.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Problem] Alice Fun Max flat ISDN über Fritzbox 7270 zum laufen zu bekommen !!!

Dieses Thema im Forum "Alice (HanseNet) DSL" wurde erstellt von Chisi13, 5 Jan. 2012.

  1. Chisi13

    Chisi13 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Jan. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Halli hallo erst mal,

    bin jetzt schon seit std. am suchen nach Beiträgen was mir in meinem fall weiter helfen könnte, leider Ergebnislos :(

    Hab wie bereits beschrieben bei Alice nen ISDN mit DSL Flatrate Vertrag.

    Hab mir seit kurzem eine Fritzbox 7270 gekauft und komm jetzt leider nicht dahinter wie ich damit auch telefonieren kann. Angeschlossen ist alles richtig!

    Nach mehreren Gesprächen mit Alice & AVM Service gibt es eine möglichkeit auch ohne den IAD 3231 von Alice mit der Fritzbox 7270 zu telefonieren. Mann muss "nur" irgendwie der Fritzbox den von Alice mitgegebenen PIN für die Freischaltung des Telefon eingeben!

    FRAGE IST WO ICH DIE FRITZBOX ZUM TELEFONIEREN FREIGEBEN KANN !?!?!?

    Internet geht einwandfrei !!!

    Und ich will wenn machbar ein Dect Telefon benutzen.

    Ich Danke um jedes Feedback was ich bekomme.

    Ich danke schon mal im Voraus für alle hilfreichen Beiträge :)

    mfg Christian
     
  2. dream

    dream Neuer User

    Registriert seit:
    26 Dez. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    die einzige Möglichkeit die Sache kurzfrisitg ans Laufen zu bringen ist wohl die 7270 hinter dem IAD zu betreiben, da die PIN lediglich das Passwort für PVC2/VLAN12 ist. Die VOIP Config wird von Alice dann über TR069 übertragen und das mit ziemlicher Sicherheit nicht an Boxen welche nicht Hansenet gebrandet sind. Soweit ich gelesen habe, wird Alice die notwendigen Daten (VOIP User/PW/Registrar/Proxy) für die Telefonie auch nicht rausrücken, da es damit möglich ist pro Anwendungsfall (Handy/Ausland) einen anderen VOIP-Provider zu wählen.
     
  3. mhdot

    mhdot Mitglied

    Registriert seit:
    18 Feb. 2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hier im Forum gibt es Anleitungen wie man einen Alice IAD Auslesen kann. Wenn du das tust und die Daten in deine 7270 überträgst bekommst du allerdings keine Unterstützung mehr von Alice bis das IAD wieder angeschlossen ist. Des Weiteren ist das was du von Alice bekommen hast kein ISDN sondern NGN.
    Grüße
     
  4. Chisi13

    Chisi13 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Jan. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hiho,

    danke erst mal für die raschen Antworten!

    Ne frage hab ich aber trotzdem noch, und zwar wie steckt man die Fritzbox mit der Alice IAD zusammen, hab zwar jede menge Anlieitungen schon gefunden, aber sind alle bis zu zwei jahre alt und funktionieren bei mir irgendwie nicht ( zu alte Firmware, nicht genau das was ich habe,...)

    Aktuelle Firmware-Version 74.05.05 ist drauf... dazu hab ich leider keine Anleitung für den zusammenschlluß der Boxen gefunden.

    Kann ich dann mit meinem Dect Telefon telefonieren ???

    Des wäre mir vorerst das wichtigste !!! :)

    Im Internet bin ich ja schon :)

    Danke im Voraus schon mal...

    Gruß Christian