Alice VoIP mit FB 7390 rauscht am analogen Telefon. Bei DECT der FB nicht.

xCeeKayx

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2009
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

Ich hab hier ein echt super nerviges Problem.
Das Telefonieren mit meinem analogen Telefon ist unmöglich.
Dachte erst mal es läge am Telefon, aber nein. Passiert bei jedem.

Was aber wiederum gut funktioniert ist das telefonieren über das
interne DECT der FritzBox. Leider macht das Telefon dann kein CLIP.
Datum und andere dinge funktionieren dann auch nicht.
Über die iPhone Fon App kann man auch ohne Probleme telefonieren.

Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen. Vielleicht ist
aber auch nur die FB im Eimer :(.

Gruß

edit:
Was mir noch gerade auffällt, ist das die FritzBox diese Kodierung benutzt: G.711.
Soweit richtig, oder sollte da G.726 stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

frank_m24

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
17,571
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Hallo,

das ist eindeutig ein Hardware Problem, aber kein Alice Problem. Deshalb habe ich den Beitrag verschoben. Siehe:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=92850

Über die Suche findet such auch reichlich zu dem Thema. Der Thread war also eigentlich nicht nötig.

Noch ein genereller Hinweis: Auf mobilen Endgeräten sehen deine Beiträge mit den unnötigen Zeilenumbrüchen grausam aus. Die Forumsoftware bricht die Zeilen automatisch um, das muss man nicht selber.
 

xCeeKayx

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2009
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wollten nur mal mitteilen das ich das Problem beseitigt habe. Es lag am Netzteil.
Hab die FB gebraucht gekauft und leider wurde ein falschen Netzteil mit geliefert.
Wie dem auch sei, es läuft jetzt.