.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Alice Light + Fritz!Box WLAN 3170

Dieses Thema im Forum "Alice (HanseNet) DSL" wurde erstellt von Arkadius, 19 Sep. 2008.

  1. Arkadius

    Arkadius Neuer User

    Registriert seit:
    19 Sep. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 Arkadius, 19 Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19 Sep. 2008
    Hallo,

    ich wollte mich gerade bei der Alice Online Beratung vergewissern ob es möglich ist, meinen Alice Light Anschluss mit der Fritz!Box WLAN 3170 zu benutzen. Dort konnte man mir aber nicht weiterhelfen.
    Habe auch die FAQ gelesen, bin mir aber noch unsicher, aber Alice Complete ist bei uns verfügbar also gibts bei uns die Anschlussvariante 1 nehme ich an.
    Die FB: Fritz!Box WLAN 3170

    Trotzdem jetzt die Frage, ob die FB benutzen kann?! Muss ich was beachten? Muss das alte DSL Modem Siemens Sl2-141-I davor geschaltet werden oder sowas?


    EDIT: Man kann ja auch das Siemens DSL-Modem als Router einrichten. Ich habe das mehrmals versucht und extrem Geschwindkeitseinbußen gehabt, habe dann teilweise nur noch Dateien mit 10 kb/s geladen.... Woran könnte das liegen? Wird das mit der FB anders?

    EDIT2: Habe gelesen, dass diese Konfiguration als Router auch nur mit Alice Comfort geht. Stimmt das? Das habe ich nicht, habe nur Alice Light.

    LG,
    Arkadius
     
  2. Friedhelm

    Friedhelm Mitglied

    Registriert seit:
    13 Dez. 2007
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0