Alice DSL (Alice IAD WLAN 3232) + Netgear WNDR 3700

premiere101

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe ein riesen grosses Problem. Ich benutzte ein Netgear WNDR 3700. Jetzt habe ich Alice DSL Router Alice IAD WLAN 3232 bekommen. Ich möchte oder besser gesagt ich muss das Alice teil für das Telefon nutzen. Aber mehr auch nicht. Und den Netgear für alles andere. Was muss ich da einstellen damit es funktioniert? Hat es jemand von euch schon in der Konfiguration zum laufen gebracht? Wenn es überhaupt nicht möglich sen sollte das Ganze so zu betreiben was würdet ihr mir empfehlen? Soll ich mir lieber eine Fritzbox kaufen?
 
Verbinde einfach den WAN-Port des Netgear WNDR 3700 mit einem der LAN-Ports des Alice IAD WLAN 3232.
 
Und welcher von denen zwei wählt sich rein ins Internet? Und kann ich den Alice Router nur als Modem benutzen und für das Telefon?
 
Beide Router sind dann mit dem Internet verbunden. Der Alice Router muss auch Router sein, nur als Modem kann man ihn nicht verwenden.
 
In einem anderem Forum habe ich folgenden Vorschlag bekommen:

Das Zusammenspiel der beiden Geräte sollte eigentlich kein Problem darstellen. Du unterziehst dem IAD 3232 einen Hardwarereset und nutzt es als reines Modem und für die Telefonie. Nach dem reset also dort keine Eingaben mehr machen, auch eine evt. notwendige erneute Eingabe des Freigabe PIN erfolgt per Tastentelefon. Dann verbindest du den WAN/Internetport des Netgear mit LAN1 des IAD und die Rechner an die LAN Ports des Netgear. Im Netgear trägst du die Alice Zugangsdaten unter PPPoE ein und konfigurierst bei Bedarf das WLAN.


Werde es morgen ausprobieren. Danke für die Antwort.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.