Alice mit 7170

sepp2909

Neuer User
Mitglied seit
15 Dez 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tagchen!

Hab jetzt alles ausprobiert was ich zu dem Thema gefunden habe allerdings habe ich einspezielles Problem.
Habe einen Sphairon Router an den ich über einen Switch meine Fritzbox über LAN0 angeschlossen habe. Zusätzlich hängen an dem Switch einige NAS Boxen mit festen IPs. So dachte ich dass ich auf die NAS Boxen vom WLAN aus zugreiffen kann. das komische ist, dass die Fritzbox die Geräte als Geräte am LAN erkennt ich sie jedoch weder pingen noch darauf zugreifen kann. Die NAS Boxen hängen im selben Netz.
Liegt das nun daran dass der LAN0 nur PPPoE redet und ich deswegen die Teile nicht pingen kann. Würde es helfen die NAS Boxen in ein anderes Netz zu hängen und dann ein Routing darauf einzutragen oder ist das LAN0 nun exclusiv für das PPPoE zuständig?? Vielleicht hat ja jemand ne ähnlich Konfig...

Danke für Antworten
JOE
 
Hallo,

was ist LAN 0? Die Fritzbox hat das nicht ...
Und wie ist das alles denn konfiguriert? Wer macht die Einwahl? Der Alice Router? Die 7170? Oder ist sie IP-Client? NAT-Router über IP?

Beschreibe mal exakt, was du da überhaupt gebaut hast. Im Augenblick ist es stochern im Nebel.
 
Hallo!

Dann heisst es LAN A bei der FritzBox?!? Damit hänge im am Sphairon nur dass noch ein Switch dazwischen hängt. Einwahldaten habe ich in der Fritzbox eingegeben und sie verbindet sich auch anstandslos. Es funktioniert mein WLAN und Internet auch blitzsauber - nur die NAS Boxen die dazwischen sind und im gleichen Netz hängen funktionieren nicht....
So halbwegs sauber beschrieben??

Grüsse
sepp2909
 
Moment, Du hast also am Sphairon-LAN-Anschluss ein Switch angeschlossen, an dem die Fritz per LAN1 und auch noch die NAS-Boxen hängen?
Das wird nichts! Die Fritz muss per LAN1 direkt an das DSL-Modem und an LAN2..4 der Fritzbox darfst Du den Switch anklemmen mit dem gesamten Gerumpel da dran.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,897
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.