Alles flat - DSL und VoIP Flatrate bei QSC

Warum hat man dieses Problem bei SDSL eigentlich nicht? Wie sieht das mit ADSL2+ aus? Arcor startet glaube ich in Coburg ein Pilot-Projekt.

Gruss, micro

Auch bei ADSL2+ besteht dieses Problem - jetzt wird es aber sehr OT -> also ggf. eigenen Thread eröffnen.

Och von mir aus kannste hier zu machen... Gibt eh nicht mehr viel zu sagen zu diesem Thema

britzelfix schrieb:
@Christoph

lustig lustig.

Ich finde das die Diskussion ziemlich abdriftet, weil ich
einfach wissen will ob es sich lohnt zu wechseln, oder ob etwas
dagegen spricht. Ich habe außer, daß es sich um eine Bindung
für 24Monate handelt, keine Nachteile gefunden.

Gruß
britzelfix

So, ich bin seit dem Tag an als QSC das Homeangebot angepriesen hat bei dem Verein. Ich weis noch nicht mal mehr ob das 2000 oder 2001 war.
Damals noch mit der 1024/256 Flat. Es gab (gibt) keine Zwangstrennung, die Leitung ist immer stabil gewesen und damals war es schneller als das Standard T-DSL.
Ok, heute gibt es wesentlich schneller Leitungen im Download. Aber auch nachdem ich mit Q-DSL umgezogen bin und auch nach der Tuningaktion habe ich immer noch eine stabilere Leitung als meine ganzen Kollegen mit Ihrem ADSL.
Teilweise bin ich schneller im Netz unterwegs als mit 6Mbit ADSL, von den Pingzeiten ganz abgesehen.
Auch überrascht es mich immer wieder wenn ich grade im Chat unterwegs bin und mein Partner ist weg und kommt mit der Zwangstrennung, die bei QSC nicht stattfindende Zwangstrennung ist in meinen Augen ein Feature, welches man sehr schnell vergisst aber in solchen Momenten ist man schon fast glücklich.
Wieviele machen einen eigenen Server über dynamic.dns oder andere, dass habe ich nicht nötig.
Meine FritBox ATA hat sich vor über 3 Monaten eingewählt und hat seit dem die gleiche IP. "Nachtigal ick hör dir trapsen"
Es gibt bei QSC keinerlei Portsperrung, auch keine Traffikbegrenzung und anschließende Kündigungsbitte usw. usw. usw.

Ich bin seit Jahren ein sehr zufriedener QSC Kunde, natürlich gab es mal ein paar kleinere Schwierigkeiten aber im Gegensatz zu dem was andere Leute (andere Anbieter) mitmachen war das nichts !

Ich werden hier auf die flatflat umspringen, mir sind die knapp 30 Euro Wechselgebühr egal und auch die 24 Monate stören mich nicht !

AFAIK, kann ich QSC nur empfehlen !

Was soll denn das mit dem stabil heißen? Wüßte nicht in welchem Aspekt unsere ADSL-Leitung nicht stabil sein sollte? *wunder*
Und zu der Zwangstrennung: Für den normalen User ist das doch total egal. Unsere Fritzbox trennt sich automatisch für ein oder zwei Sekunden pro Nacht (4:00) und gut ist. Will ich nen Server betreiben suche ich mir entweder nen VServer oder nen Anbieter mit fester Ip.

Oder ich registriere mir nen DynDNS-Account und configuriere den Updater in der Box oder sonst einem Router. BTW Mein Anbieter hat schon garkeine Zwangstrennung mehr.

@cyro8568

Danke für die Ausführungen. Ich hab noch die Q-DSL home 1024/512 und werde warscheinlich wechseln. Die Pingzeiten sind zum Spielen, sowie für VoIP sehr wichtig. Wenn Freunde vorbeikommen heißt es dann: "Boah, was hast Du denn für ein schnelles Internet?" :)

Das Angebot scheint tatsächlich keinen Haken zu haben und so mancher VoIP-Provider o. Reseller wird pleite gehen, wenn er nicht umdenkt.

Gruß
britzelfix

britzelfix schrieb:
@cyro8568

Wenn Freunde vorbeikommen heißt es dann: "Boah, was hast Du denn für ein schnelles Internet?" :)

Gruß
britzelfix

Oh ja, dass kann ich nur bestätigen :lol:

Aktion verlängert bis 13. November

Q-DSL home flatflat Aktion "Mach Dich flat" bis zum 13. November verlängert
0 Euro Aktivierungspreis zum Start mit der DSL und VoIP Doppelflatrate

(Köln, 14.10.2005) Die QSC AG, bundesweiter Telekommunikationsan-bieter mit eigenem DSL-Netz, verlängert die Aktion "Mach Dich flat" für das Produkt Q-DSL home flatflat bis zum 13. November, 24 Uhr.

Neukunden sparen bei der Onlinebestellung von Q-DSL home flatflat den Aktivierungspreis in Höhe von 59 Euro und nutzen die Vorteile der Doppelflatrate: Sie können zum monatlichen Festpreis von 59 Euro surfen und telefonieren. Denn Q-DSL home flatflat bietet ein Komplettpaket aus einer echten VoIP-Flatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz und darüber hinaus einer echten DSL-Flatrate mit bis zu 2048 kbit/s Up-/Download. So bleiben die monatlichen Ausgaben für Internet und Telefonie immer überschaubar.

VoIP - Telefonieren ohne Telekom
Die Internettelefonie-Lösung der QSC AG ist eine zukunftsweisende Alternative zum bisherigen Festnetzanschluss. Ein zusätzlicher Festnetzanschluss der DTAG ist nicht erforderlich, so dass Q-DSL home flatflat Nutzer die Telefongrundgebühr (z. B. T-ISDN 23,95 Euro) sparen können.

Inklusivleistungen der VoIP-Flatrate sind u. a. die Mitnahme der Festnetz-nummern (Portierung) bzw. bis zu vier Wunschrufnummern für IPfonie privat und viele weitere Features wie netzbasierter Anrufbeantworter und eine Faxoption. IPfonie privat ist leicht einzurichten und kann mit einem SIP-fähigen Telefon, einem SIP-kompatiblen Telefon-Adapter zum Anschluss eines handelsüblichen Analog-Telefons oder mit PC und Headset genutzt werden. Entsprechende Geräte gibt es zu günstigen Konditionen im QSC-Shop unter www.qsc-shop.de.
Gespräche ins deutsche Festnetz sind bei Q-DSL home flatflat gebührenfrei, ebenso wie alle Telefonate zu anderen IPfonie privat-Kunden. Verbindungen in die deutschen Mobilfunknetze berechnet QSC mit 19,9 Cent pro Minute, Auslandsgespräche sind ab 3,6 Cent pro Minute möglich. Die Abrechnung erfolgt im Minutentakt.

DSL - Komfort durch Geschwindigkeit und Bandbreitenoptionen
Q-DSL home flatflat ist in über 70 deutschen Städten mit bis zu 2048 kbit/s Up-/Download und jeweils drei verschiedenen Bandbreitenoptionen verfügbar. Einmal täglich kann kostenlos die Bandbreitenoption geändert werden (bis zu 2048/512 kbit/s, 1536/1024 kbit/s oder 512/2048 kbit/s im Down- und Upload). Auch gibt es bei Q-DSL home flatflat keine Portdrosselung oder regelmäßige Zwangstrennung. Neben einem Hostingpaket zur Erstellung der eigenen Homepage ist für Kunden auch die netzbasierte Sicherheitslösung Security privat sowie ein Top DSL-Modem während der Vertragslaufzeit inklusive.

Weitere Informationen zu Q-DSL home flatflat gibt es unter www.q-dsl-home.de oder unter 01801 - 73 75 43.*

Quelle: Pressemitteilung

* 9.00 - 18.00 Uhr: 4,6 Cent/Min. + 18.00 - 9.00 Uhr: 2,5 Cent/Min., Preise jeweils aus dem Festnetz der Deutschen Telekom.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,539
Neuestes Mitglied
prabakaranps