Alte Fritz Box DSL lässt sich nicht updaten

damasta

Neuer User
Mitglied seit
13 Jul 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe eine alte Fritz Box DSL von einem Bekannten bekommen, da ich einen gescheiten Router für DSL 16k brauche. Natürlich braucht das Teil ein Firmwareupdate um ADSL 2 zu unterstützen.

Wenn ich allerdings die neueste Firmware für meine Fritz Box von der Avm Page runterlade und zu installieren versuche scheint das Update nicht zu klappen, die Infoleuchte blinkt nur an der Box (was sie auch tun soll), allerdings hört das blinken nicht mehr auf und die Box updatet sich nicht, auch nach einer halben Stunde Wartezeit nicht. Da hilft dann nur ein Neustart um wieder auf die Box zugreifen zu können.

Jetzt habe ich in einem anderem Forum gelesen, dass ich quasi erstmal eine etwas neuere Firmware aufspielen soll, um dann die neuste Firmware aufzuspielen. So soll das ganze dann funktionieren. Die neuste Firmware für meine Box ist 05.03.87, allerdings kann ich auf der AVM Seite keine etwas ältere finden. Kann mir jemand sagen, wo ich eine etwas ältere finde ?
 
Bei AVM fragen. Die schicken dir dann was passendes zu.

MfG Oliver
 
versuch's mal mit den "Recovery" Versionen...

für die Frittz!Box Fon liegen gleich 2 davon im FTP-Ordner
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon/x_misc/deutsch/

Das hat auch seinen Sinn:
Die ... 04.15 hebt den Bootloader der FBF auf einen kompatiblen Stand für nachfolgende Versionen.
Dann sollte es auch mit dem Update gehen.
Wie das mit dem Recovery funktioniert, steht im ftp-Verzeichnis, zu hauf auch im Web (hier im Forum z.b.) beschrieben...

MfG

MalkoV2
 
@MalkoV2

Er hat keine FON-Box!

@damasta

Ich würde dann auf die englische Annex B umsteigen, da gibt es immerhin eine 05.04.02. Wie das genau geht, kann ich Dir nicht sagen, müsstest mal im Forum suchen.
 
Welche Firmware-Version ist denn überhaupt aktuell drauf?
 
aktuell ist drauf: DSL-Version 1.33.16.01
Firmware-Version 05.02.73
Die Recovery-Version tut auch irgendwie nichts, ich hab mir vom AVM FTP Server die Recovery Version für die neuste Firmware geholt und sowohl diese als auch die alte Recovery von meiner AVM CD können sich scheinbar nicht zum Router verbinden
 
Die Firmware ist zu alt, um ein direktes Update zu machen. Wende dich diesbezüglich an den AVM-Support, damit sie dir ein Zwischenupdate schicken. Tips von olistudent haben eigentlich immer Hand und Fuß! ;)
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,883
Beiträge
2,303,914
Mitglieder
378,561
Neuestes Mitglied
Rasenhecke