[Problem] Alice Router Modem 1231 und das Snom 870 telefon fehler

chubbysonne

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2008
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Wenn unser Snom 870 neu Starten kommt immer dieser Fehler settings server failed es wurde bei uns am Netzwerk aber nicht verändert.

Was können wir da tun? Um diesen fehler zu beseitigen damit wir wieder Telefonieren können.



Danke im Vorfeld für eure Hilfestellung.
 
Ein Mindestmaß an Informationen wäre hilfreich, also z.B.: Was für ein Alice Anschluss, welcher Provider wird m Snom benutzt, Fehlerlogs, Wie ist das alles verkabelt, wie konfiguriert, welche Geräte gibt es sonst noch, ...
 
1) Für Voice Over Ip Telefonie.

2 ) Der erste Anschluss läuft über Unitymedia Kabelanschluss 64 000 MBit Leitung ,Fritz Box Cable 6360!!!



Der zweite Anschluss über Alice Hanse Net 16 000 MBit Leitung mit Rouer Modem 1231.





Wenn die beiden Telefone Snom 870 über Kabel direkt jeweils mit der Fritz Box oder den Kabelmoden oder Modem Router bei Alice Hanse Net verbunden sind klappt die Telefonie. Nur bei W-Lan muss ich die anderen beide Snom 870 Telefone mindestens einmal die Telefone resetten und die Die Internetverbindungen neu Eintragen suchen müssen.

Als W-Lan Sticks bei den beiden anderen Snom 870 Telefonen nutze ich ich Die W-lan Stick Hardware TP-inkTL-WN727N




Danken im Vorfeld für eure Hilfe!!
 
Jetzt bin ich völlig raus. Alice Anschluss? Kabel Internet? Fritzboxen? Kabelmodems? WLAN? Die "anderen beiden Snoms"? Im ersten Beitrag gabs ein Snom und ein Alice Modem. Da war die Welt noch in Ordnung ....

Also: Es wird allerhöchste Zeit, dass du uns sehr präzise und systematisch mitteilst, wie dein Netzwerk aufgebaut ist, und wie die Snoms dort eingebunden sind. Wirklich alles: Geräte, Verkabelung, Konfigurationen, Netzwerkkennungen, IP-Subnetze, Routen, WLAN Netze, ... alles. Sonst können wir unmöglich helfen. Im Moment macht es dein Eindruck, dass es völliges Chaos bei euch im Netz gibt und es eher Zufall ist, wenn etwas funktioniert. Von außen betrachtet ist es daher keine Überraschung, wenn etwas nicht funktioniert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.