[Problem] Alle 12 Stunden: Repeater-Anmeldung an Basisstation fehlgeschlagen

mobafan

Mitglied
Mitglied seit
3 Okt 2006
Beiträge
401
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen, nachdem die FB 7490 auf OS 7.21 und der FWR 1750E auf OS 7.20 aktualisiert wurde und ich wieder vor Ort war, das Mesh wieder hergestellt (was aus mir nicht verständlichen Gründen ja nur über die Taster an den Geräten funktioniert und nicht über die Oberflächen).

Seitdem besteht das Problem, dass alle zwölf Stunden (+ ein paar Sekunden) der Repeater kurzzeitig die Verbindung zum Router verliert, und zwar immer auf zwei MAC-Adressen (*:34 und *:36, vermutlich für 2,4 und 5 GHz?). Irgendwelche Ideen, woran das liegt und wie das behoben werden kann?

WLAN-Mesh ist in beiden Frequenzbereichen aktiviert und läuft im Modus WPA2+WPA3.

Auth-Fehler-Fritzbox.JPG
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Exodus88

Mitglied
Mitglied seit
15 Jan 2012
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem 1750e an einer 7590, ist zwar schon 1 Jahr her, aber egal.

Damals hatte ich den 1750e aus dem Mesh genommen, den Repeater zurückgesetzt, neu verbunden und anschließend wieder ins Mesh geholt.

Anschließend war das Problem weg, warum auch immer.
 

Ralf-Fritz

Mitglied
Mitglied seit
27 Sep 2016
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
97
Punkte
28
@mobafan Ist normal bei WPA 3 alle 12 Stunden neue Verbindung zum Router. Wenn du das nicht willst einfach WPA 2 einstellen. :)
 

mobafan

Mitglied
Mitglied seit
3 Okt 2006
Beiträge
401
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@Ralf-Fritz Das war mir nicht bewusst, kann man dazu irgendwas nachlesen? Wenn das normal ist, finde ich diese Ereignismeldungen sehr irreführend... Komisch
 

Ralf-Fritz

Mitglied
Mitglied seit
27 Sep 2016
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
97
Punkte
28
  • Like
Reaktionen: mobafan

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via