All in One-Gerät an FritzBox7270

MarcelF79

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem und verzweifele.
Ich habe mir einen All in One Drucker (Brother MFC235 C) gekauft.
Ich wollte den gern an die Fritzbox 7270 anschliesen, nur wenn ich diesen da anschließe, dann erkennt er nur den Drucker...mit dem Scanner kann ich nicht arbeiten. Immer wenn ich den vom Laptop aus starten möchte, bringt er mir, das der Scanner nicht angeschlossen ist.Das selbe passiert, wenn ich das Gerät über den USB-Fernanschluß verbinde.Auch der Druckmonitor zeigt immer offline an. Aber Drucken kann ich mit beiden Varianten.

Kann mir da irgendwer helfen?

Gruß Marcel

Hallo,

und willkommen im Forum. ;)

Natürlich erkennt er normalerweise nur den Drucker. Es ist ja auch nur ein Druckserver, kein Scan-Server.

Ob man über den USB Fernsnschluss alle Dienste nutzen kann, kommt sehr darauf an, wie der Hersteller diese implementiert hat. Dazu gibt es sehr viel Stoff hier im Forum, benutze mal die Suchfunktion. Auch zu deinem Drucker oder Schwesterprodukten davon gibt es bestimmt schon Hinweise.

Problem erstmal gelöst. Habe die neuste Software (laborfirmware) von AVM aufgespielt....und das gerät ohne OHNE USB-HUB direkt an die Fritzbox angeschlossen. Und da funktioniert es.

Daraus hat sich aber ein neues Problem entwickelt....welches unter einem anderen Thema aufgemacht wurde.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1150767

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,544
Neuestes Mitglied
hajusch