Alter Provider O2 funktioniert noch trotz Umstieg auf Telekom?

Peter931

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
883
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,
ich war heute bei einem Freund im "Einsatz", der vor zwei Monaten "versehentlich" per Telefonwerbung zur Telekom gewechselt war.
Es funktionierte das Fax etc. nicht.
Aber richtig interessant fand ich, dass die DSL-Verbindung immer noch mit den O2 Einstellungen lief. Das schon seit ca. 1 Monat so.

Ich habe dann User/Password etc. für die Telekom eingerichtet. Funktioniert jetzt auch.
Ich war aber sehr verwundert und anfangs auch etwas unsicher, ob ich die Zugangsdaten wechseln soll, da das alte Password etc. nicht bekannt war. Habe daher erst mal die FritzBox gesichert. :)

Ist das eine neue Vorgabe des Gesetzgebers, dass die DSL-Leitung auch noch mit den alten Zugangsdaten funktionieren muss, damit Lieschen Müller beim Wechsel weniger Probleme hat?
 
Ja, jedoch nur wenn Schaltung nicht klappt.

Wieso Daten aktiv sind weiß ich nicht, wird o2 bestimmt auch entsprechend in Rechnung stellen, und der Freund zahlt zwei Leistungen.
 
Hallo Peter931,

wenn man zur Telekom wechselt, ist standardmäßig EasyLogin aktiv. Die Anmeldedaten sind der Telekom dann egal.

Grüße.
 
  • Like
Reaktionen: weißnix_
Stimmt, da war ja was. Habs deaktiviert und nicht mehr dran gedacht.

Am besten dann auch Rufnummern in FB für Telekom anpassen, und z.B. PVC entfernen sofern aktiv für Telefonie.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.