Alice (mit Telephone) auf Draytek Vigor 2820

bruder1984

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend!
Ich habe mir jetzt den ganzen Tag ans Bein geschmiert, indem ich versucht habe, meine Zugangsdaten aus der Fritz!Box in meinen neuen Vigor 2820 zu übertragen. Für den "einfachen" Internetzugang klappt das auch ganz gut.
Wie -Um Gottes Willen- richte ich denn jetzt den 2. PVC ein, so dass ich wenigstens einmal eine IP für meinen Voip Account bekomme? Das einzige was ich bis jetzt erreicht habe, ist, Dass er wohl eine Verbindung aufbaut ("zumindest läuft die Zeit unter Verbindung aktiv seit"). Ich schicke noch mal einen Screenshot mit, vielleicht sieht ja jemand, was ich da falsch mache.
Viele Grüße Floh
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-12-30 um 20.06.01.png
    Bildschirmfoto 2011-12-30 um 20.06.01.png
    91.2 KB · Aufrufe: 20
Im Screenshot ist in der obersten Zeile "inaktiv" angeklickt. :(
 
Scharfsinnig :D
Nein... da Hast du natürlich völlig recht! Aber ich hatte es heute auch schon aktiviert (habs nur wieder rausgenommen, weil ich sonst gar nicht mehr ins Internet kam). Aber danke schonmal für die Antwort :D
Ich wünsche dir einen schönen Abend!
 
Hallo,

ich hoffe die Screen aus meiner 7390 am Alice VDSL-Anschluss helfen dir weiter.
Registrar und Proxy-Server mußt du deiner Konfig aus der 7570 entnehmen.
 

Anhänge

  • Internetrufnummer.jpg
    Internetrufnummer.jpg
    127.4 KB · Aufrufe: 12
  • erweiterte Einstellungen.jpg
    erweiterte Einstellungen.jpg
    127.4 KB · Aufrufe: 10
Vielen Dank!
Ist nett gemeint, aber die Daten habe ich vorliegen. Mein Problem besteht darin, diese vernünftig in den Draytek einzutragen. Er scheint ja auch eine Verbindung aufzubauen, aber eine IP bekomm ich nicht. Vielleicht weiss ja auch jemand ob das überhaupt umzusetzen ist, was ich da vorhabe. Aber es muss ja eigentlich möglich sein über ein DSL Modem zwei PVCs aufzubauen.
Die F!B schafft das ja auch. Oder verfolge ich da einen falschen Denkansatz?
 
Oder hat vielleicht jemand ein Stichwort nach dem ich noch suchen kann?
 
Es ist zwar echt ein wenig esoterisch, aber nach dem einspielen der letzten (englischen) Firmware hat sich das Problem von ganz allein gelöst. Die Maschinengötter waren mit mir :D
Vielen Dank an alle die sich um mein Problem bemüht haben!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.