All-IP Anschluss an Congstar Homespot

Kubus0815

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen.
Da die Telekom ISDN abschafft wurde mir ein ALL-IP Tarif aufgezwungen.
Die Umstellung hat geklappt die Telefonie funktionierte soweit erstmal.
Mein DSL mit max 1500 kbit ist nun doch sehr langsam, weshalb ich mit einem Congstar Homespot Tarif die Zeit bis zur Fertigstellung des Netzausbaus überbrücken möchte.
Nun habe ich leider das Problem, dass sich meine Gigaset Telefone nicht bei der Telekom anmelden.
Zu VOIP2GSM funktionierts aber.
Wird die Verbindung von der Telekom bewusst verhindert?
 

syHrtH

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe dazu selbst mal bei congstar angefragt gehabt und congstar meint dazu, dass voip über den congstar homespot tarif möglich sei.
Welcher Router wird verwendet?
"
Problem: SIP ALG blockiert die SIP Anmeldung meist für VoIP Router Lösung:

1. Cube als Admin anmelden
2. Security / Sicherheit -->SIP ALG Settings / SIP ALG Einstellungen --> SIP ALG aktivieren: nicht anhaken bzw. deaktivieren
3. Einstellung speichern "
Quelle: https://forum.congstar.de/Festnetz-Internet/Homespot-WLAN-Router/59810-Homespot-L-VoiP-Telefonie-ueber-Sipgate-nicht-moeglich
 

Kubus0815

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich verwende die FritzBox 6840
In dieser habe ich soeben auch ausprobiert durch manuelle Eingabe der Zugangsdaten eine Telefonieverbindung herzustellen, was leider auch nicht klappt.
Was den Verdacht nahe legt, dass eine Verbindung zu tel.t-online.de nicht möglich ist
 
Zuletzt bearbeitet:

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
22,674
Punkte für Reaktionen
98
Punkte
48
Die Telekom-Telefonie funktioniert nur am Telekom-Anschluss.
 
  • Like
Reaktionen: NDiIPP

Kubus0815

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die Info.
Dann muss ich noch kreativ werden.
 

avm_7170

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jun 2015
Beiträge
969
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
28
lass doch die Telefonie am Telekom DSL Anschluss und Internet machst du über Congstar ....
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,599
Beiträge
2,024,610
Mitglieder
350,431
Neuestes Mitglied
delimedia