Alice 7570 mit 16 MB Flash (war: nur 8 MB; fritzen fehlgeschlagen und kein Rückweg)

So Leutz, ich hab's geschafft.

Ich habe alles abgerissen und wieder neu zusammengesteckt und dann *facepalm* ein anderes LAN-Kabel genommen und - es lag an dem shice Kabel!
So viele Stunden herumprobieren und Eure Hilfe beanspruchen und es lag wirklich an dem LAN-Kabel. omg
Da wäre ich nie darauf gekommen, was peinlich ist das denn, den vor 2 Wochen war ich noch in einem Serverraum 600+ Kabel patchen und dann ist eines bei mir breit und ich messe das nicht durch.

Danke Jpascher
Danke skyteddy
Danke Xhead

*verbeug*

Bin ich froh, dass die Box nun eine "echte" Fritzbox ist.
Ich hatte zwar mit dem 8MB freetz-image diverse Fehler in der Oberfläche, aber dann mit dem größeren freetz-Image rübrgeflashed und dann war's auch wieder gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL, aber schön dass es nun läuft ;)
Ich hatte zwar mit dem 8MB freetz-image diverse Fehler in der Oberfläche, aber dann mit dem größeren freetz-Image rübrgeflashed und dann war's auch wieder gut!
Ja das ist normal beim 8mb image, ich hab einfach alles mögliche rausgehauen, damit ich auf die "unter 8mb" komme.

Hast du dann nochmal mit dem ftp_uploader geflashed oder dass über die freetz oberfläche gemacht?
 
Mit dem FTP_Uploader bracht vorher keine 8MB Firmware drauf zu sein.
 
Ich habe erst das 8MB image geflashed und anschliessend über die Freetz-Oberfläche die 16MB!
Funzt nun endlich super!
 
das Image ist soweit drauf auch ok mein Problem ist mit den WLAN bekomme kein zugriff mit den Geräten wird auch von Geräten nicht gesehen obwohl im Menü aktiv ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus wievielen Sätzen besteht jetzt deine Antwort? :confused:
 
Hi

seit der heutigen Zwangstrennung kommt keine Internetverbindung mehr zu stande
"Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Request Denied"

Alice Box läuft mit "fw_C_7570_75.04.90-19715_Fritz_Box_7570_75.04.90-7570-19715_sp2fr-1385-1360_OEM_avm.image"

Bis gestern lief alles problemlos. Weiß jemand, ob Alice was an der Einwahl geändert hat, oder hat
noch jemand einen Alice Anschluss mit der modifizierten Alice Box, der funktioniert?

Grüße
Alex
 
Hi,
leider funktioniert mein Internet auch nicht mehr. Meine Alice.Box ist unmodifiziert. Also liegt es etwa an Alice. :(

VG
 
Hi,
ich bin ganz neu hier und habe mich gestern auch schon mal ein wenig rein gelesen. Hab mir dann gestern noch gedacht, dass ich mal das mit dem FTP Uploader versuche und was passiert. Ich hab meine Box in einer Bootschleife gebracht. Nun meine Frage kann mir einer vielleicht aushelfen, mit einer original Firmware? Ich weiß noch ich hatte irgendwas mit 86w in der Firmware meiner 7570 HN. Ich bin jetzt schon den ganzen morgen wieder am probieren und bin eigentlich schon zu spät zur Arbeit. Ich wäre eigentlich froh, wenn ich die wenigstens wieder in den Original zustand bekommen würde. Ihr würdet mich da echt aus einer verzweifelten Situation retten.
 
Hallo,

@MasonVX Willkommen m Forum :)

Du hast PN.

Auf eigenes Risiko !
 
Habe seit heute dasselbe Problem mit der Einwahl.
Werde das heute abend mal näher untersuchen.
Vermutlich hat sich an den Einwahldaten etwas verändert. Eventuell neue Realms oder sowas in der Art...
 
Hatte heute nach der Zwangstrennung auch Probleme mit der Einwahl, seit 9.32 gehts aber wieder. Das Original (o2) ist da deutlich zuverlässiger, jedenfalls in meinem Umfeld ...
 
Ich danke erstmal für die PM. Ich finde es halt nur schade, dass man keine Möglichkeit hat eine recovery Firmware von alice zu bekommen, schließlich kann ja auch mal bei einem offiziellen Firmware Update der Strom ausfallen. So, muss jetzt erstmal weiterarbeiten. Ich werde natürlich über meine Erfahrungen die ich mit meiner Box sammle noch weiter berichten.
 
schließlich kann ja auch mal bei einem offiziellen Firmware Update der Strom ausfallen
Vermutlich ist genau aus diesem Grund die Hansenet Firmware nur 8MB gross
 
Hier gab es auch Alice Auswahl..nach Zwangstrennugn Game Over, also wird dies ein Alice Porblem gewesen sien, hatte mich die nach tum halb 4 nach der Trennung bereits gewundert, das der reconenct so lang dauert, hatte aber per handy weitertelefoniert und nicht weiter drauf geachtet (telefon per sipgate)
 
Ich habe noch eine Frage bzgl. der Settings in Firmware_Uploader (1.6). Gehe ich richtig mit der Annahme, dass ich mir das Image (kernel_81.04.86_HN.image) über meine derzeitige Version (81.04.92w) flashen kann ? Und wenn das so ist, was muss ich als OEM (Branding) eintragen ?

VG
Tom
 
Müsste gehen, habs aber selber nicht ausprobiert.
Branding: hansenet

Und das Internet scheint seit 9:30 halbwegs zu gehen, aber seit 16Uhr hatte die Box schon 8 Verbindungsverluste.
Also irgendwas scheint bei Alice heute nicht ganz in Ordnung zu sein...
 
Hallo,
@Tom,
Bitte setze Dich doch mit SkyTeddy in Verbindung. Ggf. musst Du bei flashen noch andere Dinge (clear mtd3+4 ... ) beachten. Das Branding wird wohl wichtig dabei sein. :p

Btw: Hast Du die 92w-Version als Datei vorliegen?
 
@ 3949354:
ich habe die 92w leider nicht als datei. wenn jmd mir erklären könnte wie ich diese runter bekomme, dann würde ich das gerne machen. (telnet soll ja closed sein).
 
Hallo,
Ich meine, dass man mit dem ruKernelTool sowas machen kann, habe es aber nie probiert oder nachgelesen. Naja, mal abwarten und 'nen Tee brühen ...
 

Statistik des Forums

Themen
244,909
Beiträge
2,220,700
Mitglieder
371,660
Neuestes Mitglied
LukasB
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.