All-IP Anschluss an Congstar Homespot

Kubus0815

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2014
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo zusammen.
Da die Telekom ISDN abschafft wurde mir ein ALL-IP Tarif aufgezwungen.
Die Umstellung hat geklappt die Telefonie funktionierte soweit erstmal.
Mein DSL mit max 1500 kbit ist nun doch sehr langsam, weshalb ich mit einem Congstar Homespot Tarif die Zeit bis zur Fertigstellung des Netzausbaus überbrücken möchte.
Nun habe ich leider das Problem, dass sich meine Gigaset Telefone nicht bei der Telekom anmelden.
Zu VOIP2GSM funktionierts aber.
Wird die Verbindung von der Telekom bewusst verhindert?
 
Habe dazu selbst mal bei congstar angefragt gehabt und congstar meint dazu, dass voip über den congstar homespot tarif möglich sei.
Welcher Router wird verwendet?
"
Problem: SIP ALG blockiert die SIP Anmeldung meist für VoIP Router Lösung:

1. Cube als Admin anmelden
2. Security / Sicherheit -->SIP ALG Settings / SIP ALG Einstellungen --> SIP ALG aktivieren: nicht anhaken bzw. deaktivieren
3. Einstellung speichern "
Quelle: https://forum.congstar.de/Festnetz-...L-VoiP-Telefonie-ueber-Sipgate-nicht-moeglich
 
Ich verwende die FritzBox 6840
In dieser habe ich soeben auch ausprobiert durch manuelle Eingabe der Zugangsdaten eine Telefonieverbindung herzustellen, was leider auch nicht klappt.
Was den Verdacht nahe legt, dass eine Verbindung zu tel.t-online.de nicht möglich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Telekom-Telefonie funktioniert nur am Telekom-Anschluss.
 
  • Like
Reaktionen: NDiIPP
Danke für die Info.
Dann muss ich noch kreativ werden.
 
lass doch die Telefonie am Telekom DSL Anschluss und Internet machst du über Congstar ....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.