Alte Telefonhörer als Headset für Händis

Sowas hab ich schon mal irgendwo im Netz gesehen ... konnte man auch relativ günstig bestellen. Wenn ich nur noch wüsste, wo das war.... <kopfkratz>
 
Grins gute anmache darf ic mich mal eben "pluggen"
 
Will haben!

@odysseus: Erinnere Dich!!!!
 
http://www.pokia.com/

ealing_nik.jpg


:mrgreen:
 
Oder 'ne Bastelanleitung wär gut

in 15 Minuten erledigt - gerade getestet :)

1.) alten Telefonhörer aufschrauben, Sprech- und Hörkapsel ausbauen

2.) beliebiges zum Handy passendes Bluetooth-Headset nehmen (möglichst nicht zu teuer) und zerlegen

3.) aus dem Headset das Mikro und die Hörkapsel ausbauen (ablöten) und mit dünnem Draht (ich habe 0,1 mm Spulendraht verwendet) wieder anlöten.

4.) Hör- und Sprechkapsel mit Sekundenkleber (oder besser: 2K-Kleber) direkt hinter die Löcher der entsprechenden Schraubdeckel des Telefonhörers kleben. Dir in 3. genannten Drähte müssen so lang sein, daß sich diese Teile noch aufschrauben lassen, ohne daß die Drähte abreißen - die Drähte werden dadurch verdrillt, das ist aber kein Problem.

5.) Telefonhörer wieder zusammenbauen und das BT-Empfangsteil direkt mit in den Hörer packen.

6.) nicht vergessen, für das BT-Headset eine entsprechende Ladebuchse in das Gehäuse des Hörers zu integrieren

7.) das Spiralkabel des Hörers einfach OHNE irgendein Endstück lassen - Oder das Kabel ganz abmachen :wink:

Sowas hatte ich vor 2 oder 3 Jahren schonmal in der April-Ausgabe einer Technik-Zeitschrift als "Aprilscherz" beschrieben. Schön, daß damit jetzt jemand Geld verdient :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.