[Frage] alternative Ports - mehrere P-VoIP-Accounts im selben Netzwerk

Wenn du mal in den Asterisk Sicherheitsthread guckst, da habe ich schon vor Monaten geschrieben das man am Router nicht unbedingt ein Forwarding braucht.

Ich hatte damit aber mal tatsächlich ein Problem als nach dem IP Wechsel sich die NAT Table im OpenWRT bei UDP nicht aktualisiert hatte. Dieser Bug ist mittlerweile bei OpenWRT behoben.

Meinst du registertimeout ? Das ist ja nur eine Einstellung die besagt nach wieviel Sekunden sich der Server registrieren soll wenn die Registrierung weg ist oder wenn Qualify auf yes, dann macht er es eben ständig. Mit dem Standardwert von 20 Sek. hatte ich obiges Problem mit dem Router, jetzt ist es auf 70 eingestellt.

Auch wollte ich gerade gestern probieren ob mein Server ohne Portforwarding nicht doch einen Port offen hat aber leider scheints für Android keinen UDP fähigen Portscanner zu geben.... Jetzt wirds aber OT
 
Meinst du registertimeout ?

nein, ich meine den Standard-Timeout fuer UDP Packets, den man z.B. auf Linuxroutern mittels

Code:
echo 80 > /proc/sys/net/ipv4/netfilter/ip_conntrack_udp_timeout

aendern kann. Der Wert von 80 hat sich hier bei mir fuer die Standard 'qualifyfreq' von 60s bewaehrt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.