Alte Fritz!Box Fon mit DSL2+ ?

dEM0nsTAr

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2006
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe hier noch eine alte Fritz!Box Fon und 1&1 hat den Anschluss dank 3DSL auf DSL2+ aktualisiert (in dem Schreiben steht zumindest ich hätte jetzt einen "Highspeed-Netzanschluss").
Leider habe ich versäumt zu dem genannten Schaltungstermin eine neue Firmware aufzuspielen. Es war eine Firmware mit .01 am Ende installiert. Jetzt habe ich mal geguckt wie hoch der Speed ist und es wird mir nur noch 1184/160 kBit/s angezeigt (ich hatte vor der Umstellung volles DSL 6.016!).
Also habe ich ein Firmwareupdate durchgezogen und mehrfach neugestartet aber es wird einfach nicht mehr angezeigt.
Frage: Kann die alte Fritz!Box Fon auch mit neuster Firmware kein DSL2+ oder ist sie jetzt erst dazu fähig und dieser Status wird "an die Leitung weiter gegeben" und der Speed wird bald automatisch erhöht und mit DSL2+ genutzt (derzeit steht nur DSL, nicht DSL2+)?
Danke für Hilfe!
 
Hallo,

welche Firmwre genau ist denn jetzt drin? Ist es irgendwas mit ??.04.15, dann kann es auch DSL2+.

Was sagen denn die DSL Informationen? Mache mal Screenshots von den einzelnen Seiten und hänge sie hier an.

Viele Grüße

Frank
 
@dEM0nsTAr:
Das hatten wir hier schon mal, deine Box ist auf jeden Fall ADSL2+ fähig. Das DSL 1000 wurde hier schon öfters angesprochen. Das ist entweder ein Schaltungsfehler oder du bist kurzzeitig "geparkt".

Was für eine DSL Einheit wird dir angezeigt unter Übersicht bei den DSL Werten? Bitte mache mal von DSL und Übersicht einen Screenshot, eventuell ist deine DSLEinheit nicht ADSL2+ fähig, dann musst du etwas warten oder 1&1 das mal mitteilen das du nur DSL 1000 hast. Aber mache erst mal den Screenshot.
 
Also die "alte" Fritz!Box Fon (ohne irgendwelchen Namenszusatz) kann auf jeden Fall ADSL2+, zumindest mit der aktuellen 06.04.15 Firmware.

Ich habe hier auch so ein altes Schätzchen in Betrieb und das rennt seit gestern wunderbar mit DSL16000.

Vielleicht wird bei dir die Leitung in den nächsten Tagen noch hochgeschaltet, wenn sich nichts tut musst Du wohl oder übel ne Störungsmeldung rausgeben. Aber die Box kann es definitiv.
 
Alles klar.
Danke schonmal!
Ich warte noch ein paar Tage und wenn es dann nichts wird, poste ich hier Screenshots und dann sehn wir weiter.
 
walnuss schrieb:
Ich habe hier auch so ein altes Schätzchen in Betrieb und das rennt seit gestern wunderbar mit DSL16000.


Hier laufen ebeso 3 Schätzchen mit DSL 16000.
 
Problem ist nicht behoben.
Könnte es an einem zu alten Moden liegen?

fritz1pb2.jpg


fritz2wc1.jpg


fritz3nr8.jpg
 
Einfach noch mal anschreiben. DSL 1000 sollte es ja nicht sein, da hat sich einer verschaltet. An der richten DSLAM hängst du ja schon...
 
Warun hast du denn solange gewartet mit dem Ticket/Telefonat zu 1&1? Die Anschaltung der Telekom ist falsch oder 1&1 hat der Telekom falsche Daten übermittelt! Die meisten hier haben dich doch schon darauf hingewiesen! :confused:
 
Seid ihr sicher?
Und es kann nicht an einem zu alten DSL-Modem liegen?
Es handelt sich um die Leitung meiner Eltern bei denen ich heute erst wieder zu Besuch bin.
Deswegen die lange Pause.
Also ihr meint ich sollte 1&1 anrufen und den Fall schildern?

Hier noch die restlichen beiden Screenshots:

fritz4si8.jpg


fritz5id2.jpg
 
Am Modem liegt es definitiv nicht.
 
@dEM0nsTAr
Ja, wir sind sicher. Tue es bitte, beckmann hat es dir schon gesagt und auch frank_m24 würde dir das sagen, O.K.?
Wenn dann noch was wäre, kann man den Fehler ja weiter Eingrenzen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.