Allgemeine Frage zur Rufumleitung

Arkonid

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hab da mal eine frage zur Rufumleitung.
Ich möchte mir eine dritte Telefonnummer in meiner FritzBox einrichten (zwei sind schon im Gebrauch) die alle anrufe einer bestimmten Telefonnummer zu einer anderen bestimmten Nummer weiterleitet.
So weit ich das beurteilen kann ist das auch kein Großes Problem.
Meine frage ist noch was da für Kosten enstehen können.
Wenn die Nummer zu der ich weiterleite mich nichts Kostet dürften doch sonst keine kosten anfallen??????
Mein anliegen ist es mit dem Handy unterwegs eine bestimmte Telefonnummer im Ausland zu erreichen.
Vielleicht hat einer von euch dahingegen seine Erfahrung gemacht.
Schon mal danke für antworten
Gruß
Arkonid
 
Hallo Arkonid,

ich denke, es kommt immer darauf an, welche Verträge man hat.

Ich habe mir zum Beispiel eine 1&1-VoIP-Nr. in meinem Handy als Sip-Nr. eingerichtet. Mit Hilfe eines Parallelrufs in der Rufumleitung meiner FB kann ich nun einkommende Festnetz- oder VoIP-Gespräche auf das Handy leiten. Dieser Anruf kostet mich nichts, da ich eine Festnetz-Flat habe, wenn ich bei mir zu Hause im WLAN-Netz bleibe oder einen öffentlichen WLAN-Punkt nutze. Bin ich im UMTS-Netz, entstehen Kosten für den Datenverkehr.

Leite ich hingegen einen Festnetz- oder VoIPanruf mit dem Parallelruf in der Rufumleitung zu meiner ganz normalen Handy-Nr., dann kostet mich der Anruf Verbindungskosten von Festnetz zum Handynetz (GSM), obwohl meine Handynummer auch von 1&1 ist.
 
Wenn die Nummer zu der ich weiterleite mich nichts Kostet dürften doch sonst keine kosten anfallen??????

sprich: wenn du von der FB aus dort anrufst kostets nichts?
dann: die FB baut die Umleitung als separates Gespräch auf - bleibt also so als wenn du selber anrufen würdest: kostenlos.


.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.