Alte Agfeo Telefonanlage ersetzen

horipals

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
wir haben eine alte Agfeo AS 181 plus Telefonanlage und da sind insgesamt 3 Telefone auf jeder Etage angeschlossen.
Jetzt habe ich mir eine neue Fritzbox geholt und festgestellt, dass es keinen S0 Anschluss an der neuen Box gibt.
Kann ich die Agfeo einfach gegen eine neue 1 zu 1 tauschen, oder müsste dann wieder was neu verkabelt werden?
Die alten Telefone will ich, wenn möglich noch weiter verwenden.
Und was für Anlagen/Anbieter nimmt man da aktuell?

• Like
Reaktionen: CopeOlivia
Hallo,
Kommt drauf an was dort für Telefone angeschlossen sind, vermutlich analoge. Also am besten eine Anlage mit entsprechenden analogen Ports (z.b eine Agfeo ES 546).
Dort kannst du dann auch deinen SIP Anschluss direkt anmelden und die FRITZ!Box hat mit der Telefonie nichts zu tun.
Mfg Markus

• Like
Reaktionen: ip-phoneforum72
dies Thematik wurde hier bereits diskutiert.

Moin,

hast Du die alte Fritze noch? Kannst Du auch hinter die neue Fritze klemmen und nur die provisionierten Rufnummern dort auf dem ISDN Port raus holen. Die aktuelle AGFEO ist schon ganz nett - aber - für einen Laien nicht ganz simpel.

Viel Erfolg

Ich hab die Fritzbox 7490 wieder in betrieb, weil ich sonst kein Festnetz habe. Die Agfeo funktioniert sehr solide, aber für die Zukunft brauch ich wohl was neues.
Jetzt bin ich am überlegen, was ich machen soll. Sollte man schon auf Wlan Telefone wechseln, oder doch lieber Dect?
Meine Überlegung:
Fritzbox 5690 Pro im EG, da eine Gigaset Go Box 100 dran (habe ich schon). Im EG wird dann ein schnurgebundenes Gigaset Maxwell C per Dect mit der Go Box 100 verbunden.
Im OG dann ein Fritz Dect Repeater 100 und noch ein Gigaset Maxwell C und im 1 OG dann ein Gigaset SL450H, die sich mit dem Fritz Dect Repeater verbinden.
Würde das so gehen, oder was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?
Vielleicht kennt jemand noch andere schnurgebundene Dect Telefone, die mit Gigaset oder fritz Repeater kompatibel sind, oder gleich Wlan Telefone?

Wenn du so viele Jahre zufriedener Agfeo Kunde bist, warum nicht wieder Agfeo nehmen?
Deren Dect-Lösung ist übrigens auch sehr funktional und sehr zu empfehlen.

WLAN Telefonie ist ansonsten auch heute noch immer nicht wirklich ausgereift. Fast Roaming zum trotz (was eine FRITZ!Box nicht, kann) musst du mit einigen Problemen rechnen. Echtzeitkommunikation ist was Anderes, als Surfen im Internet per Tablet/Handy…

Ich hab die Agfeo Anlage jetzt abgesteckt und lass alles per Dect über die Fritzbox und einen Fritz Dect Repeater laufen. Ist wahrscheinlich nicht so stabil, aber vom Aufbau deutlich einfacher und ich kann anschließen was ich will. Eine neue TK Anlage hol ich mir nicht mehr.

Wenn die DECT Reichweite incl. Repeater ausreicht ist doch alles prim. Oft hat man entfernte Nebenstellen die nicht erreicht werden...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320