[Problem] Alice Fun Max flat ISDN über Fritzbox 7270 zum laufen zu bekommen !!!

Chisi13

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Halli hallo erst mal,

bin jetzt schon seit std. am suchen nach Beiträgen was mir in meinem fall weiter helfen könnte, leider Ergebnislos :(

Hab wie bereits beschrieben bei Alice nen ISDN mit DSL Flatrate Vertrag.

Hab mir seit kurzem eine Fritzbox 7270 gekauft und komm jetzt leider nicht dahinter wie ich damit auch telefonieren kann. Angeschlossen ist alles richtig!

Nach mehreren Gesprächen mit Alice & AVM Service gibt es eine möglichkeit auch ohne den IAD 3231 von Alice mit der Fritzbox 7270 zu telefonieren. Mann muss "nur" irgendwie der Fritzbox den von Alice mitgegebenen PIN für die Freischaltung des Telefon eingeben!

FRAGE IST WO ICH DIE FRITZBOX ZUM TELEFONIEREN FREIGEBEN KANN !?!?!?

Internet geht einwandfrei !!!

Und ich will wenn machbar ein Dect Telefon benutzen.

Ich Danke um jedes Feedback was ich bekomme.

Ich danke schon mal im Voraus für alle hilfreichen Beiträge :)

mfg Christian
 
Hi,

die einzige Möglichkeit die Sache kurzfrisitg ans Laufen zu bringen ist wohl die 7270 hinter dem IAD zu betreiben, da die PIN lediglich das Passwort für PVC2/VLAN12 ist. Die VOIP Config wird von Alice dann über TR069 übertragen und das mit ziemlicher Sicherheit nicht an Boxen welche nicht Hansenet gebrandet sind. Soweit ich gelesen habe, wird Alice die notwendigen Daten (VOIP User/PW/Registrar/Proxy) für die Telefonie auch nicht rausrücken, da es damit möglich ist pro Anwendungsfall (Handy/Ausland) einen anderen VOIP-Provider zu wählen.
 
Hier im Forum gibt es Anleitungen wie man einen Alice IAD Auslesen kann. Wenn du das tust und die Daten in deine 7270 überträgst bekommst du allerdings keine Unterstützung mehr von Alice bis das IAD wieder angeschlossen ist. Des Weiteren ist das was du von Alice bekommen hast kein ISDN sondern NGN.
Grüße
 
Hiho,

danke erst mal für die raschen Antworten!

Ne frage hab ich aber trotzdem noch, und zwar wie steckt man die Fritzbox mit der Alice IAD zusammen, hab zwar jede menge Anlieitungen schon gefunden, aber sind alle bis zu zwei jahre alt und funktionieren bei mir irgendwie nicht ( zu alte Firmware, nicht genau das was ich habe,...)

Aktuelle Firmware-Version 74.05.05 ist drauf... dazu hab ich leider keine Anleitung für den zusammenschlluß der Boxen gefunden.

Kann ich dann mit meinem Dect Telefon telefonieren ???

Des wäre mir vorerst das wichtigste !!! :)

Im Internet bin ich ja schon :)

Danke im Voraus schon mal...

Gruß Christian
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.