Alte T-Concept X321 an VoIP Anschluss?

Flip420

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo VoIp Pros.

ich habe eigentlich nur mal eine kleine für Euch sicher flott zu beantwortende Frage. Ich besitze einen DSL ANschluss (1&1) + einen ISDN Anschluss (Telekom). Nun möchte ich (oder eher unsre Kids) bei 3DSL einsteigen. Somit kann ich dann ja der Telekom kündigen. Kann ich bei einem VoIp Anschluss unsere alte T-Concept zum verwalten der VoIP Rufnummern verwenden?! Das unsre alte MSNs hinfällig würden ist mir bekannt, Frage eben nur ob unsre Anlage weiterhin einsetzbar ist!
Würdet mir sehr weiterhelfen! Vielen Dank und noch nen schönen Sonntag Abend!
LG Philipp
 
Flip420 schrieb:
Somit kann ich dann ja der Telekom kündigen. Kann ich bei einem VoIp Anschluss unsere alte T-Concept zum verwalten der VoIP Rufnummern verwenden?!

Hallo Flip420,

den T-Com Anschluss kannst du leider nicht kündigen, weil dieser weiterhin für den 3DSL Anschluss benötigt wird. Die alte T-Concept kannst du über entsprechende Adapter VoIP fähig machen. Die MSNs kannst du behalten, hier kommen weiterhin die eingehenden Gespräche an.

mfg Guard-X
 
Hallo Flip420,

Wie Guard-X schon schrieb, kannst Du leider deinen T-Com Anschluss nicht kündigen. Du kannst aber Geld sparen indem Du den ISDN-Anschluss in einen Analog-Anschluss umwandeln lässt.
Der einfachste Analoganschluss nennt sich T.Net Call Plus und kostet monatlich 15,95 ¤.
Dabei würdest Du auch eine von deinen MSN behalten, i.d.R. ist es die Hauptrufnummer, außer man vereinbart mit der T-Com eine von den anderen MSNs.

mfg Holger
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.