[Frage] Alien-Firmware International FB7412<->FB7430?

Micha0815

IPPF-Promi
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
5,539
Punkte für Reaktionen
510
Punkte
113
Seit ein paar Wochen experimentiere ich mit einer FB7412 und div. Szenarien via YourFritz/Freetz, die beide auf dem FW-Entpacken->Modifizieren>Repacken inkl. neuer Signatur basieren.
Die meisten, eher "einfachen" und gut dokumentierten Fälle sind Anfängergeeignet.
Beim Stöbern in DSL-Treibern ist ersichtlich, dass die letzte FW7412_Labor.137.06.84-55354 alle Annex A und B Pakete intus hat.
Sogesehen wird sie auch ohne Modifikationen an einem EU-Anschluss mit Annex A bei xDSL Syncen.
Bei VDSL wird dies auch klappen, da dabei der Standard wohl gleich -zumindest in der EU-

Was eigentlich fehlt zum "Glück" wäre eine Länderauswahl und Sprach-GUI was die "fast baugleiche" 7430 böte?

Versucht habe ich mich an der bekannten+genialen Vorlage http://freetz.org/ticket/600?version=0 wo das Vorgehen des Kopierens div. Dateien und Verzeichnisse erläutert wird anhand der FW7270-int. und FW7240.

Folgt man diesem landet man unweigerlich bei fwmod (innerhalb oder ausserhalb) freetz?

Die Parameter zu fwmod im nonfreetz-Modus scheinen nicht zu greifen?
http://freetz.org/wiki/help/howtos/development/repack_fw
Obschon die Verzeichnisse "original" und "modified" mit allen subdirs existieren, wird kernel-not-found angemeckert?

Als Freetz-Novice versuche ich mir selbst zu Helfen, nur fehlt mir der grosse Überblick/Durchblick.

Ergo wer von den Freetz-Cracks mir und anderen Mitlesern unter die Arme greifen mag? ... Wellcome

Bekannt ist, dass die FB7412 ein äusserst weitreichendes+gutes 2,4GHz-Wlan hat neben DECT, was der im ANNEX-A Ausland Providerseits oktroierter HW oftmals weit überlegen ist, wenn zudem heimische VOIP-Accounts oportun sind neben VPN-Begehrlichkeiten im Geo-Blocking.
LG
P.S.: Falls mein Anliegen zu banal und zuoft durchgekaut, bitte ich um einen Link und ich lösche das!
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Beiträge
2,304,992
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer