Alice Light + Fritz!Box WLAN 3170

Arkadius

Neuer User
Mitglied seit
19 Sep 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich wollte mich gerade bei der Alice Online Beratung vergewissern ob es möglich ist, meinen Alice Light Anschluss mit der Fritz!Box WLAN 3170 zu benutzen. Dort konnte man mir aber nicht weiterhelfen.
Habe auch die FAQ gelesen, bin mir aber noch unsicher, aber Alice Complete ist bei uns verfügbar also gibts bei uns die Anschlussvariante 1 nehme ich an.
Die FB: Fritz!Box WLAN 3170

Trotzdem jetzt die Frage, ob die FB benutzen kann?! Muss ich was beachten? Muss das alte DSL Modem Siemens Sl2-141-I davor geschaltet werden oder sowas?


EDIT: Man kann ja auch das Siemens DSL-Modem als Router einrichten. Ich habe das mehrmals versucht und extrem Geschwindkeitseinbußen gehabt, habe dann teilweise nur noch Dateien mit 10 kb/s geladen.... Woran könnte das liegen? Wird das mit der FB anders?

EDIT2: Habe gelesen, dass diese Konfiguration als Router auch nur mit Alice Comfort geht. Stimmt das? Das habe ich nicht, habe nur Alice Light.

LG,
Arkadius
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.