- Punkte für Reaktionen
- 0
vorsichtig und weil ich keinen Ausweg mehr weiß, suche ich hier HILFE!!
Seit Mittwoch letzter Woche versuche ich die ALL7902 zu "bearbeiten". Stundenlanges Ausprobieren, Suchen und Lesen im Internet, Anrufe bei der Fa Allnet - keine Lösung in Sicht. Werde das Gerät wohl zurückschicken, wenn mir hier keiner helfen kann:
Vorausgeschickt:
TDSL 1500, Flat classic, Modem Teledat 331 Lan, kein Router, direkt mit Modem verbunden,
Registrierung von T-Online und sipNetworks erfolgreich, sämtliche Kabelverbindungen stimmen, Kabel ausgetauscht, analoges Telefon richtig angeschlossen, 5 verschiedene Telefone ausprobiert, "ready-Lampe" leuchtet, zweite ALL7902 (für Freundin mitbestellt) angeschlossen - das gleiche Problem, kann telefonieren - ins Festnetz und zu Internettelefonnummern.
Benutze ein normales, analoges Telefon (Markennamen verwischt??) - ist aber egal- 5 andere (schnurgebundene und andere) versucht....
falls ich was vergessen habe, dann ist das aus Frust..... und vielleicht Übermüdung...
1.) Mein Telefon klingelt nicht, wenn mich jemand anruft. Beim Anrufenden läutet es, aber bei mir kommt das Klingeln nicht an
(manchmal ganz kurzes Aufflackern der "in use" Lampe)
Habe schon alles ausprobiert - finde keine Lösung.
Hat mir jemand die Einstellungen ??? Oder was mache ich falsch??
2.) unangenehmes Rauschen beim Festnetzpartner bei Sprachpausen von mir
Habe es selbst ausprobiert: ist sehr unangenehm für den Angerufenen: wenn ich nicht spreche, kommt ein "Anschaltgeräusch" dann Rauschen (ziemlich laut) und wenn ich wieder spreche wird das Rauschen etwas leiser.
Habe sämtliche Einstellungen verändert, rumprobiert und im Netz gesucht..... siehe oben....
Solche Geräusche hatte ich nicht, als ich mit Headset über den PC telefoniert habe.
Weil alles so gut geklappt hat, habe ich mir diesen ALL7902 ATA bestellt - u.a. auch, dass ich nicht immer vor dem PC sitzen muss - und dass ich höre, wenn mich jemand anruft.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte - bzw. sagen, wie man das mit dem unangenehmen Rauschen in den Griff bekommt....
wie gesagt, sonst schick' ich das Ding zurück.
Danke im Voraus
:bahnhof: