[Problem] Alice Router Modem 1231 und das Snom 870 telefon fehler

chubbysonne

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2008
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wenn unser Snom 870 neu Starten kommt immer dieser Fehler settings server failed es wurde bei uns am Netzwerk aber nicht verändert.

Was können wir da tun? Um diesen fehler zu beseitigen damit wir wieder Telefonieren können.



Danke im Vorfeld für eure Hilfestellung.
 

frank_m24

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
17,571
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Ein Mindestmaß an Informationen wäre hilfreich, also z.B.: Was für ein Alice Anschluss, welcher Provider wird m Snom benutzt, Fehlerlogs, Wie ist das alles verkabelt, wie konfiguriert, welche Geräte gibt es sonst noch, ...
 

chubbysonne

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2008
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
1) Für Voice Over Ip Telefonie.

2 ) Der erste Anschluss läuft über Unitymedia Kabelanschluss 64 000 MBit Leitung ,Fritz Box Cable 6360!!!



Der zweite Anschluss über Alice Hanse Net 16 000 MBit Leitung mit Rouer Modem 1231.





Wenn die beiden Telefone Snom 870 über Kabel direkt jeweils mit der Fritz Box oder den Kabelmoden oder Modem Router bei Alice Hanse Net verbunden sind klappt die Telefonie. Nur bei W-Lan muss ich die anderen beide Snom 870 Telefone mindestens einmal die Telefone resetten und die Die Internetverbindungen neu Eintragen suchen müssen.

Als W-Lan Sticks bei den beiden anderen Snom 870 Telefonen nutze ich ich Die W-lan Stick Hardware TP-inkTL-WN727N




Danken im Vorfeld für eure Hilfe!!
 

frank_m24

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
17,571
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Jetzt bin ich völlig raus. Alice Anschluss? Kabel Internet? Fritzboxen? Kabelmodems? WLAN? Die "anderen beiden Snoms"? Im ersten Beitrag gabs ein Snom und ein Alice Modem. Da war die Welt noch in Ordnung ....

Also: Es wird allerhöchste Zeit, dass du uns sehr präzise und systematisch mitteilst, wie dein Netzwerk aufgebaut ist, und wie die Snoms dort eingebunden sind. Wirklich alles: Geräte, Verkabelung, Konfigurationen, Netzwerkkennungen, IP-Subnetze, Routen, WLAN Netze, ... alles. Sonst können wir unmöglich helfen. Im Moment macht es dein Eindruck, dass es völliges Chaos bei euch im Netz gibt und es eher Zufall ist, wenn etwas funktioniert. Von außen betrachtet ist es daher keine Überraschung, wenn etwas nicht funktioniert.
 
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,923
Beiträge
2,067,909
Mitglieder
356,974
Neuestes Mitglied
bastian.schmiofski