Alice 7570 mit 16 MB Flash (war: nur 8 MB; fritzen fehlgeschlagen und kein Rückweg)

steht doch z.b. 10 beiträge weiter oben, unter punkt 1 auch so beschrieben...
 
habe ich das korrekt verstanden: ohne umweg über freetz (welches an sich echt nen geiles projekt ist) direkt zu avm ? muss dazu sagen ich brauche ja nur den vpn und will mal die android app testen. mal so am rande: kennt ihr dieses projekt ?http://www.samygo.tv/
 
Hi,
nur noch mal zur Bestätigung: Wechsel 7570 zur 7390.

1. Mit ruKernelTool alte Firmware .86 installieren.
2. wie beschrieben Daten auslesen
3. Daten in 7390 eintragen

Was passiert eigentlich mit der downgegradeten 7570 wenn ich diese am Alice Anschluss lasse? Wird
diese dann wieder automatisch upgegradet?
 
<Mutmaßung>Ich glaube automatisch geht da nichts. Es sei denn das Leitungsmanagement hat entschieden, dass eine Firmwareversion generell problematisch ist und ausgetauscht werden soll.</Mutmaßung> Ansonsten ruft man den Support an und bittet um ein Update. (Als Grund vielleicht Geschwindigkeitsprobleme erwähnen.) Aber ich glaube das Update hat keinen großen Nutzen.
 
Ich habe von denen ja sogar eine bekommen, die hatte noch die vorgänger- Version, solange der Kunde nicht mault, machen die nichts.
Never touch a running System, die Einstellung seitens Alice ist mitunter nicht die schlechteste.

Kannst ja mal Leute fragen die so eine Maxdome AVM Kiste zwangsgeupdatet bekommen haben.

Also 7390 läuft absolut Stabil an Alice VDSL
 
Hallo,

wie schaffe ich es denn ein 8MB Image zu bekommen ? Habe inzwischen schon fast alles deaktiviert komme aber auf maximal 10MB. Gibts da nen Trick ?
 
Hallo,

nochmal vielen Dank an alle. Die Box läuft nun einwandfrei. Gleich mal die Android FritzFonApp getestet. Die Sprachqualität ist klasse.

Grüße
 
Hi, die Herren
auch mir schwillt langsam der Kopf vom "langen" Thread....
(Basis : ich möchte meine gewitter-teilbeschädigte W920V-Fritz7570 durch eine mir vorliegende ALICE 7570-HN ersetzen, am T-Netanschluß (DSL16er+Analog Telefon) und das mir bekannte AVM GUI uneingeschrenkt betreiben.)
skyteddy sei (immer noch) Dank habe ich schon mit seinem rukrnl Tool gearbeitet und immer wieder aktualisiert. Dabei möchte ich auch bleiben, denn die FREETZ - FTP-Uploader-Geschichte ist mir nicht geheuer, ich gebe zu, ich möchte "Dünnbrettbohren" und frage hier mal ganz unverblümt, ob mir nicht einmal ein "erfolgreicher User" (Supernorbi, Leatitia,Lutz,koopee..., oder gar -skyteddy-) per PN die 2 Image mit 8MB + das 16er zukommen lassen kann. Vorliegen habe ich das 12MB große "7570_04.91freetz-devel-7454.en_20110807-134933.img" (ist das das 16er ? ) aber es gibt ja wohl schon eins vom September "7570_04.91freetz-devel-7454M.en_20110902-223945.img" ich glaub "koopee" hat davon beschrieben. Einauslesen etc. wie für die ALICE'r brauch ich ja wohl nicht.
Danke vorab, und nicht gleich schimpfen . . .
UH
 
Hi,
ich hab's verbracht. Ich hätte aber wohl nicht so ehrlich sein sollen und mehr rumjammern das was nicht geht, um von den Angesprochhenen "bemailt" zu werden.

Vielen Dank an einem von mir nicht erwarteten Helfer (..img's) mit desen Hilfe nun über rukrln (8+12,2MB) die HN-Box bisher ohne Beanstandung läuft.

Lediglich das LED Thema ist noch etwas störend, zu mal DIE im Org.Gehäuse noch stärker leuchten und wie im W920V_Fritz7570 "blinken". Irgendwie merkwürdig. Das auf der Speed-Plattform nicht Alle richtig sind o.k. , aber das hier auf Org.Plattform(HN) nicht so wie 's sein sollte blinkt...??, sicherlich wäre mit einem passenden LED-Hacken beim image-Brennen wohl was zu machen. Einer schrieb ja schon davon.
..und was auch nicht ging war die einfache Übernahme der "alten" *.export-Datei, da war etwas Arbeit zum Übertragen nötig (gesperrteNr., Mac und WLAN-Adressen), Fleißaufgabe die sich ja lohnt.
by UH
 
DECT komisch...

Hi,
:mad:
mit meiner Euphorie muß ich etwas zurückrudern.
Die DECT-Geschichte klappt nicht so richtig. Mein T-Com SINUS 501 Mobilteil, welches ich immer per DECT an die FRitzb. betrieben habe, nervt permanent mit nicht angemeldet sein, keine Funktíon des 2,5mmKlinke-Ohrhörerbetrieb etc.
Ich dachte erst, es liegt an meinen ev. in die Jahre gekommen AKKU's. Mobteil an/aus ging 'ne kurze Zeit, dann hatte ich das Ladenetzteil in Verdacht.
Ne, ne das jetzt an meiner SINUS 900er Basis (per FON1 direkt) angemeldete 501er läuft wieder wie erwartet, ärgerlich, oder wohl doch eine etwas andere Hardware bei der ja sonst nicht verwendeten "Telefon"-ALICE-Kiste...
by UH
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ? Heute erst nen DECT-Telefon geordert. Hoffe bekomm da was hin.
 
Tja,

es ist wohl nicht so dass gar nichts geht. Ich habe auch ein einfaches TOPCOM-Butler5710-Mobteil dran, allerdings ziehmlich weit weg und da klappt's. Ob zuviel Sendeleistung schuld ist ? Steht gleich daneben, das SINUS 501er. Merkwürdig ist das mit den "tauben" Klinkensteckanschluß, kurz aus /an ---Selbstanmeldung-- aber der Ohrhöreranschluß (für lange Gespräche unabdingbar ) macht keinen Mux, manchmal reagiert auch die Menuefunktionen nicht, Kurzwahltasten gingen nicht (null-Funktion auf dem Display in dem Moment ), wie gesagt, ich hat die Stromabteilung in Verdacht, wollte auch schon mal Werksreset des Mobteils machen, aber scheute mich wegen der vielen gespeicherten Nr., und wenns am auch nur 25cm entfernten SINUS900_Basis ( über FON1) Alles klappt , weiß ich auch nicht.....
by UH
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
1. Für korrekte Funktion der LEDs braucht man die led_module.ko aus dem Alice-Image.
2. DECT funktioniert bei mir auch nicht.
 
Ich sag Mal DECT-Funktioniert nicht "richtig".
zu 1. wäre also eine Frage zur Erneuerung eines gebastelten Img's, (was ich nicht so beherrsche ...) und man ev. nur erbetteln kann
 
hmm, was denn nun bald 1 Monat ohne Probleme gesurft und telefoniert, und jetzt erscheinen plötzlich meine 3 Telefonnummern (Alice ISDN) als nicht registriert - hat noch jemand das problem? kann man da den alice-service anrufen oder setzen die gleich meine fritzbox zur alicebox zurück? ist das überhaupt von alice einsehbar?

grüße
koopee
 
würde gerne ein Image für die Alice 7570 backen aber finde z.Z garkeine Zeit. Das Image was ich jetzt benutze ist zwar OK aber noch lange nicht das optimale.

@ Hemez magst du uns nicht das Modul zur Verfügung stellen und vllt für alle kurz erläutern wie du was gemacht hast?
 
hmm, was denn nun bald 1 Monat ohne Probleme gesurft und telefoniert, und jetzt erscheinen plötzlich meine 3 Telefonnummern (Alice ISDN) als nicht registriert - hat noch jemand das problem? kann man da den alice-service anrufen oder setzen die gleich meine fritzbox zur alicebox zurück? ist das überhaupt von alice einsehbar?

bei mir seit heute früh das gleiche, habe testweise die W920 angehängt kein anmelden am Telefon mehr, habe gerade die Original Version drauf gespielt und werde morgen gleich anrufen, vielleicht haben sie die Zugangsdaten geändert?
 
tja, der support meinte zu mir, dass es einen massiven ausfall in meiner ecke gegeben habe - das könnte es sein. allerdings hab ich es diesmal echt nicht mehr geschafft, die exportierten einstellungen im fritzmenü zu importieren, sodass ich gezwungen war, das alice-image draufzuspielen - und siehe da: beim eintragen der zugangsdaten versetzte sich der router in eine fehlerschleife oder was auch immer. Es konnte nur der support helfen und selber ein alice-image draufspielen. nun gehts wieder. schon gruselig. ob ich jetzt nachmal fritze oder es so lasse und auf die repeaterfunktion verzichte, mit der ich meinen drucker im anderen zimmer betreibe? so ein mist. aber ich werd mal nochmal die daten auslesen, wenn zeit ist.
hat jemand eigentlich das akutelle image zum wiederherstellen? hab nur 81.4.86.
 
Moin zusammen,

ich habe mir den Tread wirklich von Anfang an durchgelesen und hab mir auch das ruKernelToo schonmal angeschaut.

Was ich beim lesen nicht gnaz verstanden habe ist, benötige ich jetzt trotzdem noch das 8MB grosse File ( evtl. auch noch andere ) oder beziehe ich das dann über das Tool ?

Ich habe eine Alice 7570 HN zu meinem Anschluss erhalten, die ich nun gerne entsprechend aufbohren möchte.

Vielen Dank vorab für die Infos!

Grüsse

OS
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.