Alle LEDs blinken

GerdOtto1

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2006
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe die FritzBoxFon Wlan seit gut einem Jahr mit Annex A und jetzt blinken aufeinmal alle LEDs fünfmal dann bleiben sie kurz aus und das gleiche widerholt sich wieder.

Auf das Webinterface kann ich ohne weiteres zugreifen, kann alle Einstellungen vornehmen, Wlan funktioniert auch nur ins Internet komme ich nicht. Habe versucht ein Recovery Image zu installieren, bricht aber ab mit der Fehlermeldung das er die Version nicht auslesen kann.

Ich sitze in Frankreich und brauche eigentlich die Box für meine Telefonie-sachen ziemlich dringend.

Ich bin wirklich sehr dankbar für Hinweise oder Hilfe wie ich dem Problem auf den Leib rücken kann.

Grüße Gerd
 
Hallo, ich habe im Forum gelesen das einige offenbar die FB nach dem Dauerblinken zu AVM eingeschickt haben.

Das möchte ich nur ungern tun. Deshalb noch mal die Frage: Hat niemand eine Idee wie man die Box wieder klar bekommt oder ist es ein Hardware Fehler?

Bitte freundlichst um Anregungen:idea:

Grüße Gerd
 
Der Blinkcode kommt vom eingebauten Selbsttest und bedeutet zumindest, dass die Box einen HW-Defekt entdeckt hat. Wenn bei dir seit dem Blinken DSL nicht mehr geht, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als dir eine neue Box zu besorgen - ein Anruf bei AVM (oder eine eMail) bringt dich weiter.
 
Hallo,

ich hab das Dauerblinken schon mehrfach nach einem Restart gehabt, da hat sich die Box bei starten in der Firmware irgentwo weggehangen.

Hilfe war immer - Stecker raus und danach lief es problemlos weiter.
 
Danke für die Antworten, bis jetzt komme ich aber noch nicht weiter. Ich habe auf die aktuelle FW upgedatet, klappte problemlos nur die LEDs blinken weiter. Dann habe ich ein recovery tool benutzt klappte problemlos, LEDs blinken weiter.

Ich komme auf das Webinterface kann alle Einstellungen vornehmen aber ich komme nicht ins Internet und es blinkt, aber sonst klappt alles auch WLAN etc.

Also doch Hardware Fehler? Das mit Stecker raus und rein nutzt auch nichts:mad:

Grüße Gerd
 
hoi,

deaktiviere doch mal das wlan modul, danach sollte die box nicht mehr blinken...
 
Hallo, also Wlan deaktivieren bringt auch nichts, leider!

Nach Rücksprache mit AVM per email international support ist es ein Hardware Problem.
Und großes Lob an AVM es ging wirklich alles sehr schnell und unbürokratisch. Hatte vor einigen Monaten mal ein Problem mit einer neuen Firmware und da war der Support krotenschlecht. Ich wartete Wochenlang bis ich endlich mal ein recovery Tool bekam. Aber jetzt bekomme ich eine neue FB zugesendet und schicke dann die defekte zurück. Das ist Service:)

Grüße Gerd
 
Das ist der bekannte Service von AVM
 
Ich hatte gestern auch zum ersten mal dieses Blinken, aber nach einem Steckerziehen lief alles wieder wie vorher.
 
dann hattest du nicht dieses Blinken...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.