Alte FB (Fon) geht aber neue nicht (7140) [gelöst]

UFH_11

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo leute,

hab folgendes Problem:
da ich WLAN haben wollte, hab ich mir eine gebrauchte 7140 FB geholt. Meine alte FB Fon tut hervorangend ihren Dienst, aber wenn ich die neue FB anschließe, dann synchronisiert sich DSL zwar, aber sobald eine inetverbindung aufgebaut wird, wird diese wieder nach 1 sekunde getrennt (FB eregnisanzeige).

hab die dsl zugangsdaten nochmal nachgeprüft und die stimmen. hab soger mich per telnet in die alte FB eingeloggt und per avmcfgconv die ar7 "entschlüsselt" und geschaut ob das passwort stimmt. sie stimmt, aber trotzdem bekommt die 7140 keine inet verbindung.

hab die FB über webinterface zurückgesetzt. hat nix gebracht. hab dann gesehen dass das ding ein AOL brand hat. also telnet aktiviert, und mit
echo firmware_version avm >> /proc/sys/urlader/environment
auf avm umgesetzt und rebooted. habs versucht über den telefoncode (#991*15901590*) komplett zurückzusetzen. half auch nix. die firmware hab ich auch auf 30.04.33 gepachted.

wenn ich die alte FB dranklemme, dann geht alles wunderbar, also kann es kein problem mit dem provider sein.

irgendeine einstellung ist mau. aber ich wundere mich dass die ganzen resets nix bringen.

hat jemand eine idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok hat sich erledigt! :)

hatte der vermutung dass evtl die vpc/vci nicht stimmen könnte. beide boxen waren aber auf automatische erkennung gestellt. leider konnte ich auf der alten box nicht sehen welchen wert er genommen hat. hab aber dann per telnet den dsld gestoppt und mit dsld -fv gestartet und endlich sehen können wie vpc/vci eingestellt wurden (hab Uni-DSL, also nen kleinen lokalen dsl anbieter, daher google half nicht). hab auf jeden fall diese werte (VPI=1, VCI=32) in die neue FB fest eingestellt und jetzt klappt die verbindung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima!
wenn Du jetzt noch in Deinem 1. Beitrag den Titel ergänzt mit [gelöst] und für den nächsten, der sich bei Google halbtot sucht, den Namen Deines Anbieters und die entsprechenden Werte beschreibst, bist Du der Größte!
Gruß
Michael
 
... hab ich mir eine gebrauchte 7140 FB geholt ...
Falls Du mehr aus Deiner 7140 heraus holen möchtest: in [post=1102236]diesem Thread[/post] wird beschrieben, wie Du aus einer 7140 eine 7170 machen kannst.

Du scheinst ja Spass an so Sachen zu haben ...
.
 
@superpapa: schon geschehen :)

@el_valiente: ah das ist interessant, danke ich werd's mir anschauen. erstmal bin ich froh das ich nur 5 stunden für das lösen meines problems gebraucht hab. normaler weise geht immer genau ein wochenende drauf. ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,655
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.