Alice Kündigungswelle?

Syd

Mitglied
Mitglied seit
11 Sep 2010
Beiträge
412
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe in einem anderen Board gelesen dass wohl bei Alice eine Kündigungswelle laufen würde und gute langjährige Kunden scheinbar grundlos von Alice gekündigt würden.

Ist hier auch was dazu bekannt?
 
@andilao: Bei Computerbase beschweren sich User dass sie gekündigt wurden.
 
Hm, wenn es darum geht die teuren T-DSL Resale loszuwerden, das hatte 1&1 in der Vergangenheit auch schon 2x, allerdings mit der Begründung einer mysteriösen technisch notwendigen Umstellung der Kundenanschlüsse, keiner Kündigung.

Offensichtlich will man bei den Providern hin und wieder mal im Portfolio aufräumen um Kosten zu senken und den Aufwand für Support so gering wie möglich halten.

Gruß
Sandra
 
Ich bin schon seit 7 Jahren ein Power-Nutzer (mittlerweile VDSL50) und wurde nicht gekündigt, sondern ganz im Gegenteil: Vor 5 Monaten habe ich ein unschlagbar gutes Angebot zum Verlängern bekommen ;)
 
Kostenloser Wechsel auf VDSL50 und zusätzlich noch 50 Euro Gutschrift, 4 Alice-SIM-Karten, Festnetz-Flatrate (normal Alice Fun-Tarif) und das alles für 30 Euro pro Monat. Das Angebot habe ich damals als gut befunden.
 
Hallo mmtux,
war auch ein gutes Angebot.
 
Ich habe in einem anderen Board gelesen dass wohl bei Alice eine Kündigungswelle laufen würde und gute langjährige Kunden scheinbar grundlos von Alice gekündigt würden.
Ich habe das auch gelesen. Ein Forenmitglied berichtet jedoch, dass der Alice-Kundenservice auf Nachfrage einen Fehler eingeräumt hat, d. h. es wurde in diesem Fall zwar eine Kündigung verschickt, der Anschluss lief aber weiter und tatsächlich gab es auch keine Kündigung. Der entsprechende Forenbeitrag findet sich hier:
http://www.alice-community.de/forum/viewtopic.php?p=27108#p28191

Natürlich gab es eine Menge Alice-Kunden, die sich sofort nach der Kündigung (für die die Alice-Kundenbetreuung auch jede Erklärung schuldig blieb) nach einem neuen Anbieter umgesehen und bei diesem einen Anschluss bestellt haben. Was diese Kunden nicht wussten: ihren Alice-Anschluss haben sie vermutlich erst in diesem Moment gekündigt. Die vorangegangene "Kündigung" scheint dagegen nur ein Produkt eines amoklaufenden Vertrags-Verwaltungssystems gewesen zu sein. Nur einer (nämlich das o. g. Forenmitglied) hat mit dem Anbieterwechsel so lange gewartet, dass der Irrtum aufgeklärt werden konnte.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Entweder tatsächlich Fehler oder aber gewollte Aufräumaktion ähnlich 1&1 ;)

Gruß
Sandra
 
An eine Aufräumaktion glaube ich nicht, denn es waren auch Kunden betroffen, die keinen außergewöhnlich hohen Traffic verursacht haben. Außerdem spricht das Eingeständnis, dass es sich um ein Versehen gehandelt habe, gegen eine Aufräumaktion.

Allerdings waren hauptsächlich Anschlüsse auf Basis von Telekom-Bitstream betroffen. 1&1 hat solche Kunden aber nicht einfach rausgeschmissen, sondern sie zwangsweise auf Telefonica-DSL umgestellt. Eine solche Umstellung hätte Telefonica bei Alice-Kunden doch auch vornehmen können.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
1&1 hat solche Kunden aber nicht einfach rausgeschmissen, sondern sie zwangsweise auf Telefonica-DSL umgestellt.

Tja, allerdings durch den Vorwand einer technisch notwendigen Abschaltung wegen Arbeiten am Anschluss, oder unterbrechungsfrei, wenn der Kunde vorher selbst einen Tarifwechsel auf Komplett durchführt. :rolleyes:

Eine solche Umstellung hätte Telefonica bei Alice-Kunden doch auch vornehmen können.
Tun sie vielleicht auch, nur noch etwas ungeschickter dem Kunden gegenüber verpackt ? Denn offensichtlich sind die Kündigungen zwar auf dem Papier, nicht aber tatsächlich umgesetzt worden, wenn der Kunde nicht gewechselt ist.

Gruß
Sandra
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.