendwelche LED blinken
So das. Man erkennt wann sie es versucht
Währenddessen Stecker ziehen sollte doch gehenohne zu zerschießen oder
 
Die HW der 7240 ist identisch zur 7270v3. Bei der 7240 wurden nur einige HW Komponenten eingespart. Eigentlich soll die 7270v3 den Dect Repeater Modus unterstützen. Wäre nur die Frage, ob dies evtl. ab der FW 74.05.05 eingebaut wurde. Mein Snapshot war von der 74.04.88 Version.
 
Hallo,
Wir entfernen uns ganz schön vom Thema, aber die 7240 ist wesentlich günstiger als eine 7270v3. Sie kann aber als DECT-Repeater genutzt werden. Daher ist wäre sie im Netzwerk eine preiswerte Lösung.

@Mods: vielleicht mag einer abtrennen, wenn zu OT
 
Hi Leute bin neu hier und habe schon ein problem und zwar wollte ich meine Fritzbox 7570 HN umflashen. Es geht nichts mehr habe mir auch schon den Thread durchgelesen. Aber aber mein Problem ist nun das wenn ich die Box anmache das Power 3x aufleuchtet dann 1 mal blinkt und dann eine dunkle LED bei WPS dauerhaft leuchtet.
Was kann man dagegen tun?

thx im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum wird auf deutsche Rechtschreibung geachtet,weil nur so eine vernünftige technische Verständigung möglich ist.
Bei deiner Schreiberei kann man nur raten.
 
Na , es geht doch.
Wie und mit was wolltest Du die FB umflashen.
 
Ja ich habe versucht eine originale Firmware darauf zu spielen.
Mich würde auch mal interessieren was die LED Zeichen zu bedeuten haben.

mfg
 
Moin Moin miteinander.
Ich verfolge ja das Thema jetzt schon eine ganze weile.
Meine Frage an die ,die es hinbekommen haben die 7570HN zu einer "RICHTIGEN" Fritz Box umgeflasht haben ohne das die Box in den Reboot modus geht und nichts mehr funktioniert.
Ich besitze noch eine "Alice" Box leider, bin allerdings zu #knauserisch# mir eine Original AVM BOX 7570 zu Kaufen.
Ich würde so gerne diese ganzen schei** Funktionen nutzen die die Box auch eigentlich kann. Wie z.B Faxen, DECT.... bla bla bla...

Gibt es irgend ein "FritzBox Flashfreak" da draußen der dies geschafft hat?

Würde mich über Antworten freuen.

Mfg dark2609
 
:-D Wer suchet....der findet :-D

Danke für den Hinweis...:p
 

Statistik des Forums

Themen
244,897
Beiträge
2,220,473
Mitglieder
371,635
Neuestes Mitglied
Bigpapi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.