[Info] alte SIM mit 100mB auf 1GB wechseln

susisusisusi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
9
Aktuell wird wohl angeboten, dass man die alten Sim auf den kostenlos 1GB Tarif upgradendet.

Das schaut dann so aus:

1&1 All-Net-Flat 1GB
5G Internet: 1 GB (statt 0,1 GB) mit bis zu 21,6 MBit/s, danach mit bis zu 64 kBit/s
EU-Ausland inklusive: kostenlos in der gesamten EU telefonieren und surfen
Unlimitierte Telefonie
1&1 Service Card
[td][/td] [td][/td] [td][/td] [td][/td]
Keine Mindestvertragslaufzeit
[td]
1​
[/td]

Disclaimer: Auch wenn wir hier explizit im DSL Bereich sind, nochmal der Hinweis das es sich hier explizit um ein Mobilfunkangebot bei gleichzeitigen DSL handelt!

Das ist offenbar die normale 1&1 All-Net-Flat (Nicht in Verbindung mit DSL 16)
  • Surfen mit bis zu 50 MBit/s
  • 1 GB/Monat Datenvolumen, danach mit bis zu 64 kBit/s
  • Unbegrenzt ins dt. Festnetz und alle Mobilfunknetze telefonieren
  • Aktivierungsgebühr 4,90 €/SIM-Karte
  • Laufzeit und Kündigungsfrist: Keine Mindestlaufzeit, endet mit dem Internet-Vertrag. Kündigungsfrist: 14 Tage zum Laufzeitende.
Wie wurde der Wechsel angeboten? Per Brief, Mail oder im Kundencenter? Muss man selber aktiv werden oder gab es die Info, das "automatisch" umgestellt worden ist?

Anruf! Wurde mir selbstständig angeboten.

Und den Tarif gibt es grundsätzlich nur mit DSL!

@tango501, ich schreibe doch es besteht KEIN unmittelbar Zusammenhang, was ist daran so unverständlich.

Und ja, auch hier, DSL, und die Kartenanzahl ist Makulatur, wie ich aus persönlicher Erfahrung (habe mehr) sagen kann.

Man sollte im Rahmen einer Vertragsverlängerung (oder auch sonst) proaktiv nach Umstellung von noch vorhandenen "uralten" Inklusiv-SIMs auf die aktuellen kostenfreien 1GB Allnet Flats fragen.
Das wird meistens erledigt. Es gibt viele "Alt-SIM" Besitzer, die mittlerweile deutlich mehr als die 1, 2 oder 4 SIMs (1GB ANF) haben.
Wo bei den SIMs lediglich kosten auftreten ist SMS/MMS, Sonderdienste und -Rufnummern sowie Roaming außerhalb EU (z.B. Schweiz oder ganz schlimm Kreuzfahrschiffe und Flugzeuge)!

Und falls das die ursprüngliche Frage war - dann ja, unbedingt umstellen lassen.

• Like
Reaktionen: susisusisusi
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy