All-IP Umstellung und einige Fragen

Blackhawk86

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2007
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Es geht um eine geplante Umstellung von ISDN/DSL auf All-IP eines Bekannten. Aktuelle Konfiguration ist eine Telefonanlage Telekom Comfort Pro am NTBA und ein Speedport W504V am Splitter.
Ich würde nach der Umstellung einfach die Telefonanlage direkt an den S[SUB]0 [/SUB]einer Fritzbox 7490 hängen. Sollte problemlos möglich sein oder?
Angeblich wurde nämlich vor ein paar Monaten schon versucht den Anschluss umzustellen, dabei wurde der W504V durch einen W921V ersetzt. Die Telefonanlage wurde dabei trotz angeblich 6 verschiedener Techniker nicht zum Laufen gebracht. Leider habe ich das ganze nicht mitbekommen und kann daher nicht nachvollziehen wo das Problem lag und was alles versucht wurde.
Dennoch habe ich jetzt natürlich etwas bammel die Umstellung durchzuführen, wenn anschließend wieder nicht geht.
Die Telekom hat es sich einfach gemacht und dem Bekannten für über 1000€ eine Digitaliserungsbox Premium inklusive neuer Endgeräte angeboten. Ich hoffe aber, dass ihr mich in meinem Vorhaben bestärken könnt einfach ne Fritzbox anzuhängen und die Comfort Pro darüber laufen zu lassen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
Angeblich wurde nämlich vor ein paar Monaten schon versucht den Anschluss umzustellen, dabei wurde der W504V durch einen W921V ersetzt. Die Telefonanlage wurde dabei trotz angeblich 6 verschiedener Techniker nicht zum Laufen gebracht. Leider habe ich das ganze nicht mitbekommen und kann daher nicht nachvollziehen wo das Problem lag und was alles versucht wurde.

Dann kann dir hier auch keiner helfen, denn eigentlich kann man davon ausgehen, dass eine ISDN-TK-Anlage für den Mehrgeräte-Anschluss grundlegend funktioniert, wenn man sie hinter Router mit S0-Bus (wie SP92x, FB7490 oder be.IP) hängt.
 
Ich würde die Digitalisierungsbox Premium nehmen, aber ohne Endgeräte. Denn wenn die alte TK-Anlage nicht funktioniert oder irgendwann kaputt geht, hat man mit der DigiBox Premium immer noch eine vollwertige TK-Anlage.
Eine Fritzbox kann zwar auch Telefonie, aber sie kann eine TK-Anlage nur mit vielen Einschränkungen ersetzen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.